Beiträge von next_Generation

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    … mit nicht originaler Feder wird es bei den Zubehör Federn die mehrere ET Nummern zusammen fassen, keine Tiefer sondern eher eine Höherlegung geben

    Ich habe es befürchtet.

    Ich habe nun die Spidan Federn bestellt, mit der grauen Markierung. Dann weiß ich, dass zumindest die richtigen Federn drin sind. Die, die aktuell drin sind haben auch die graue Markierung.

    Liebe Leute,

    Meine eine Feder hinten bei meinem MV2 von 2003 ist gebrochen.

    Ich würde gerne beide tauschen, komme aber gerade nicht auf nen grünen Ast bzgl der Auswahl der richtigen Federn.

    PR Nummer ist 1P4.

    Die vorhandene Markierung sieht für mich nach grau aus. Mit der anderen Angabe kann ich nichts anfangen.

    Könnt ihr mir helfen welche Feder man in diesem Fall nimmt?


    Danke vorab. :*

    Wirf die Zubehörkugel mal ein paar Minuten un sehr heißes Wasser. Wenn sie dann weicher wird, ist's ok und auch die Montage ist dann einfacher.

    DANKE!!!!!

    Topf mit siedendem Wasser, Kugel zehn Minuten drin gelassen, raus genommen. Drucktest mit den Fingern: Kugel ist wie ein Radiergummi.

    Raus in die Garage gerannt, Kugel angesetzt und mit viel Kraft aus den Fingern in einem Rutsch drauf geschoben.

    Geil, wie einfach es gehen kann wenn man nur weiß wie.

    Jetzt isser endlich fertig und kann verkauft werden. ;(

    Edit: Da fällt mir auf: das wird einer meiner letzten Posts in diesem überragenden Forum sein. Ich bin echt traurig.

    Kann es eigentlich sein, dass es da verschiedene Kugeln gibt?

    Meine, die es zerlegt hat, war eher wie Hartgummi.

    Die neue, die angeblich laut VIN passt, ist eher aus einem sehr harten Kunststoff.

    Die neue passt auch vorne und hinten nicht drüber.

    Hat jemand die Teilenummer für die Hartgummi-Variante? Oder einen Link?

    Hast du zufällig Bilder vom Schaden gemacht?

    War es tatsächlich nur der Kleber oder war es verrostet?

    Mussten Blecharbeiten durchgeführt werden?

    Mist. Ist dann wohl einer der wichtigen Unterschiede zwischen MV und Caravelle oder MV1 und MV2.

    Bei meiner Rückbank habe ich dort nur ein durchgehendes Rohr, an dem die beiden Laschen für die Gurtschlösser angeschweißt sind.

    Ich glaube ich bestelle mir mal so ein Isofix-Ding von Ford und probiere mal aus wie ich das befestigt bekomme.

    Hast du den Isofix-Adapter irgendwo an der Sitzbank verschraubt?

    Ja, ich habe an der Bank eh 3 verzurrösen, woran ich die verschraubt habe. Von hinten mittig in der Bank. Keine Ahnung, ob es die nur an der LLB Bank gab? Kann mir aber vorstellen, dass jedes Gestell dort die gewinde drunter hat ;)

    Meinst, du könntest bei Gelegenheit mal ein Foto machen und hier reinstellen?

    Das wäre tip top! :thumbup:

    So, ich hab den universal ISOFIX adapter bestellt und muss sagen, dass er fast Perfekt passt!

    Die Befestigungslasche müsste nur 1-2cm tiefer sitzen, dann würde das sitzpolster nicht so stark eingedrückt.Es geht aber trotzdem!

    Um den Halter auch links oder rechts zu verwenden, muss die "verdreh/verkippsicherungslasche" etwas gekürzt werden. Ist für den T4 eh viel zu lang.

    Ich hab den Verkäufer gefragt, ob er auch welche fertigen kann, wo die lasche 2cm tiefer sitzt, leider nicht.

    Hast du den Isofix-Adapter irgendwo an der Sitzbank verschraubt?

    Ihr seid genial! Hatte ich in der Vergangenheit nie Erfolg mit der Meiselmethode, so hat es jetzt geklappt. Zumindest bei drei der sechs Schrauben.

    Die verbliebenen bohre ich gerade raus. Der 4er Bohrer passt gerade so an der Radnabe vorbei.

    Danke euch nochmal!

    - Schweißgerät vom Nachbarn ausleihen und eine M10er Mutter drauf brutzeln.

    Hammer und Körner ist Dir zu kompliziert?

    Wenn die Schraubenköpfe ab sind, steht noch genug Gewinde heraus, um die Schraube heraus zu drehen.

    Das ist zugegebenermaßen ein verdammt guter Einwand!

    Wenn der Kopf runter ist fehlt die Vorspannung und die Schraube könnte sich evtl leichter drehen lassen.

    Danke für den Hinweis.

    Ich werde also erstmal meißeln und körnern. Und selbst wenn der Kopf abreißt geht zumindest das Blech weg und dann kann ich immernoch brutzeln.

    :thumbup:

    Ich war irritiert, da ich ja das Radlager nicht ausbauen möchte, sondern nur die Radnabe...

    tja wie baut man die Radnabe aus, die auf dem Radlager verpresst ist, das ins Radlagergehäuse gepresst ist ....

    Ea gibt Wälzlager, bei denen der Innenring gewaltfrei von den Wälzkörpern axial verschoben/getrennt werden kann.

    Mir war nicht klar welches Lager genau verbaut ist und hatte daher die Hoffnung, dass.....

    OK,

    ich gehe heute Abend mal ran und versuche eine Kombination aus folgendem:

    - Viiiiiiel WD-40

    - Radlagergehäuse mit dem Heißluftfön vorsichtig erwärmen

    - Schweißgerät vom Nachbarn ausleihen und eine M10er Mutter drauf brutzeln.

    Vielleicht klappt es, ohne dass mir der Kopf abdreht.

    Und die neuen Schrauben kommen nur noch mit Schraubensicherung und Kupferpaste unterm Kopf da rein... X(