Hallo T4 Freaks, aus meiner eigenen T4 Zeit weiß ich ja noch, dass hier so richtige Aufbereitungs Experten dabei sind, die mir vielleicht helfen könnten. Es geht weniger um einen T4 als vielmehr um meine Kreidler Florett80. Bei der ist Licht / Blinkerschalter stark ausgeblichen. Ebenso ist die Sitzbank (geschäumter Kunststoff) alles andere als Tiefschwarz. Mit Armor All und ähnlichem kommt man da nicht weiter. Damit sehen die Sachen nur so lange gut aus, wie sie noch etwas feucht sind. Danach ist von der Behandlung nichts mehr sichtbar.
Hat eventuell einer von euch Profis einen Tipp, was ich noch versuchen könnte. Wäre super wenn mir jemand etwas empfehlen würde.
Tja, weiß auch nicht so recht. In etwa 1 Jahr wird der Bus verkauft, dann hat er 100.000km. Ich brauche nicht mehr so ein grosses Auto. Hat sicher auch was mit Interessenverschiebung zu tun. Ausserdem ist der T4 Multivan ein verdammt teures Vergnügen. Iirgendwie ist die Luft raus.
Da fällt mir gerade ein: Heute bin ich genau 4 Jahre T4 Fahrer.
da bin ich, der Generation 111. Genau wie Elbkind das Bild gepostet hat, sieht / sah es bei mir aus. Der Ring in der Mitte muss weg. Es ist trotzdem reichlich Gefummel die Kappen zu montieren. Man muss unheimlich aufpassen, dass man die Plastiknasen nicht abbricht. Genau deswegen habe ich sie auch diesen Winter nicht montiert. Der T4 Virus lässt bei mir momentan stark nach.
der Titel sagt's ja schon. Ist zwar nur ein Schönheitsfehler aber ich hätte ihn gerne beseitigt. Wie komme ich an das Lämpchen heran? Selber machen oder zum Freundlichen fahren?
ich habe keine CE Erfahrung; aber der 111er ist meiner Meinung nach ein Traum. Ich fahre einen 111er Generation. Der Motor macht Spass, wenn er im 4. Gang mit 1000 /min stampft. Er macht aber auch Spass wenn er von 160 auf 180 km/h schiebt. Verbrauch? Meiner Meinung nach mehr als Ok, Preis?? Keine Ahnung; aber sooooo viel billiger kann der 75er nicht sein.
morgen bekommt mein Bulli ne neue Scheibe nachdem am WE ein Stein die alte mißhandelt hat. Was mich dabei beschäftigt, ist meine Hella Raintronic, (Regensensor) auf den ich nicht verzichten möchte. Wie bekomme ich den an die neue Scheibe?
Bekomme ich den von der alten überhaupt heile herunter?
Ersatzteile scheint es dafür ja nicht mehr zu geben. Auch das Angebot von kompletten Geräten bei eb** ist mittlerweile sehr übersichtlich.
Ich bin sicher nicht der erste, mit diesem Problem. Vielleicht hilft mir jemand.
diese hier habe ich dran in 16". Wurden mir als Golf / Bora / Beetle Kappen bei ebay verkauft. Innerer Ring muß abgesägt werden. Sie sind nicht ganz leicht drauf zu bekommen, aber wenn sie sitzen, dann auch bombenfest.
Im Generation leigen serienmäßig (hellgraue ) Fußmatten. Von denen habe ich den den Abstand gemessen, wie weit sie auseinander liegen. Im geleichen Abstand habe ich sie auf den noch zu schneidenden Teppich gelegt. Die Länge des Durchgangs zwischen den Sitzen ausgemessen und auf dem Teppich angezeichnet. Schnipp Schnapp. Noch kurz die Handbremse und Schaltknüppel Aussparrung ausgemessen und fertig. Hat bei mir auf Anhieb gepasst.
War kein großer Akt. Klar, die orig. Fußmatten sind schon die halbe Miete.
Das Ding treibt mich noch in den Wahnsinn. Hab mal eine Liste mit dem Verbrauch aufgestellt um sie meinem Freundlichen vorzulegen und jetzt das!
Die Strecke Reken - Marl hat Gefälle, daher der geringere Verbrauch. Die werden doch glauben, ich hab sie nicht alle. Heute nachmittag geht's erstmal auf die Bahn.
Stimmt die Anzeige der MFA und ist der Verbrauch auch tatsächlich (beim Tanken) angestiegen? Sitzt der Auspuff evtl. zu? Ladedruck in Ordnung?
Ob der Verbrauch tatsächlich angestiegen ist, kann ich noch nicht erkennen. Hab gerade erst getankt (vor 120km). Die MFA zeigt ja nur beim Beschleunigen extreme Werte an; bei gleichmäßiger Fahrt liegt der angezeigte Wert nur etwa 0,5 - 1 L über den normalen Werten. Aber es scheint so zu sein, dass der Verbrauch permanent zu nimmt (lt. MFA). Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit (25km dauernd leichtes Gefälle) hatte ich mit ''Streichelgas'' den bisher höchsten Wert (7,6L) . Bei der Fahrweise hatte ich sonst 6,6 - 6,8L. Wenn das so weiter geht kann sich der Freundliche in ein paar Tagen was einfallen lassen. Werde morgen oder übermorgen noch mal die Vmax checken.
Auspuff / Ladedruck => keine Ahnung, kann + will auch nicht selber schrauben; hab ja noch Garantie
@locke1 tja ich überlege ja auch noch. Aber das ist schon ne Menge Holz . Wegen Klima ist da ja auch noch was offen (siehe erster Beitrag in diesem thread).