Also Leute bin erst heute dazu gekommen den Filter auszubauen, übrigens es ist kein DPF sondern ein ganz normaler Kat, wieso auch immer er eine grüne Plakette hatte.
Der Kat war tatsächlich verstopft es hat sich eine richtige Rußschicht gebildet, jetzt läuft er wieder so wie er soll.
Ein verstopfter DPF klingt für mich irgendwie unrealistisch, wie soll er sich verstopfen wenn er nach dem Kauf nur gestanden hat, hab den ja ordentlich freigepustet.
Hab ihm lediglich zwischendurch gestartet um warmlaufen zu lassen. Hab dann einmal voll aufs Gaspedal gedrückt und gehalten und die Motordrehzahl ging einfach runter und am nächsten Tag wollte er dann nicht mehr startet.
Werde mal bei Gelegenheit die 4 Imbusschrauben zwischen Turbo und Abgasrohr lösen.
Hallo, hab mir vor kurzem ein T4 TDI mit 102PS gekauft. Beim Kauf hatte der T4 kaum Leistung er kam nur sehr mühsam auf 80 Km/H.
Nach 400 Km Fahrt fuhr der Wagen auf einmal knapp 160 Km/H da war meiner Meinung nach der DPF zu, hat anfangs auch ordentlich gequalmt.
Nach ca. 2 Monaten Standzeit hab ich das Problem dass der Motordrehzahl nicht über 3000 geht und dann wurde es immer weniger. Am nächsten Tag wollte er dann gar nicht mehr startet, hab dann das verschlossene AGR-Ventil wieder geöffnet und siehe da der Motor läuft wieder und der ganze Druck geht durch das AGR-Ventil und am Auspuff ist nichts zu spüren.
Kann jemand sagen was es sein könnte oder wo man anfangen soll zu suchen?
Hallo, bin grade dabei ein Tempomat nachzurüsten und da wollte wenn ich schon dabei bin den rechten Lenkstockschalter austauschen auf ein von Mj. 1999 der am Ende den Knopf für den Heckwischer hat. Meine Frage ist ob man den einfach austauschen kann oder ob man zusätzlich ein kabel ziehen muss, evtl. Kabelbaum tauschen?
Die Werkstatt in der ich war hat keine Ahnung, ich hab mir jetzt selbst auf Fehlersuche begeben und siehe da es ist tatsächlich die Vakuumpumpe die defekt war. Hauptsache die Werkstatt hat von mir 60€ kassiert für nichts.
Hallo, seit letzter Woche hat mein T4 das bremsen aufgegeben das Bremsbedal bleibt einfach hart, Vakuumpumpe ist i.O. schläuche sind alle dicht wurde alles in der Werkstatt überprüft. Den BKV hab ich auch getauscht aber leider hat sich dabei nichts ergeben. Kann jemand sagen ob es vieleicht am Hautbremszylinder liegen kann weil der wurde noch nicht getauscht oder gibt es da noch etwas woran es liegen kann?
Das ist mit Sicherheit nicht das Problem da mein Onkel auch ein AXG fährt der deutlich mehr Leistung zeigt als meiner. Und wenn auch kann es trotzdem nicht sein das ein ACV besser zieht als ein AXG.
Hallo liebe T4 Freunde, hab vor kurzem ein T4 Multivan AXG mit 151 PS gekauft davor hatte ich ein ACV mit 102 PS der spürbar besser zog. LMM hab ich schon getauscht kein Effekt. Im Fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt. Er geht nicht in den notlauf er zieht einfach stumpf. Hat da jemand ne Idee was da sein kann.
Moin ich nach meiner bisheriger suche kein passendes Thema gefunden. Hier meine Frage... Bei mein T4 wurde der Fehlerspeicher vom ASG ausgelesen da die Kontrolllampe leuchtet, die Werkstatt hat festgestellt das der Schleifring oder auch Rückstellring genannt defekt ist. Ich hab mir schon einen besorgt, weis aber nicht auf welcher Position er beim einbauen sein muss kann mir da jemand helfen