Beiträge von ally

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    interessant, danke.
    also gibt es nur das ganze Schloss. Tellerfeder passt nicht.
    Wenn ich es richtig sehe, ist es nur altes Schloss abschrauben, neues Schloss dranschrauben und Bowdenzug einhängen ggfs. einstellen?

    Ich war gestern bei Nic in der Werkstatt und die Lösung des Problems seht ihr unten im Bild.
    Auf der linken Seite ist mein kaputter Türschliesser. Der stand in der Stellung verriegelt (C) und hat damit die Tür oben auf Spalt gehalten. Jetzt steht das C Richtung Fahrzeug und siehe da, die Tür liegt gut an.
    Leider müsste nun die fehlende Feder ersetzt werden. Provisorisch geht es so erstmal. Auf der rechten Seite ist der Türschliesser eines anderen T4. Ich hatte die Fotos vertauscht im ersten Post.

    Jemand einen Tip, wo ich das fehlende Teil beschaffen könnte oder gibt es den Schliesser nur komplett?

    Danke. Da die Tür im unteren Bereich gut schliesst meinte ein Bekannter, dass es wohl nicht an der Einstellung liegt.
    Er hat vorgeschlagen die Tür im oberen Bereich etwas über einen Balken nach innen zu biegen.
    Ich kann es mir nicht recht vorstellen, da braucht man sicher viel Kraft.

    Ich war gestern in der LKW Wäsche und hatte danach Unmengen Wasser im Bus.

    Wie auf den Bildern zu sehen ist, liegt die Dichtung im oberen Berich der Schiebetür nicht an.

    Was kann ich mit Hausmitteln machen oder lieber in die Werkstatt?

    Ja ist tatsächlich ein Keilgumme drinnen.
    Wir haben jetzt das Fenster mit dem äußern Gummi in den Rahmen gefrickelt und anschließend den Keilgummi in die Nut gedrückt.
    Ergebnis ist dass der Keilgummi vier Zentimeter zu lang darübersteigt.
    Ist mir ein Rätsel, da er vorher ja komplett versenkt war und auf Länge gepasst hat.

    Soll er besser nochmal raus oder abschneiden?

    Bzgl. Keilgummi, ich schau heute abend nochmal an das Profil. Kann mich aber nicht daran erinnern.

    ich meinte mit parallel ziehen, dass man mal an einem und mal an dem anderen Ende der Schnur zieht. der Winkel zur Trennwand ist schon klar.

    Hatte mir gestern abend schon ein anderes dieser Käfer-Videos angesehen. Da sieht es so einfach aus. Der Kommentar ist auch gut: "Schade, dass die schwierigen Stellen rausgeschnitten sind" :D

    Hallo Kay1,
    also von der Laderaumseite das Fenster mittig aufsetzen und nach vorn die Schnur ziehen? Meinst du es so?
    Dann muss die Bank erstmal raus, da ist leider gar kein Plazt zwischen Rückenlehne und Fenster um da noch eine Schnur zu ziehen.
    Die Bank kann ich einfach von den Bolzen runternehmen, sobald die Muttern ab sind oder fallen die Bolzen dann raus?

    Könnte ich das Fenster auch umdrehen und von vorn drücken und Richtung Laderaum die Schnur ziehen?
    Aber Platz wäre da auch nicht für das Fenster. Daher hatten wir an der rechten unteren Ecke angefangen das Fenster einzusetzen.

    Meinst du man muss dann die Schnur auf beiden Seiten/an beiden Ecken parallel ziehen?

    Vielen Dank für deine Hilfe

    mit reinpulen ging es leider nicht. daher habe ich mich entschieden, dass Fenster gesamt rauszunehmen.
    Sieht jetzt so aus.

    Leider kann ich die Doppelsitzbank nicht rausnehmen. Hatte keine 15er Nuss und Ratsche da. Mit Ringschlüssel tut sich gar nichts bei den Muttern.

    Ich habe die Schnur eingefädelt.

    So wie das Fenster liegt, soll es in den Ausschnitt rein. Wir haben dann versucht vom Laderaum zu drücken und von vorn die Schnur zu ziehen. An der Doppelsitzbank angefangen das Fenster einzusetzen und Richtung Fahrersitz die Schnur ziehen.
    An der linken unteren Ecke sind wir zweimal gescheitert.

    Wie geht man denn nun richtig vor?

    die Rote Folie ist komplett runter. Am Hochdach nur minimal weisse Reste vom Kleber aber auf der Seite hinter dem Fahrer war ich zu ungeduldig. Da sind die meisten Reste vom Kleber.
    Mit Silikonentferner geht das aber auch nicht recht weg, ist noch zu dick. Da muss ich mechanisch nochmal ran und dann mit Silikonentferner die letzten kleinen Reste.
    Zur Zeit drängen andere Baustellen am Bus.

    Die WoMo Zulassung habe ich damit erstmal bekommen und das war mir am Wichtigsten! :thumbup:

    Als kurze Rückmeldung. Die Streifen gingen mit einem Haarfön ganz gut ab. Alles immer schön warm halten. Wobei an der Schiebetür ein Streifen anderen Materials nachgeklebt wurde. Der ging bedeutend einfacher ab.
    So der Zustand vorher

    und dann nackig.

    Über die Delle in der Schiebetür muss ich mir noch Gedanken machen.

    am Hochdach ging es noch besser als am Lack ab. Aber jetzt haften Regentropfen da so dran. schaut mal:

    Das habe ich jetzt auch vor mir.
    Der Prüfer meinte, für WoMo ist alles okay, nur die Streifen müssen ab.
    Schade eigentlich. Na wenigstens passt es mit dem Wetter jetzt.
    Ich fange mal unten an.
    Was ist das denn für ein Wundermittel "Aufkleberrest entferner" ?

    Ich habe ein Schiebefenster in der Trennwand. Beim zurückrufst es des Fahrersitzes ist nun leider die linke untere Ecke in den Laderaum gedrückt. Habt ihr einen Tip, wie ich den Rahmen wieder in die Dichtung bekomme?