Beiträge von Davide

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Die reicht Locker, würde aber noch ein B2B Lader dazu nehmen, für die Limaladung wenn du viel unterwegs bist, wenn du immer länger auf einem Platz stehst geht das auch mit einem passenden Netzladegerät.

    Wird wahrscheinlich ein Mix aus beidem werden. Ist ein B2B zwingend notwendig ? Gibt es Erfahrungen wieviel bzw. wie schnell man die Batterie über die Lima lädt ?

    Die Batterie soll ja auch über Ladegerät, Lima und Solar geladen werden.

    das war eigentlich meine Frage ..

    Ich wollte wissen ob die oben genannte Batterie sich dafür eignet und ob jemand evtl. Erfahrung damit gemacht hat.

    LG

    Hallo zusammen,

    bei mir wird diesen Winter noch die Elektrik im Buss fällig.

    Ich wollte dafür folgende Batterie vorsehen: https://www.autobatterienbilliger.de/Accurat-Tracti…sbatterie-100Ah

    Und wollte mal fragen ob diese sich für folgendes eignet:

    - Laden über Solarmodul 100 W ( weiß ich noch nicht welches)

    - Laden über Ctek Ladegerät

    Verbraucher:

    - Dometic Kühlbox CF 40

    - Wasserpumpe für Wasserhahn

    - Ladegerät Handy

    - Ladegerät Kamera

    - Powerbank

    Evtl. habt Ihr ja sogar mehr Erfahrungen und könnt mir noch ein paar nützliche Tipps geben :)

    LG aus Hannover

    Wie hast du dich letzten Endes entschieden, Davide?

    Ich bräuchte auch einen neuen Zahnriehmen + Verbundarbeiten (und einen neuen 5. Gang)

    Notfalls fahre ich auch von Bremen dahin.

    Bislang habe ich hier keine gescheite Werkstatt gefunden...

    Ich habe mich noch nicht entschieden wo ich es machen lasse.

    Wir haben hier bei uns im Dorf eine Werkstatt die Ihre Arbeit sehr gut macht. Habe da bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Muss mal gucken wo ich es letzten Endes machen lasse.

    Bin gerade dabei Werkstätten abzuklappern und Preise zu vergleichen.

    LG

    Hallo zusammen,

    bei meinem Buss BJ 2001/2.5 TDI müsste demnächst mal der Zahnriemen gewechselt werden. Ich möchte den Keilriemen gleich mitmachen lassen und habe mir nun ein Angebot von der Werkstatt meines Vertrauens machen lassen. Satte 1300 € soll der spaß kosten. =O

    Enthalten ist:

    -Zahnriemen klein, Einspritzpumpe

    -Zahnriemen groß, Nockenwelle - Kurbelwelle

    -Spannrolle, Zahnriemen groß

    -Spannrolle, Zahnriemen klein

    -Führungsrolle, Zahnriemen klein

    -Schraubensatz, Zahnriemen

    -SKF Wasserpumpe

    -Riemenscheibe, Kurbelwelle

    -Schrauben-Satz, für Riemenscheibe-Kurbelwelle

    -Unterlegscheibe

    -Spannrolle

    -Umlenkrolle

    Jetzt die frage an euch, ist der Preis für das Material + Lohn gerechtfertigt oder zu übertrieben ?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß, aus Hannover

    Hallo zusammen,

    Ich fahre einen T4 Transporter BJ 2001, er verfügt über eine Zentralverriegelung die leider nicht mehr funktioniert.

    Ich habe mir bereits alle ZV Motoren von innen angeguckt (sehen aus wie neu)

    Das Fehlerbild ist eigentlich recht einfach zu beschreiben … beim Drücken der Öffner und der Schließtaste am Schlüssel tut sich nix (rote Lampe am Schlüssel leuchtet aber bei Betätigung)

    Beim einstecken des Schlüssels in das Schloss tut sich bei der ZV Garnichts (es geht immer nur die Tür auf die auch aufgeschlossen wird).

    Bei länger Betätigung des Schlüssels im Schloss tut sich leider auch nichts.

    Ich habe schon versucht den Schlüssel neu anzulernen. Sobald ich alles nach Anleitung durchgeführt habe, warte ich darauf das die Lampe am Schlüssel 2 mal aufleuchtet um zu bestätigen das der Schlüssel angelernt ist, nur leider passiert dies nicht.

    Der Kabelbaum soll laut Aussagen des Vorbesitzers schon einmal ausgetauscht wurden sein. Elektrischer Spiegel sowie Elektrische Fensterheber funktionieren auch noch einwandfrei. (Die sind ja auch bei dem Kabelbaum mit drann ?!

    Habt Ihr evtl. noch Ideen was man machen könnte ?

    Besten Dank.