Beiträge von netsrac

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Moin Ihr Lieben,

    ich suche jemanden in Berlin, der mir mit meiner Standheizung helfen kann. Es ist eine original von Westfala verbaute Eberspächer Standheizung, die nix mehr tut.

    Ich kann mittels Batterie-Verbrauch sehen, dass die Glühkerze ca. 18A nach dem Einschalten zieht, auch der Lüfter geht langsam an. Allerdings fehlt dieses "Klack-Klack-Klack" und sie zündet nicht. Mein Autoschrauber, der sich sonst sehr lieb um alles kümmert will hier nicht ran. Bei VW gibt es diese Standheizung nicht mehr. Wohl nur irgendeinen Umbausatz auf neuere Modelle, aber alles in Allem würde das bei VW wohl über 3.000 Euro kosten. Die Pflicht die Brennkammer alle 10 Jahre zu tauschen gibt es übrigens laut Aussage der Dekra nicht mehr.

    Was ich (zumindest im Moment) vermeiden möchte ist es, eine separate Steuerung zu haben - ich würde die Heizung also gerne weiterhin über das Camping-Modul von Westfalen steuern wollen.

    Insgesamt lief die Standheizung vielleicht 20 oder 30 Stunden. Mehr nicht. Ich habe die Vermutung, dass hier die Dieselzufuhr einfach verdreckt ist und kein "Sprit" ankommt. Einfach durch zu langes "nicht-benutzen".

    Da ich weder eine Hebebühne habe, noch mich besonders gut mit Autos auskenne, such ich jemanden, der mir dabei helfen kann. Muss natürlich nicht umsonst sein.

    Also gibt es jemanden in Berlin, der sich mit sowas auskennt und da mal mit mir zusammen reinschaut?


    Danke, Carsten

    Hat eigentlich irgendwer eine Ersatzmatratze für das Dachbett? Die werkseitige Matratze geht zwar für ein paar Nächte, aber dann tun mir meine alten Knochen irgendwann weh - vor allem die Schultern, da ich Seitenschläfer bin :(

    Mein BlueSolar hat leider keinen separaten Ladeausgang, obwohl ich ihn als hochwertig einstufen würde :)

    Könnte ich hier einfach einen Standby Charger anschließen und somit die beiden Kabel am Trennrelais überbrücken? Macht das Sinn? Oder sollte man davon lieber die Finger lassen?

    Danke, Netstac

    Moin Jungs,

    gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Kabel an den Pluspol der werksseitigen Zusatzbatterie gehen? Ein dickens (vermutlich 6mm2) kommt vom Trennrelais. Dann gibt es noch zwei ca. 2.5mm2 Kabel sowie einige "kleine" Kabel.

    Möchte gerne möglichst viele an den Load-Ausgang meines Solarreglers packen um so den entnommenen Strom zu ermitteln. Allerdings ist der Load-Ausgang nur bis 15A ausgelegt. So gesehen können vermutlich nicht alle Verbraucher ran.

    Schön wäre, wenn ich die Leitungen für Licht und für die Kühlbox identifizieren könnte, da diese sicherlich den meisten Strom benötigen.

    Danke, Netsrac

    Moin Jungs,

    ich habe ein Problem mit der Zentralverriegelung: Öffne ich mittels Fernbedienung und öffne dann keine Tür, geht die ZV ja automatisch nach 30 Sekunden wieder zu. Sobald ich eine Tür öffne, sollte dieses ja dann nicht mehr passieren.

    Klappt auch so weit bei allen Türen, bis auf die Schiebetür. Wenn ich diese öffne, dann schließt sich die ZV trotzdem. Und sobald ich dann die Schiebetür schließe, wird auch diese verriegelt.

    Bis jetzt ist es zum Glück noch nicht passiert, dass der Schlüssel aus versehen drinnen lag, aber gefallen tut es mir nicht.

    Irgendeine Idee, wie man das umgehen kann?

    Danke, Netsrac

    Hi

    Der Sinn der Zweitbatterie ist, daß Verbraucher die im Stand genutzt werden die Starterbatterie nicht belasten um beim Starten für den Motor Saft zu haben.

    Was würde es bringen, wenn ein Solarmodul auch die Starterbatterie mit lädt, wenn diese gar nicht "leergesaugt" wird? ;)

    Naja, wenn man z.B. das Radio laufen lässt, dann wir die Batterie schon irgendwann leer....

    Moin Jungs,

    ich habe mein meinem T4 California ja noch diesen schweren Spanplatten-Tisch zum Einhängen unter der Sitzbank. Die neueren Modelle haben das ja alle aus Alu gelöst. Gibt es hier vielleicht ein Upgrade? Also einen kompatiblem Tisch, der nicht so schwer ist?

    Danke, Carsten

    Moin Jungs,

    habe mal 'ne Frage zur Funktion des Trennrelais bei meinem T4 California BJ 2002:

    Welche Funktion hat das Trennrelais genau? Bis dato dachte ich immer, wenn Motor läuft, denn schaltet das Trennrelais ein und lädt so die Zusatzbatterie mit auf. Sobald ich den Motor abschalte, trennt das Relais und beide Batterien sind getrennt.

    Was passiert, wenn ich Landstrom einspeise? Werden da beide Batterien geladen? Oder bezieht sich das nur auf die Zusatzbatterie?

    Habe nun direkt an die Zusatzbatterie einen Solarregler angeschlossen um diese Batterie zu laden. Macht das Sinn? Oder sollte man lieber den Ausgang vom "Landstromladegerät" nehmen, damit eventuell beide Batterien geladen werden?

    Danke für Eure Hilfe...

    Carsten