Beiträge von Ahnee
-
-
Moin,
hat mit damals meine Werkstatt empfohlen , https://www.meyermotoren.de, hab ich dann doch nicht gemacht.
War kein Schnäppchen...
Gruß Arne
-
Moin Mirko,
bist ja richtig fleißig.....:)
Gruß Arne
-
Moin,
auch noch ne Idee zum schauen...
Dort kauf ein Freund und hat mir den Shop empfolen
Gruß
Arne
-
Das wollte ich damit sagen, wenn die Führungsbolzen fest sind.
Beim Sicherheitstraining meinte der Trainer man sollte einmal die Woche ne Vollbremsung machen , mit ABS , damit auch der Steuerblock langfristig gut funzt und die Bremsbeläge und Scheiben sauber werden!
-
Ich finde da ist zuviel spiel drin, das wackelt doch beim bremsen!
-
Da bin ich raus
-
Nach den Bildern müssten die Haltebleche dazwischen passen.
-
Es sind 0,4mm und nicht 4 mm!
Sind die alten und neue Beläge gleich groß , ich mein der Grundträger wo der Belag raufgeklebt ist ?
-
Ich würde auch noch die Bremssattelträger erneuern
-
Moin,
wie waren die alten Beläge eingebaut, mit Halteblech oder ohne?
Laut erWin muss min. 0,4mm Spiel sein !
Das sieht auf den Bildern nach viel mehr aus!
Hast du es mit den Halteblechen oben und unten versucht ob es passt?
Wenn ja würde ich die einbauen.
Gruß Ahnee
-
Hey,
hab den Shop vom Kollegen empfohlen bekommen. Er spielt Gitarre.
Habe keine Erfahrung damit, sieht aber vielversprechend aus.
-
Moin,
hab noch keine Erfahrung damit , liegt aber bei mir Zuhause und wird beim nächsten Service eingebaut . Hab den Filter gleich mit bestellt.
Wenn ich das richtig sehe muss das Filter aber auch nach oben getauscht werden, evtl. müssen die Schläuche verlängert werden!
Sollte dann aber gut klappen, hoffe ich. Macht man ja nicht so oft.
Gruß Arne -
Moin zusammen,
hab mir von einem Kollegen , der schraubt auch schon lange , den Tipp bekommen Heytec - Werkzeug zukaufen.
Seiner Meinung nach besser als BGS und der Preis ist i.O.
Hab ich auch getan Sechskant Schraubendreher , machen bei den ersten arbeiten einen guten Eindruck.
Gruß Arne -
Moin,
in der "Oldtimer Markt 03/2019" ist ein Langzeit Unterbodenschutz-Test drin...
Hilft vielleicht auch allen anderen die sich damit beschäftigen müssen
Gruß Arne
-
-
Hallo muttlich,
kannst du das mit dem Schweißfitting etwas genauer beschreiben?
z.B welche Größe das ist und an welcher Seite du etwas Material abgenommen hast usw?
Ab Frühjahr möchte / muss ich auch ran, Werkzeug besorgen ist jetzt ja eine gute Zeit:)
Gruß Arne
-
Im Wiki steht es doch, das es nur für die mit Klimaanlage betrifft :
T4 Wiki - Betrieb - Einschaltbedingungen , letzter Satz!
Bei T4 mit Klimaanlage ist die Temperatureinstellung der Heizung irrelevant, weil immer eine Zirkulation durch den vorderen Wärmetauscher stattfindetAlso ist es so ,das ohne Klima der Heizungsregler schon für die Funktion wichtig ist!
-
Moin,
ich mache bei meinen Alufelgen das so:Felgen runter von T4 , damit man auch die Innenseite schön sauber bekommt.Finde ich für eine Grundreinigung sehr wichtig . Ist zwar aufwendig hift aber nicht sonst wird das nicht wirklich gut
Dann mit Tuga Chemie Alu Teufel reinigen , nach Anweisung....
Im Anschluß mit SONAX XTREME FelgenVersiegelung behandeln, auch nach AnweisungZweimal im Jahr Frühjahr und Herbst soaufwendig machen , das sollte reichen.
Sollteauch für denn Winter reichen , hängt ja auch von der KM-Leistung Fahrstil ab , Bremsstaub usw. ,
Danach reicht eigentlich die Waschbox und der Aluteufel um die Felgen zwischendurch sauber zubekommen.
Gruß Arne
-
Saugt die Werkstatt nicht das alte Mittel ab und füllt die genaue Menge / Gewicht wieder auf, mit einem Schuss Kompressoröl ?
Somit dürfte das ja nur soungefähr funzen , fürn funktionstest vielleicht nicht schlecht oder man ist in der Wüste.....
Gruß Arne