aus meiner Sicht wäre der die beste Wahl, hat den AXL (also Euro3-Motor), Klima, Tempomat und sieht innendrin und untenrum auch recht ordentlich aus. Hat natürlich auch seinen Preis für nen Trapo.
Nun geht es im Sommer nach Schottland und ich bin gespannt, wie es läuft. Es ist mein erster großer Urlaub mit meinem kleinen Hund.
Evelyn, Teddy und der dicke Willi
Mit dem Bus und den Hunden nach GB und Schottland ist ein super Plan
Nur als Tipp aus persönlicher Erfahrung, plane deine Fahrtroute in GB so, dass du die dort vorhandenen LEZ (LowEmission Zone) in einigen Großstädten (z.B. London) umfährst, da man dort bei Einfahrt fotografiert und danach mit einer nicht unerheblichen Zahlungsaufforderung konfrontiert wird. Kannst auch versuchen dein Fahrzeug vorher zu registrieren, wird aber aufgrund deiner Abgaseinstufung keine Zufahrterlaubnis geben.
Ich habe hinten die Original VW-Radhausschalen drin, die gehen nicht sowweit runter und habe da mit warm formbaren Kunstoff aus dem Baumarkt die Freiräume verschlossen.
Letzte Woche habe ich auch wieder den Motor mit der Hinterachse verbunden und gleich am Wochenende in Thüringen Spaß gehabt. Die Sport-Visco arbeitet selbst im kalten Zustand sofort und der Schub kommt hinten ordentlich, sodaß ich recht schnell ins driften in Kurven komme. Fahre mit BFG KO2, haben ne Schneeflocke, Vortrieb passt
Else die Prüfung mit normaler H4 soll die Funtionsfähigkeit des Boosters oder dessen versagen bestätigen, da man diesen ja auch wie OctaviJan mit Fernlicht und Neblern kombinieren kann, oder das LED-Abblendlicht mit Zusatzfernscheinwerfern, ohne großes gebastel.
der AXL hat grundsätzlich Euro3, Oxi-Kat ist schon drin und mit einem nachgerüsteten Partikelfilter (entweder Kombifilter, der den Oxikat ersetzt oder ein Filter nach dem Oxikat) kannst du die Partikelminderungsstufe 1 (PM1) erreichen und hast dann eine Grüne Plakette. Aber die erlaubt dir auch nicht die Einfahrt in jede Stadt, weil in einigen mittlerweile Euro5 gefordert wird (München, Stuttgart) und da kommst du dann nicht rein.
Filter bekommst du bei Ebay oder Kleinanzeigen, musst den Einbau aber von einer Werkstatt bestätigen lassen, damit du ihn in der Zulassungstelle eintragen lassen kannst.
So und nicht anders! Die hintere ist die spurführende Achse, da sollten IMMER die besseren Reifen drauf.
Und vorne ist das Differential, deswegen müssen da IMMER gleich große Reifen drauf.
Moin,
bis zu meinem Post war noch nichts von unterschiedlichen Reifengrößen geschrieben, und der Unterschied 7mm Reserve (C-Decke) zu 3000km gefahrenen Sommerreifen (XL) ist nicht so riesig.
Und ja, beim Diff machen sich große Umfangsunterschiede bemerkbar, die kann man aber mit dem Zollstock ermitteln und zur Not mit dem Luftdruck spielen.
Am einfachsten ist es mit VCDS, sind nur ein paar Klicks und sollte bei deinem 2003 gehen. Also such dir jemand mit VCDS , und lass uns mal wissen, wo du wohnst, vielleicht gibts ja jemand um deine Ecke, der sich dann hier meldet.
mein AXL durfte auch mal wieder auf die Bahn, Donnerstag 450km mit echten 110 auf der Bahn ne 7,8l/100km, gestern zurück mit echten 120 und Klimaanlage war es deutlich mehr(ca 9,5).
Man merkt die 215/70R16 BFKO2 und die Markise, mit den Winterräder und ohne Markise ist er etwas sparsamer.
Interessant wäre für mich, wodurch das Loch entstanden ist was hilft mir das Verschließen des Loches, wenn danach wieder irgendetwas rohe Kräfte walten lässt
nach Einschalten der manuellen Klimaanlage bei kaltem Motor geben beide Lüftermotoren nach kurzer Zeit Vollgas, würde die Aussage von wert4 bestätigen.
hemisoft ´s Theorie werde ich dann mal schauen. Fakt ist, ich hatte noch keine Temperaturprobleme ohne die Widerstände.