Beiträge von krebbi

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo Gemeinde

    Seit einigen Tagen zeigt mein Bedienteil links : 2 U und rechts H2. Vorher hat es nach dem anlassen geblinkt (weil Klima leer),

    hat dann angezeigt und auf Tastendruck reagiert, warm, kalt,wenig Wind, viel Wind.

    Den Fehler gab es hier schonmal ist aber nichts bei rausgekommen.

    Zum auslesen hab ich nichts müßte in eine Werkstatt.

    Standheizung ist nicht vorhanden.

    Falls jemand in Berlin oder Umgebung ein Teil zum testen hat könnte ich sehen ob nur das Bedienteil oder das Steuerteil selbst hin ist.

    Das mit dem Schrumpfschlauch gehört so.

    Hier sind mehrere Leitungen mittels Ultraschall verschweißt und mit Schrumpfschlauch (der innen mit Kleber beschichtet ist ) gegen eindringende Feuchtigkeit geschützt.

    Löten macht die Leitungen starr und bruchempfindlich. Crimpen und Schlauch drüber und gut.

    Radschrauben mal auf festsitz kontrolliert?

    Hatte ich letztens auch gradeaus gut , bei linkskurven klappern.

    Hatte auch Gelenk im verdacht weil bei einem die Manschette gerissen war. Ging solange gut bis mit einem rumms das Rad ab war und ich grade noch zur seite gekommen bin.

    Hallo Gemeinde

    Ich brauche mal eure Meinung zur Preisfindung.

    Caravelle

    7/96

    304xxx km

    ACU 110 Ps

    Prins DE Run mit 79 Liter Unterflurtank

    HU abgelaufen, Mängel: Bremsschläuche,Rost Längsträger li, Radhaus re+links, Motor und Getriebe Ölfeucht.

    Bremsen und AU unauffällig

    Seitenteil hinter Schiebetür eingedrückt, Türe ist neu

    eine Antriebswelle macht übelst Geräusche

    Alufelgen 7x15 mit nagelneuen Maxxis AP 2 Allwetter 205/65 R 15 99 V Reinf.

    Abgasanlage ab KAT ist neu

    2xAirbag

    Doppelklima ist leer

    ZV

    el Spiegel Fahrerseite neu

    Rückfahrkamera

    Frage ist machen oder Finger weg?

    Hallo

    ich bin auf der suche nach einer ABE für die Felge mit der KBA Nr. 43406, Votex VO-03, größe 7x 15, ET 46.

    In einem threat von 2016 hatte Executive die ABE wohl vorliegen.

    Auf PN kam noch keine Antwort von Ihm.

    Vielleicht hat ja noch jemand eine Kopie.

    Schönes Wochenende an alle

    Hallo,

    nachdem bei der HU neben anderen Sachen meine Reifen bemängelt wurden( alter und leicht rissig an den Flanken) brauche ich doch mal was neues.

    Ist: Votex 7x15 ET 46 mit 195/ 70 R15 C

    anbauen möchte ich :

    9 Block 7D0 601 025 , 7x15 ET 46 mit 205/ 65 R15 99.

    KFZ ist Caravelle EZ 8/96 Typ 70X02C

    Die Reifen stehen schon im Schein aber in Verbindung mit 6x15 Felgen.

    Darf ich die Blockfelge trotzdem fahren ohne das ein Gutachten nötig ist?

    Reifen wollte ich Allwetter von Maxxis AP2 nehmen. Taugen die was?

    Gruß aus Berlin

    Microschalter ( unten rechts neben dem Anschlag) an der Drosselklappe mal prüfen: an der Scheibe wo der Gaszug dran hängt drehen und hören ob es leise klickt wenn der zug losgelassen wird.

    wenn nicht kann man den Halter mit Schraubendreher hinbiegen. Leerlauf sollte dann bei 7-800 liegen.

    Schau mal in der Verteilerkappe nach, ist bestimmt Wasser drin.

    Hatte ich letzte Woche auch:

    Stau, 30 Grad im Schatten, fängt an aus der Lüftung zu riechen.

    Zu Hause angekommen , merkwürdiges Geräusch von vorne, mache Haube auf Wasser kommt aus der Rückseite vom Ausgleichbehälter.

    Später nochmal los, vorher Wasser nachgefüllt und beim beschleunigen stottern und ruckeln.

    Gesucht woran es liegen könnte und den Übeltäter auch gefunden:

    Das ausgelaufene Wasser ist direkt auf den Verteiler gelaufen der innen feucht war und beim stärkerem beschleunigen Zündaussetzer hatte. Nebenbei auch noch gesehen das ein Kühlerlüfter nur noch gezuckt hat. In der Halterung festgeschmort und innen alles schwarz verkohlt= Neuteil erforderlich.

    Bus läuft wieder.
    Zündspule durchgemessen, Widerstände ok, 11,5 V am Stecker, Bremsenreiniger zum Starten geht auch.
    Letztendlich war die Tankpumpe defekt. Hat noch Drehzahlschwankungen zwischen 800 und 1400 Umdrehungen aber geht nicht mehr aus.
    Dank euch für die Tipps.
    Das wechseln war übrigens einfacher als im Wiki beschrieben: einfach nur 3 Kreuzschlitzschrauben von der Pumpe ab, Deckel rausziehen und alt gegen neu tauschen, alles auf anfang stellen.

    Hallo allerseits.

    Habe jetzt seit 4 Wochen den Bus und schon geht's los. Die erste zeit nach gefühlten 2 Umdrehungen angesprungen und nach 1 km auf Gas geschaltet.

    Auf Benzin nach dem losfahren einmal ausgegangen, nach Neustart beim anhalten Drehzahl runter aber wieder gefangen und bis 2000 hochgedreht.

    Nachmittags abgestellt und muss morgens zur Arbeit: Anlasser dreht wie wild aber keine Zündung. Ist ein Benziner mit ACU und Prins VSI Gas.

    Bis jetzt Bardis Liste durchgegangen, Tank ist 1/4 voll, Spritpumpe läuft, Funkenmarie ist auch da aber Anlasser dreht nur. Habe leider keine Fehlerauslesemöglichkleit aber den verdacht das etliche gespeichert sind.

    Das Display von der Climatronic blinkt beim Schlüssel drehen und ist bei laufendem Motor in Normalanzeige gegeangen. Da ich nach einigen Jahren Abstinenz erst wieder anfange selbst zuschrauben hab ich erstmal nur Grundausstattung.

    Jemand noch eine Idee wo ich mit einfachen Mitteln suchen kann, soll, muss?