Hallo, ich kann Dir zwar nicht helfen, aber nur kurz der Hinweis: Du bist hier im VW Bus T4-Forum gelandet, das Wissen über BMW wird eventuell etwas spärlich gesät sein
Beiträge von BuckelOL
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
Hat der den Schlauch vom Ladeluftkühler zum Motorsteuergerät?
der ABL hat kein MSG
-
Hab ich doch geschrieben, es ist dran, ohne das Blech würdest Du den Kotflügel auch nicht am Innenkotflügel festschrauben können.
Hier nochmal ein Foto:
Der markierte Bereich ist bei Dir weggerostet, das ist zwar ein einzelnes Blechstück, was aber mit dem eigentlichen Kotflügel verschweißt ist.
Mit den zwei Schrauben ist der Kotflügel unten befestigt, darüber kommt dann die Kunststoffschiene, in die dann die Stoßstange eingeschoben und hinten am Radlauf mit einer Schraube fixiert wird.
-
Schätze mal, es ist ein KV, dann ist das nicht mehr vorhandene Teil jenes hier:
Und das ist am Kotflügel mit dran (geschweißt) und gibt es afaik nicht einzeln.
Würde auch keinen Sinn machen, denn der Kotflügel ist eh durchgerostet durch einen übervollen Komposter...
-
Gegen Öl und Diesel ja, bei Benzin löst es sich auf.
-
Und man bekommt sie viel leichter aufgesteckt, gerade bei den filigranen Lecköl-Anschlüssen der Stanadyne-Düsen ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
-
Silikonschläuche 3mm
-
... und sogar TÜV-geprüft
-
Oder ne Tüte überm Luftfilterschnorchel...
Woher ich das weiß... ?!?
-
Kennt jemand ein Chiptuning, bei dem der Druck z.B. bei 1800 oder gar bei 1600 RpM aufgebaut wird.
Das wirst Du mit nem Wastegate-Lader nicht hinbekommen.
Aber wie PeZe schon schrieb, erstmal den Wartungs-und Reparaturstau beseitigen.
-
dass unter dem „schwarz“ wieder das rot auf den Matten zum Vorschein kommt.
Ach so, es sah für mich auf den Bildern so aus, als wäre der Lack auf den Bitumenmatten schon halbwegs aufgelöst und Du wärst schon beim Teer.
Dann weiß ich auch nicht, was da so schmierig ist
-
Das schwarze Zeug sind die originalen Bitumenmatten, die VW da während der Produktion als Antidröhnzeugs hingeklebt hat.
Hat eigentlich jeder Bus. Durch Deine Lösemittelschlacht hast Du die jetzt wohl abgelöst, so dass sie schmierig geworden sind.
Die Klebereste vom Armaflex würde ich mit Silikonentferner beseitigen.
-
Gehört der Gummi da wirklich rein
Nein
-
Ich hatte die Nachbaudinger am Duster, weil es zu Anfang keine Climair für den Duster 2 gab.
Die müssen mit diesen Metallklammern montiert werden, die Klammern rosten aber in Nullkommanix. Hab die Windabweiser dann ohne montiert, zu Anfang ok, nach zwei Wochen am klappern, bei weiter geöffnetem Fenster fast weggeflogen.
Zudem sind die so gut wie undurchsichtig, was den toten Winkel der A-Säule extrem vergrößert.
Zu guter Letzt sind die Teile nicht so bauchig wie die Climair, so dass es schon bei minimal geöffnetem Fenster reinregnet.
Als es sie dann gab, hab ich, wie beim Bus, auf die Climair rauchgrau umgerüstet. Es war den Mehrpreis aufjedenfall Wert
-
Wahrscheinlich war es der dritte Gang, und sehr wahrscheinlich hat sich, wie Holger schon schrieb, die Kugel in Luft aufgelöst.
Einfach mal "Schaltkugeln" in die Suche hämmern...
-
Das Problem ist: die Heizung bringt nur noch ganz wenig Warmluft.
Hat der Bus Klima? Dann liegt es meist an den nicht mehr vorhandenen Schaumstoffbeklebungen auf den Klappen.
Kannst Dich ja mal hier einlesen...
-
Um was für Probleme mit der Heizung geht es denn? Ein paar mehr Infos wären ja nett, ohne dass man alles aus der Nase ziehen muss. Vielleicht gibt es dann ja Tipps zur Lösung, ohne dass ein neuer Kasten notwendig ist?!?
-
Habe da zwar kein Erfahrung mit, aber würden sich da nicht Filzstreifen eher anbieten?
Könnte mir vorstellen, dass Schaumstoff auch quitschen kann, und sich wahrscheinlich schnell aufreibt
-
Lass den Türkontaktschalter der Schiebetür direkt nach dem Öffnen mal ein paar Mal von Hand schnippsen, ist das Phänomen dann weg?
-
Man kann doch sogar die Innenseite der Stoßstange erkennen, da fehlt das Gehäuse mit Gummiklappe in dem rechteckigen Loch...