Beiträge von Danielsondi

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hm...auch ich als "der Neue" mache mir in letzter Zeit Gedanken über eine Diebstahl Sicherung. Erst dachte ich noch, mein oller 95er ABL ist sicher uninteressant ...gerade bei der Lackierung...aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass die Jungs sogar noch so olle Modelle verwerten...Anyway:
    Ich hab keine Funkzentralverriegelung....wenn man nun:

    Eine Funk ZV Nachrüstet und die Schliesszylinder aber in der Türe lässt. Die Zylinder dann wiederrum so modifiziert, dass sie den Schliessmechanismus nicht mehr betätigen (aushängen) und statt dessen eine stille Alarmanlage aktivieren die per Funk / GSM dann den Fahrer alamiert. Beim Öffnen der Türe dann der "Laute Alarm" eingeschaltet wird. Die Türpins ebenfalls "abhängen" und in der verschlossenen Position einkleben.

    Vorteil: der mögliche Dieb startet typischerweise mit den offensichtlichen Möglichkeiten und versucht sich erst am Schloss und an den Pins...er kann ja nicht wissen, dass die ohne Funktion sind und "vertrödelt" wertvolle Zeit....in der der Eigentümer, alamiert durch den stillen Alarm, schon mal aktiv werden kann...Polizei, Ehefrau oder Hund auf den Täter loslassen...

    Natürlich sollte man dann trotzdem noch das ein oder andere Lock verwenden...Aber wie heisst es noch so schön: Operation is Key ! ...die schönsten Maßnahmen nutzen nix, wenn ihre Benutzung aufwändig wird...

    Meine 5 Cent zu dem Thema

    Hey Tommy,

    ich möchte auch meine Zylinder aushängen. Wie hast du das gemacht? Würde mich über eine PN freuen :) Danke

    Hey :) wie hast du das nun mit der Wegfahrsperre gelöst? Also wo hast du J1/J2 angeschlossen?

    Was passiert falls die Alarmanlage einen Fehler hat und während der Fahrt auslöst? Ist das Auto dann noch steuerbar oder blockiert es?

    Danke und Gruß