VW T4 TDI, AJT, Baujahr 2001, Modelljahr 2002, Transporter
Meiner ist identisch (gewesen), Lenkstockschalter mit GRA eingebaut (damals gab es die noch für nen normalen Preis), freischalten lassen, funzt.
VW T4 TDI, AJT, Baujahr 2001, Modelljahr 2002, Transporter
Meiner ist identisch (gewesen), Lenkstockschalter mit GRA eingebaut (damals gab es die noch für nen normalen Preis), freischalten lassen, funzt.
Und Windgeräusche hab ich, zumindest an meinem nachträglich gedämmten Trapo, nicht bemerkt. Fahre seit 2024 ohne diesen Drecksammler.
Kann sein, steht nicht bei mir aufm Hof ![]()
Sorry ![]()
Wie hoch bist Du denn vorne ( Mitte Achse bis Außenkante Radlauf )?
Meiner ist 46cm nach der Messmethode. Und die Manschetten halten seit 2022. Bei mehr als 46cm wirds eng, und auch das Gelenk leidet extrem.
Wichtig ist mMn, dass der Knubbel am Ende der Manschetten entfernt wird, dann können die nicht am Aggregateträger festhängen.
Mein Neffe fährt die in gold, hier in seinem Vorstellungsthread:
Das Problem von TYLER bzw. seinem Bus ist sicher ein anderes
Richtig, da er ja einen komplett anderen Motor hat, passt Deine Geschichte hier gar nicht rein.
Schade ist natürlich, dass, obwohl der TE "am Verzeifeln" ist und er ja augenscheinlich kürzlich erst wieder online war, trotzdem keine weiteren Angaben macht oder Fragen beantwortet ![]()
Würde mich interessieren, ob die Pumpe auch für die 2KW Planar geeignet ist. Und, ob die in den Gummihalter der Planar passt.
Hatte voriges Wochenende das Bedürfnis, die Heizung die ganze Nacht durchlaufen zu lassen (-13°), und da hab ich das Tickern sehr deutlich gehört. Lass ich die tagsüber, bei entsprechenden Umgebungsgeräuschen laufen, hört man sie so gut wie nicht.
Darum schrieb ich ja: "der neue Meyle-Deckel"...
Warum nicht original von VW? Oder bekommt man da keine mehr?
Und wenn es einfach nur der neue Meyle-Deckel vom Ausgleichsbehälter ist? Wäre ja nicht das erste Teil von denen, das nicht macht, was es soll ![]()
Bleibt nur noch die Frage offen, warum die Rückleuchten nicht an gehen, sondern nur vorne Licht brennt? Ist da evtl. ein H4 Booster verbaut ?
Weil die Rückleuchten am Standlichtstromkreis hängen.
Ihr könnt ja rechnen, wie Ihr wollt, ich hab im Oktober ca 20 Liter auf die Sommerfüllung draufgetankt, Tank war dann wieder voll. Möglich, dass das dann schon mit Winterzusatz war, riecht man ja nicht.
Trotzdem sprang er am Wochenende bei -13° an.
Aber egal, ohne weitere Angaben vom TE und Prüfung der allgemein bekannten Hinweise, kommen wir eh nicht weiter.
ich hab meinen Bus am Wochenende bei -13° mit Sommerdiesel sauber angeschmissen ![]()
Wie wäre es denn mit der Wegfahrsperre?
Laut Video startet er ja ganz normal und geht dann wieder aus. ![]()
Ich weiß ja, Geschmäcker sind verschieden, aber... ist das hübsch? Für mein Empfinden passt so ein Autoscooter-Lenkrad nicht in einen T4 ![]()
Aber wie geschrieben, jeder Geschmack ist anders...
Häh? Aber wenn sie komplett in Umluft ist, dann ist die Umluftklappe doch zu und es kommt kein Fahrtwind rein?!
Wenn Umluft aktiviert, blockiert die Klappe die Frischluft.
Wenn Umluft deaktiviert, blockiert die Klappe die Umluftöffnung.
Wenn die Klappe aber auf "halb" stecken bleibt, ist Frischluft und Umluft offen, dann ziehts...
Zahnriemenwechsel wäre wohl in 20.000 km wieder fällig (alle 120?)
Da wir nicht wissen, um welchen Motor es sich handelt, keine Aussage möglich.
Ist es ein TDI? Dann bist Du schon 20tkm drüber, >>> Forenkonsens ist es, den Zahnriemen bei 80tkm oder nach sechs Jahren zu tauschen. Also nochmal nicht unerhebliche Kosten...
Den inneren Lüfter hatten die Gen2 auch schon, hab die vor kurzem erst für meinen Neffen bestellt.
Zur Ladungssicherung waren sechs Verzurrösen mit M10er-Schrauben im Boden verankert. Zusammen mit der Stufe hinter den Vordersitzen war das seinerzeit ausreichend.