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Spannungsversorgung Hallgeber vom Motorsteuergerät schon gemessen ? (Belegung habe ich nicht zur Hand)
Habe direkt am Stecker gemessen. Mitte ist Signal, die äußeren beiden Plus/Minus. Steht auf dem Anschluss jedenfalls drauf. Hallgeber hat Signal geliefert - den neuen habe ich noch nicht überprüft, da habe ich jetzt einfach mal vorausgesetzt dass der noch funktioniert. Hat sich ja auch nichts veränder seid dem.
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Werden die Kerzen auch nass wenn du mit abgezogenem Stecker der Einspritzleiste orgelst ?
Werden sie. Wenn ich gerade wieder eine Fehlzündung habe, ist die betreffende Kerze etwas trockener als die anderen, aber alle kriegen regelmäßig Sprit.
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Kannst du den Benzindruck messen ? (Nippel an der Einspritzleiste)
Da müsste ich mich an einen Bekannten wenden, ich hab nur Manometer für den Hydraulikbereich bis 250 bar, glaube aber die laufen erst bei 10 oder 20 los
Dennoch bin ich der Meinung, der Wagen müsste mit dem Sprit den er hat, oder dem Startpilot wenigstens mal ein paar Zuckungen von sich geben. Tut er nicht.
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Wo wohnt der Bus ? (oder hab ichs übersehen ?)
Großraum Euskirchen an der A61
Die Leuchten im KI gehen an, Öldruck geht dann beim Orgeln aus wie es sein soll. Einzige Sache die mir aufgefallen ist: Das Getriebe steht in P (oder auch mal in N), beim Orgeln bzw wenn man den Schlüssel dann loslässt zeigt es auch mal gerne "D" an. Ich habs bislang immer auf den Spannungseinbruch geschoben, oder wäre das ein Anhaltspunkt für das Getriebesteuergerät?
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Die Temperaturen sind reell die das Motorsteuergerät hat ?
Puh, Echtzeitdaten habe ich noch gar nicht probiert, immer nur den Fehlerspeicher geschaut. Aber könnte ich mal machen.
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Die Zündungseinstellung ist ungefähr da wo sie war ?
Das wüsste ich auch gerne
Also so fest wie die Schrauben vom Verteiler waren (langer Inbus hat sich beim öffnen gut gebogen bevor sie losgebrochen sind) würde ich sagen, die waren die letzten 2-3 Jahre definitiv nicht offen. Gibt es denn Markierungen für eine Zirka Position? Der Läufer hat mit der Aussparung vom Verteiler gefluchtet als ich den Motor auf 1 OT gedreht habe, und nach dem Einsetzen des Gebers auch wieder.
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Hast du einen anderen Satz Zündkabel zum testen ?
Puh, ich weiß nicht ob ich die alten entsorgt habe. Die Kabel(NGK) sind von Anfang des Jahres, weil die alten in den Lüfter gekommen sind nachdem der TÜV Mensch zum anschauen einen Kabelbinder geöffnet hatte Vielleicht finde ich die alten noch, die in Ordnung waren.
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Das Leerlaufventil vibbriert und ist sauber /Wege frei ?
Das vibriert wunderbar, das hatte ich auch für den TÜV im März zerlegt und leicht geschmiert, der Leerlauf war danach wesentlich besser geworden. Da könnte ich aber noch mal reinsehen, auch wenn ich nicht denke dass daran der Motorstart komplett scheitert.
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Das Unterdrucksystem ist in der Tat für allen Mist gut , was zeigt der Map sensor denn über die Diagnose an ? Im Stillstand und beim Start ? (Motorlast)
Wie gesagt, so noch nicht betrachtet. Das wäre noch ein Anhaltspunkt, insbesondere dieser Drucksensor. Ich komme vermutlich aber erst wieder Freitag dazu, am Bus weiter zu machen.
Den Wassertempgeber werde ich mal abstecken, die Stecker vom Getriebe und dem Steuergerät auch, und einen Blick ins STG des Automaten werden. Am Wochenende kann mir ein Bekannter auch helfen beim Abblitzen mit der Pistole, eigentlich muss der Pfeffer ja irgendwo in der Zündung begraben sein. Dann muss/werde ich aber die Schürze abschrauben für, da vorne ist ja überhaupt kein Platz was zu sehen, nicht mal auf der Grube.