Beiträge von TrapoTimm01

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    mmh..spannendes Thema. Ich musste meine Bezüge nun auch waschen und habe sie auf Glück mit der Pappe gewaschen. Ergenis aufgequollen :( Die Option mit der Pappe scheint mir momentan die einfachste und auch kostengünstigste Alternative, damit ich zeitnah meinen Fahersitz wieder beziehen kann. Bio Thane hört sich auch klasse an. Ist aber auch immer die Frage, wie viele Wäschen die Bezüge noch machen :) Danke jedenfalls für die Inspiration hier.....

    Moinsens!

    Bei mir stellt sich gerade das gleiche Problem dar. Kurzer Leistungsabfall zuerst bei Ü130h/km, Fehlerspeicher: 17654 Geber für Nadelhub unplausibles Signal. Fehler wurde erstmals gelöscht und wieder zurück auf die Bahn (keine Probleme). In der Zwischenzeit habe ich prophylaktisch den Kraftstofffilter gewechselt in der Hoffnung, dadurch auch den Fehler zu beheben. Nach einer Woche Ruhe, kommt heute bei 70h/km ein kurzer Ruck und siehe da, der Fehler ist wieder im Speicher. Jetzt habe ich gerade Systemreiniger bestellt und würde zudem nun den Fehler nochmals mit einem großen Diagnosegerät auslesen lassen, ob es da noch Zusätze gibt.

    Was ist aus deinem Fehler hier geworden??

    Freue mich über Anregungen und auch Lösungen.........

    Moinsens!

    Seit heute ist der Dicke wieder einsatzbereit. Habe schlussendlich die Lima getauscht und alles funktioniert wieder einwandfrei!
    Danke für die ganze sehr nette Hilfe bzw. Beistand bei der Fehlersuche und den Reperaturversuchen!! TOP Forum!! :thumbup:

    Auch nochmals ein herzlichen Dank an Grummelgrufti für das sehr nette Angebot!! :thumbup:

    Leider konnten wir durch den Ganzen Spaß mit dem Bus auch nicht nach Stove kommen, was wir gerne getan hätten. Hoffe, wir sehen uns auf einem der nächsten Treffen mal.

    Bis dahin viele Grüße

    So, der Versuch einen neuen Schlüssel herzustellen, endete in einem abgebrochenen Schlüssel.....TOP, läuft bei mir!

    Duedi: Ich bezweifel, dass ich genügend Platz habe von oben ordentlich mit der Wasserpumpenzange anzusetzen. Wenn die Lima ausgebaut wäre, ginge das wohl.
    Die Schraube habe ich tatsächlich ohne jedes Problem lösen können, zumindest von der Schutzkappe des Reglers.

    Naja, ich verzweifel langsam....Brauche meinen Dicken spätestens am Dienstag wieder für Langstrecke.... :evil:

    Also falls jemand im Westen von Hamburg mir helfen könnte, z.B. mit ner Bühne oder vernünftigen Auffahrrampen wäre ich sehr dankbar!
    In aller Not gibt es bei Matthies vor Ort eine Lima zum Schnäppchenpreis von 315 €uronen vorrätig. Ist mir aber auch gerade egal, da ich die Karre brauche....
    Regler haben die momentan nicht da und Leitungen wohl auch nicht, falls die ein weg haben.

    Ihr merkt; ich bin gestresst :D

    Interessant! Habe ich mir gedacht, dass es nicht mit einem normalen Werkzeug funktioniert!
    Habe da längere Zeit mit ner Nuss rum gestochert...

    Stove hört sich gut an; aber meine Batterie muss erstmals ordentlich laden, da ich gestern schon ne Runde zu viel damit gefahren bin.
    Sehr nettes Angebot von Dir! Werde heute dann mal vor Ort einen Ringschlüssel herstellen der passen wird.

    Dir einen entspannten, hoffentlich noch sonnigen Tag!

    Habe eine WM TEC ENERGY PROFI AUTO-BATTERIE 580406074 12V 80Ah 740A mit Ultra Power ;)

    Dank Dir für die schnelle Antwort! Also wenn ich auf 120Ah gehe, dann brauche ich nur noch eine andere Sicherung und schon ist alles tutti?

    Moin,

    die Beiträge hören sich vielversprechend an! Habe aktuell auch Probleme mit meiner Lima. ( Bosch 074 903 025 K)

    Messergebnisse sagen:

    Batterietest - Gut Nachgeladen ( Habe die Batterie via Ctek MXS 5.0 auch voll geladen)

    Spannung 12,54V
    Gem.Wert 581A EN
    Wert 740A EN

    Startertest - Normal
    Spannung 10,71V

    Generatortest - Niedrig

    Spannung 12,52V

    Sicherung (110A) im Motorraum sieht noch gut aus.

    Habe versucht den Regler von oben auszubauen, da ich keine Bühne zur Hand habe. Endstation beim Reglerausbau war die zweite Mutter neben der Masseschraube (also die Abdeckungsmutter).
    Falls einer von Euch ne Idee hat, wie ich die Schraube bei eingebauter Lima raus bekomme, wäre ich sehr dankbar! Ist das eine spezielle Nuss?

    Sonnige Grüße in die Runde

    Moin,
    das mit den Preisen kommt mir bekannt vor. Ist im Raum Hamburg auch schon gang und gebe mit knapp um die 1000€.
    Meine Lima ist von 2001 und hat nun 223000 km gehalten. Jetzt will sie einfach nicht mehr laden. Den Regler bekomme ich nicht runter und überlege daher komplett zu tauschen. Aktuell habe ich eine Bosch 90Ah verbaut und bin am überlegen mir gleich eine 120Ah einzubauen. Zumal die 120Ah Lima noch preiswerter ist als die Kleine. Und mit zweiter Batterie bestimmt gar nicht so verkehrt. Bin auch Greenhorn in dem Bereich; aber ich werde nach der Preisauskunft wohl auch selbst Hand anlegen. Auf Pkwteile.de gibt es die Lima für 250€ inkl. Pfand. und zu meinem Glück habe ich auch keinen Klimakompressor verbaut!

    Meine Frage wäre beim Wechsel auf eine größere Lima, muss auch die Sicherung im Motorraum (Sicherungskasten vor der Batterie) getauscht werden. Die ist nur mit 110Ah abgesichert. Woher bekomme ich so eine Sicherung? Querschnitt der Kabel sollte wohl kein Problem sein; oder? Keilriemen mit machen?

    Beste Grüße