Beiträge von Keckelinjo

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo zusammen,

    ich habe die Verkleidung der Schiebetür abgenommen, da das Schloss nicht mehr funktioniert hat. Dank Forum und Wiki alles problemlos.

    Für den Zusammenbau benötige ich nun allerdings noch Klebstoff für die Clips, da sich einige gelöst haben. Laut Wiki ein 2-Komponenten-Kleber. Sollte das ein spezieller sein, bzw. habt ihr eine Empfehlung für mich?

    Außerdem habe ich dank meiner gut organisierten Arbeitsweise eine der beiden Schrauben mit denen die Verkleidung fixiert wird samt Unterlagsscheibe verloren. :saint: Im Baumarkt finde ich keinen passenden Ersatz. Haben die eine Teilenummer, bzw. sind das besondere Schrauben?

    Gruß und danke

    Marcel

    Zulässige Achslast laut ZB 1530kg, damit würde LI >/= 99 schonmal passen.

    Weitere Eintragungen bzgl. Reifengröße, Felge, etc. oder ein entsprechendes Gutachten ist mir nicht bekannt.

    Damit bleiben nach meinem Verständnis zwei wesentliche Marschrichtungen: Passende Felgen und 205er kaufen, oder die 245er eintragen lassen (sofern die Rückmeldung von VW auch keine entsprechende Antwort enthält).Vom Aussehen sind sicher die 245er die bevorzugte Wahl, dagegen sprechen wird wohl Preis und Fahrverhalten, gerade im Winter. Oder kann der Unterschied zu den 235ern vernachlässigt werden? Hier fehlt mir leider der Vergleich, mein Zweitwagen ist ein Twingo mit 155ern ^^

    Darf ich auf den Thread aufspringen,da ich mich gerade durch denselben Wust im Forum kämpfe?

    Mein Multivan BJ 96 hat im Schein 195/65/R15, bei Partslink24 stehen 205/65/R15 C 100T mit Felge C7X (Stahlräder 6JX15H2)

    Beim Kauf 2017 waren 17" Alufelgen mit 235/45/R17 drauf. Habe im Forum jetzt bereits den ganzen Tag rumgelesen und blicke langsam nicht mehr durch. Mein VW-Händler empfiehlt mir für die vorhandenen Felgen wegen Lastindex auf 245/45/R17 umzusteigen. Ich fahre bisher Ganzjahresreifen und teils auch Feldwege etc., da habe ich doch arges Bauchweh wenn die Reifen noch breiter werden. Eine CoC kann ich nicht beantragen, wahrscheinlich altersbedingt? Parallel habe ich jetzt noch VW angeschrieben, ob sie mir sagen können, welche Reifen- und Felgengrößen zugelassen sind.

    Was könnte ich zusätzlich noch abklären? Mache ich mir vielleicht auch unnötig Sorgen wegen der 245er? Im Forum tauchen sie ja auch des öfteren auf.

    Gruß und Danke

    Nach immer wieder langer Suche habe ich jetzt etwas gefunden, siehe Bild.

    Die Teilenummer ist dieselbe, die mir mein Freundlicher genannt hat. Spielt es eine Rolle, dass bei meinem ursprünglichen Teil die Anordnung der Ausströmrichtung anders war (z. B. Scheibe auf 10 Uhr ist hier auf 12 Uhr)? Nicht das die Züge da evtl. verdreht werden.
    Züge habe ich als 2er Set gefunden, das müsste passen oder?

    Edit: keine Ahnung warum das Bild so klein und abgeschnitten ist. In der Vorschau passt es bei mir noch. Hoffe es ist ausreichend.

    ... habe ich ein einfaches Bedienteil vom Polo umgebaut...

    Danke für den Tipp!

    So siehts bei mir aus:

    Ist das auch die Variante mit manuller Klima? Tue mir da tatsächlich schwer mit den gefühlt 1000 Varianten ?(

    Ich habe mir am Wochenende eine Bastelanleitung zum Thema "aus 2 mach 1" durchgelesen. Besteht beim Bedienteil vom Polo die Möglichkeit, dass ich die ganze Mechanik an meine intakte Blende anbringe? Ich klammere mich gerne an jeden Strohhalm wenn ich damit die Optik erhalten kann.


    Edit: Bild ordentlich hochgeladen

    Späte Antwort aber leider ist zeitlich gerade nicht viel drin bei mir.

    Leider ist bei einem Zug die Halterung gebrochen. Zusätzlich sind die Züge aus welchem Grund auch immer komplett verdreht. Werde also ein neues Bedienteil samt Zügen brauchen.

    Meint ihr ich habe eine Chance bei der Modellvielfalt ein passendes zu finden wenn ich hier mal Bilder einstelle? Alternativ habe ich gelesen, dass z. B. diverse Bedienteile vom Passat, Golf oder Polo auch funktionieren, auch wenn sie natürlich leider anders aussehen.

    Hallo miteinander,

    seit kurzem kann ich ohne erkennbaren Grund nicht mehr den Austrittsort der Lüftung im Fahrgastraum ändern. Temperatur und Menge lassen sich noch regeln, aber die Luft tritt immer nur mittig in den Fahrgastraum aus. Die Umschaltung auf die Frontscheibe, oder den Fußraum funktioniert nicht mehr.

    Wenn ich die t4 wiki richtig verstehe kann das mit der Zentralklappe zusammenhängen? Macht es Sinn, in dem Bereich mit mittelmäßigen Schraubermöglichkeiten den Fehler zu suchen? Oder kann schlicht der Drehschalter innen einen Defekt aufweisen?`

    Danke für jeden Tipp zur Fehlereingrenzung!