Kann es nicht sein, dass der Diesel über die Rücklaufleitung einfach in den Tank läuft? Würde die wirklich gar nicht saugen, wenn das Ventil geschlossen wäre?
Ok. Vorglühen scheint ja (wahrscheinlich) zu funktionieren.
Die ESP saugt auch an wenn das Magnetventil geschlossen ist. Das heißt, das Magnetventil könnte klemmen/nicht öffnen. Unwahrscheinlich aber möglich - löse doch mal ein zwei Verschraubungen an den Einspritzdüsen und starte. Wenn Diesel rauskommt ist das Magnetventil offen, wenn nicht ist es geschlossen.
Grundsätzlich kann auch der Starter zu schwach sein, ja.
luftfilter rausnehmen und zweite person startspay oder silicone einspruehen
Das ist keine Lösung, sondern eine Maßnahme um im Notfall irgendwo in der Pampa wegzukommen. Wenn das Auto vor der eigenen Haustür steht, kann man auch eine vernünftige Fehlersuche machen ohne ein unnötiges Risiko für den Motor einzugehen.
Die Vorgehensweise bei der Fehlersuche ist schon sehr richtig, die Glühanlage sollte aber definitiv als Nächstes geprüft werden. Ohne die springt der AAB bei den aktuellen morgendlichen Temperaturen nicht an.
Schädlich sind die Startversuche nicht unbedingt, wenn man es nicht übertreibt. Es scheint ja Diesel in der ESP zu sein, somit ist die Schmierung gewährleistet. Falls wirklich Luft drin ist, muss man auch mal 20 Sekunden starten um die aus den Leitungen zu kriegen.
Dass die Führung oben etwas Spiel hat ist "normal", da gehört vorne ein Filzstreifen rein der verhindert dass es klappert. Der Verschleiß an der Schiene sollte gegen Null gehen.
Die gibt es nicht einzeln, und falls das Foto von deinem Bus stammt, würde ich dir auch dringend den Tausch der ganzen Stoßdämpfer empfehlen. Ich hab mal einen Golf 2 geschenkt bekommen, da hat es bei einer der ersten Fahrten einen Stoßdämpfer zerlegt. Das Öl ist auf den heißen Auspuff und es gab eine riesige Rauchwolke. Ich dachte die Karre brennt ab. Der Stoßdämpfer vom Golf sah noch besser aus als deiner .
Ich möchte die allgemeine Begeisterung nicht bremsen, empfehle aber das Netz vor Vertragsabschluss zu testen.
Das Telekom-Netz ist bestimmt super (vor Allem aus Sicht der Telekom). Trotzdem habe ich weder zuhause (1 Balken) noch im Büro (0 Balken) Empfang. Nein, ich wohne nicht auf einem Bauernhof in der Eifel, sondern im Rhein-Main-Gebiet und arbeite in der nahegelegenen Stadt. Mit o2 habe ich in beiden Fällen perfekten Empfang und sehr gute Geschwindigkeit.
Natürlich sind alle Netze mehr oder weniger okay, was bei der Telekom aber noch besser funktioniert als das Netz, ist schon immer das Marketing.
ich habe dir per PN ja schon geantwortet. Wenn du das gelb markierte Teil meinst: ja, das kann man einfach ausbauen. Die Verzahnung passt nur in einer Position, es muss nichts markiert werden.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Das ist aber der einfachste Teil, der Ausbau des Schaltdeckels und Wechsel des Lagers ist deutlich fummeliger (siehe oben). Viel Erfolg.
Ja, das kann man selbst machen über den Vollgasanschlag an der ESP, wenn man die Drehzahl messen kann. Aber: meine letzten TÜV-Prüfer haben den Motor nie so hoch gedreht, nur bis ca. 3000 U/min, es scheint also auch anders zu gehen. So einen alten Motor darf man auch etwas vorsichtiger behandeln.
Mein 1998 2,4d AJA Transporter will seit ich ihn habe nicht vorglühen..
Glühkerzen, R109, Blattsicherungen alle neu. (Allgemein ist soweit ALLES neu )
Zur Glühanlage: hier passt schonmal etwas nicht. Relais 109 gibt es in deinem Bus nicht. Relais 102 (oder 60/103/104) ist für die Glühkerzen zuständig. Was steckt bei dir in Steckplatz 12 der Relaisplatte?
Wenn ALLES neu ist, dann sicherlich auch die Zentralelektrik ("Sicherungskasten")? Hier gibt es aufgrund der hohen Ströme manchmal Probleme mit den Kontakten des Glührelais.
Ansonsten sollte der Fehler mit einem Multimeter/Prüflampe innerhalb von wenigen Minuten zu finden sein. Einfach systematisch (!) messen wo noch Spannung ankommt, und wo sie plötzlich fehlt. Da liegt der Fehler. Schaltpläne gibt's ja in der T4 Wiki.
Das macht den T4 übrigens zum Überlebensauto, die Fehlersuche in der Elektrik ist sehr einfach. Man muss die Werkzeuge aber auch kennen und wissen wie man sie benutzt.
Also für die 701843604D habe ich ja eine Quelle verlinkt, die in der Lage sein sollte entsprechende Stückzahlen zu liefern. Für die andere Seite - also links - könnte man bei der Bus-Scheune auch mal anfragen. Sie scheinen ja zumindest Kontakt zu einem Lieferanten zu haben. Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass sich von dem linken Schloss eine nennenswerte Anzahl neuer oder gebrauchter Originalteile auftreiben lässt.
VW Bus T4 SchiebetÌrschloà rechts: Artikeleigenschaften & Fahrzeugzugehörigkeit  VW Bus T4 alle Modelle ohne ZV 07/90-04/03 Vergleichsnummer 701 843 ...
Türschloß mit zwei Schlüsseln für die Schiebetür des VW Bus T4 passend. Gute Nachfertigung mit Sicherheitsschließung. Passt auch für die hohe Schiebetür.
Ve
www.bus-ok.de
Zum Teil gibt es Nachfertigungen, speziell für die linke Seite wird das aber eine Herausforderung.
Es gibt doch gar keinen 9-poligen Stecker. Entweder 7-polig oder 13-polig. Dein 9-poliger ist einfach ein 13-poliger bei dem einige Pins nicht belegt sind.
Falls dein Bus ursprünglich eine 7-polige Buchse hatte und umgerüstet wurde, ist das Verhalten so korrekt. Ist bei meinem Bus auch so.
Aber wenn ich mich von persönlichen Wünschen löse und sachlich darauf schaue
Das ist immer die Schwierigkeit - betrifft auch mich. Natürlich freue ich mich über das H und die damit verbundenen Vorteile. Ich finde es aber eine Unverschämtheit gegenüber der Gesellschaft, dass mein uralter Euro 0-Diesel auf Kosten der Allgemeinheit steuersubventioniert wird und auf Kosten der Gesundheit wieder in die Innenstädte fahren darf. Als Alltagsauto, wohlgemerkt.