Beiträge von movoha

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hi Leute!

    Mein Bruder hat leider in einer durchzechten Nacht den einen Schlüssel für unseren Bus verloren.
    Jetzt war ich letztens im VW Nutzfahrzeugzentrum Bayreuth, um einen nachzubestellen, die haben mir aber erzählt, dass sie den zwar gefräst nachbestellen können, jedoch nicht neu anlernen, da sie "letztens das System umgestellt haben und jetzt nur noch 5-stellige Logincodes ausgeben können, die alten VWs aber 4-stellige Codes benötigen" - hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt? Laut T4-Wiki muss man vor den 4-stelligen Code eine 0 packen, jedoch klang es so, als würden die bei VW einen neuen Code generieren wollen bzw das mit der 0 nicht wissen. Kennt jemand von euch eine Werkstatt in der Region Oberfranken, die da etwas kompetenter rangeht? :D


    Liebe Grüße,
    Moritz

    Moin!

    Ich bin absoluter Neuling hier, habe vor ein paar Tagen die Caravelle von 1999 mit dem 2.5er TDI (vermute ACV, habe noch nicht nachgeguckt) mit 75 kW von meinem Bruder übernommen.
    Der gute hat inzwischen 360.000km abgespult und wurde zumindest während den letzten 100.000 einigermaßen gepflegt was ölwechsel und ähnliche kleinigkeiten angeht - Jetzt möchte ich aber doch mal das Fahrzeug sicher für die nächsten 5 Jahre machen und wollt mal fragen, was ihr so alles empfehlen würdet :D


    Woran ich bis jetzt so alles gedacht hatte ist getriebeölwechsel und riemenwechsel - mit was muss ich da ca beim Freundlichen rechnen? und fällt euch sonst noch was ein?