Beiträge von HSJ

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Moin allerseits,

    ich in seit kurzem stolzer Besitzer eines T4 Generation mit 111km (AXG) und Reimo Aufstelldach, BJ 2001.

    Kurz nach dem Kauf hab ich festgestellt, dass der Turbo nicht kommt und hab ihn zum Meister gebracht. Der hat was von "Unterdruckschlauch ab" gemurmelt, diesen anscheinend wieder angesteckt und danach lief der Bus hervorragend. Also ab in Urlaub, 2500km nach Frankreich, alles gut, läuft einwandfrei. Auf der Rückfahrt hat allerdings das Bremspedal an ner Mautstelle angefangen zu zischen. Sobald ich die Bremse angetippt habe, Zischen weg, wieder losgelassen, Zischen wieder da. Gebremst hat er aber normal. Also hab ich mir nix dabei gedacht bis ich aus dem Stau an der Mautstelle raus war und wegfahren wollte. Das Zischen hatte sich mittlerweile erledigt, allerdings hab ich dann gemerkt, dass erneut der Turbo nicht kommt und bin mit 80km/h zur nächsten Raststätte. Ich hatte natürlich wieder diesen ominösen Unterdruckschlauch im Sinn...kurz das Örtchen besucht und weil an der Raststätte so viel los war und der Parkplatz extrem ungünstig war, dachte ich, ich fahr zum nächsten Parkplatz und schaue mal in den Motorraum. Aber siehe da, als wir wieder losgefahren sind, war alles wieder gut. Turbo da, Bremse zischt nicht. Und auch die nächsten 1000km hat er nicht mehr gemuckt...

    Hat einer ne Idee was das sein könnte? Das Bremspedal hatte am Anfang nach längerer Fahr schon einmal angefangen zu zischen, hat aber nach ca. 30 Sekunden wieder aufgehört. Hier hab ich in Beiträgen gelesen, dass es evtl. eine Dichtung am Bremspedal sein könnte? Aber warum ging der Turbo nach 15 Minuten Pause wieder?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar! Ich muss noch dazu sagen, dass ich zwar kein völliger Neuling bin, allerdings bin ich auch kein Autoschrauber und hab leider auch nicht sonderlich viel Ahnung...

    Viele Grüße aus Hamburg


    Heiko