Beiträge von Beefheart211
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Also ich scheine erstmal zu erkennen, dass dir n langer Radstand und mehr als 3 Sitzplätze wichtig erscheinen.
Es gibt auch deutlich bessere Ausstattungsvarianten als diese einfachen Transporter... Die kosten aber meistens auch mehr und mit langem Radstand gabs da nur die Caravelle - Version und nicht den Multivan.
Aber zu dem letzten Bus:
Sieht angemessen gepflegt aus. Jedenfalls sind die Sitze nicht abgesessen, Lenkrad sieht nicht abgegrabbelt aus. Klima ist gut, wenn sie funktioniert. ACV Motor ist erstmal grundsätzlich robust, bei regelmäßiger Wartung. Was mich hier am meisten stört ist der hintere Bereich mit den ganzen komisch abgeklebten Seitenteilen, Radkästen usw.. Der Boden hinten wirft auch so lustige Falten, als hätte man den noch zusätzlich mit dünner Plastikfolie bespannt.
Frage an dich: wie willst du deinen Bus eigentlich nutzen? Für dich allein zum reisen? Als Daily? Als Familien / Freunde Kutsche? Nur zum Transport? Das könnte die Kriterien nach denen man so eine "Kaufberatung" macht, besser eingrenzen.
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Schade, dass der Verkäufer keine Bilder vom Innenraum gemacht hat, so würde sich der Zustand und auch die Laufleistung nachvollziehbarer machen.
216000km sind nicht viel für 23 Jahre, da kanns schon mal vorkommen, dass das Tacho etwas "angepasst" wurde.
Die Automatikschaltung soll manchmal etwas anfällig sein, dann aber eher wegen des Drehmoments bei den VR6 und V6 Motoren.
Schiebefenster können von Vorteil sein, wenn du öfter mit mehreren Leuten fährst - hat er leider nicht.
Ich kanns auf den Fotos nur schwer erkennen, aber Rost am oberen Scheibenrahmen meine ich zu sehen. Ist n Klassiker beim T4, bedeutet aber auch im Zweifel größere Baustelle.
Stellen, die nachlackiert aussehen: Fahrerseite, von B-Säule bis C-Säule und die Stoßstangen (?!)
Ich finds persönlich cool mit den Flügeltüren am Heck.
Benziner schlucken gerne mehr, grade noch in Verbindung mit Automatik, als die Diesel.
So viel erstmal von mir...
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Ich bin von der letzten Generation.
Nicht von den Fliesenklebern, sondern von der, die sich nicht in Kalender einträgt, weil sie nicht weiß, wo der Kalender ist.
Außerdem gibt es doch für das Basteltreffen einen gesonderten Faden. Ich bin verwirrt
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Danke nochmal an GLIWICE,
ich hab das schmucke Teil gestern eingebaut und heute getestet. Lief ohne Freischaltung bei mir leider nicht. Nach kurzem Check bei T4Wiki hatte ich dann die richtigen Codes für VCDS und boom. Irre. ( nein Auto ist nicht explodiert) - Es läuft.
Das ist für so einen schnöden Transporter wie meinen ein Quantensprung.
Die Taster haben eine gute Haptik und die Beleuchtung ist sehr gut, Helligkeit und Farbe passen def. zum Rest der Innenbeleuchtung.
Good Job!
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Das Terrain und die Anforderungen an den Reifen bedingen den Luftdruck ja erheblich. Ich habe mit 2,7 bar auf meinen Cooper AT3 Sport (225/70/R15) zumindest einen enormen Verbrauch erlebt. Ich fahre deutlich sparsamer mit 3 bar (vo + hi) und auf Asphalt weniger schwammig, auf längeren Touren mit unbefestigten Wegen wird der Luftdruck eben wieder angepasst. Die 3 bar entsprechen nicht der Vorschrift des Herstellers und soll auch nicht als allg. gültige Empfehlung gelten.
Für mich passt das momentan sehr gut.
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Oh yeah, das Paket von GLIWICE kam grade an. Ich hoffe, in dieser Woche noch zum Einbau zu kommen, denn bei mir häufen sich blöderweise grade die Reparaturen: mittlerer Wärmetauscher und Vorwiderstand auswechseln (sollte keine Problem sein) und meine gute alte Ebersbächer D3L macht nichts mehr und das wurmt mich doch sehr. Auch wenn der Frühling vor der Tür steht und ich nicht im Bus schlafen muss - was da ist, muss funktionieren !
Ach scheiß, ich werd wohl morgen gleich die GRA einbauen, das macht wenigstens Spaß
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Wunderbar, und jetzt husch husch - Profil ausfüllen
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Ich kann von Lack auch nur abraten. Die hier erwähnten Unterwanderungen von Wasser lassen sich nur schwer wieder aus der Oberfläche schleifen und die nachträgliche Lackierung sieht dann auch unschön aus.
Ich (als blöder Zimmerer) würde dir auch zum Hartöl oder Hartwachsöl raten. Ich habe z.B. mit Firma Osmo gute Erfahrungen gemacht, auf deren Website kannste dich zu den Anforderungen und Anwendungen ausführlich belesen. In jedem Fall, Ölen, schleifen, Ölen, schleifen, Ölen, schleifen….
Oder aber du setzt gleich auf ein hartes Holz und ölst das einfach.
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T4 = H4!
Ich habe momentan die hier in meinem Bus:
Zulässig sind die definitiv, außer du willst auf LED umrüsten, aber da gibts schon ausgiebig Informationen in einem anderen Thread.
Gruß
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Balu67: 1 x fertig zum Einbau in Rot.
derun: 1 x fertig zum Einbau, rot
Atlantis16: 1 x fertig in rot
JabbaJo 1x fertig in rot
Fredman: 1x fertig in rot
dieboajan: 1x fertig in grün (BJ 97)
N_Dizzle 1x fertig in rot
Büttn 1x fertig rot
Rauschberg 1 x fertig zum Einbau, Farbe weiss wenn möglich sonst egal
JackN 1x fertig grün (BJ... glaub 98/99, also vor-blau, dieses komische Zwischenfacelift )
swoboswobo 1x fertig in rot
butsche_rooney 1 x fertig in rot
cara7velleT4 1x fertig in grün bitte (BJ 08.97 für Schwiegerpapas T4)
Ninic 1x Bausatz in rot
CampVan 1x fertig in rot
derDevon 1x fertig in rot
Twitt515 1x fertig in rot
Yaltarric 1x fertig in Rot
konsti 1x fertig in rot
5081michael 1x fertig in rot
Beefheart211 1x fertig in rot
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Mein alter Polizei-Syncro (ACV) hat den langen Radstand und damit konnte ich eine LKW Zulassung bekommen. Selbst ohne Trennwand. Eingetragen sind 5 Sitzplätze.
Meine Steuern belaufen sich auf 160€ / Jahr.
Genieße zwar nicht den Komfort einer Caravelle oder eines MV aber Spaß macht der große allemal.
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Schöneiche, ich komme.
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Hallo, ich habe das Thema ein wenig verfolgt und kann nochmal schnell meinen Senf dazu geben, bevor du von deinen Erkenntnissen bei Onkel-TÜV berichtest.
Mein langer Syncro war mal in DD ein Sonder-KFZ der Polizei. Wurde vor Kauf auf meinen Wunsch auf LKW umgeschrieben.Zustand zu diesem Zeitpunkt:
- 4 Sitzplätze - sprich: 2 EInzelsitze vorn, 1 Doppelbank hinten, mit halb hoher Trennwand
- Fenster ringsum
- alle Gurtaufnahmen vorhanden
Steuer-Bescheid des Finanzamtes eragb dennoch eine Besteuerung nach PKW mit ca. 700€ (EURO 1 - ACV -Syncro - Bj 2000 - soviel zum Baujahr)Nach vielen kurzen und verwirrenden Telefonaten mit dem FA war klar, ich werde Widerspruch einreichen.
Am Ende kam es auf eine Vermessung des Laderaums hinaus, dieser muss grösser sein, als die Personen-Beförderungs-Fläche. Jedenfalls war das alles, was den Beamten vom FA interessierte.Weder die Aufnahmen für Sitze und Gurte, noch die Fenster, noch die halbe Trennwand wurden bemängelt, geschweige denn bemerkt.
Nun zahle ich 160 € Steuern, habe 4 Sitze und keine Trennwand mehr, da diese nirgends eingetragen ist.
Ich wünsch dir maximale Kampferfolge bei deiner Eintragung! Es gibt Hoffnung! -
2001er ACV, Sperre, LR in der schönen Märkischen Schweiz als #427 unterwegs!
Gruß