Beiträge von SaMo Dori

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Servus beisammen,

    ich häng mich mal, weil thematisch passend, hier an.

    Habe einen AAB Motor Baujahr 92 und hänge gerade in Santander(Nordspanien) fest.

    Habe ebenfalls Gang1 und 2 nicht mehr reinbekommen, Ganghebel war sehr locker usw... hab dann gesehen, dass die oben mehrfach erwähnte Kugel auf der Unterseite aufgerissen und abgenutzt war. Konnte sie einfach nach oben abziehen. Hab sie dann umgedreht (mit dem intakten Teil nach unten) wieder auf den Wählstangenkopf draufstecken können und mit ein paar Kabelbindern fixiert. Bin damit wieder 300km gekommen... (Autobahn und fast kein Gangschalten) Nun ist sie aber wieder runtergerutscht und das Ganze geht, wenn es denn nochmal funktioniert, wieder von vorne los.

    Meine Frage: Wie lange dauert eine Reparatur in einer Werkstatt hier ca ubd was kann man da als Kosten anpeilen? Soll ich die Teile vllt selbst bestellen und per ADAC an eine Werkstatt hier schicken lassen? Kennt Jemand hier ne gute Werkstatt in der Nähe? Für mein Baujahr gibts die passende Kugel ja nicht mehr... ich geh davon aus, dass die Mechaniker hier die Kugel jüngerer Modelle dementsprechend bearbeiten können oder was meint ihr?

    Hat wer ne Idee wie man die Kugel zur Not provisorisch ersetzen könnte? Problem liegt wirklich nur an der zerschlissenen Kugel!

    Bin eben mit meiner Freundin auf Reisen und wohne im Bus... daher wär natürlich super wenn das alles an einem Tag über die Bühne gehen würde. (und der Urlaub weitergehen kann)

    Liebe Grüße und danke für eure Hilfe!