VTG 2 Tage in Diesel einlegen, danach wie neu...Sonst nichts machen
Beiträge von chris_te
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Nach einem Tausch des Stellmotors an der Heckklappe, habe ich nun das gleiche Phänomen.
Ich bilde mir ein, das Geräusch war vorher nicht.
Kann jemand bestätigen, dass dieses laute Knacken normal bzw unnormal ist?
Vielen Dank schon mal!
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Anscheinend versucht das MSG, einen unrunden Motorlauf zu kompensieren - also Kompression, Ventile, Düse oder Hydros an einem Zylinder machen Problem.
Wie kommst du drauf?
Bitte nicht so mit Informationen sparen, das macht es anderen schwer nachvollziehbar.
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Wie alt ist der Schwinungsdämpfer?
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Motor drin lassen. So viel machst du ja nicht, wozu sich der Ausbau lohnen würde...
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Verkleidung ab, Riemenspannung prüfen, Stellung der Spannrolle kontrollieren, Zahnriemenlauf bei laufendem Motor beurteilen.
Da muss dann aber der SD wieder vorher drauf... sollte aber klar sein.
Wie schaut denn die Auflagefläche am Kurbelwellenzahnrad und dem Kurbelwellenstumpf aus?
Evtl sind diese nicht perfekt plan?
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Alles. Vielen Dank für die ausführliche Antwort und deine Erfahrungen!
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Wenn man es genau nimmt, muss man den Förderbeginn danach anpassen.
Wieso das? maciek
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Was zu Rissen in der Dichtmasse führen kann und somit Feuchtigkeit eindringen lässt. Die Folge ist Rost
So zumindest an meinem Bus passiert...
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ich glaube nicht, das ein Hitzeschutzblech das Auto zu "Vibration an, so dass im Innenspiegel nichts mehr wirklich erkennbar ist" bringt...
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Mein Bus hatte das gleiche Verhalten. Es war der Tankgeber.
Habe diesen dann ausgebaut und den Schleifkontakt etwas näher an die Platine gebogen, da der Schwimmer etwas Spiel bekommen hat und somit der Kontakt sich manchmal abhob...
Kosten 0 Euro, Aufwand etwa 1 Stunde. Mal sehen, wie lange das funktioniert.
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Ich hatte das gleiche Problem.
Bei mir war es eine Schlauchschelle, die ich nicht montiert hatte. Der Schlauch steckte zwar auf dem Stutzen, nur die Schwelle war nicht drauf. Einfach vergessen bei den 15000 Schläuchen und Schellen...
Ich dachte auch, die Kopfdichtung sei defekt. Verhalten das gleich...
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Gibt's die nicht mehr bei VW?
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Hab auch einen.
Dunkelblauer MV1 Allstar
EZ98
Und sehr zufrieden mitGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
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Heißt im Endeffekt, Der Boschdienst hat die Pumpe damals falsch eingestellt?
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Bei mir kam eine Antwort innerhalb von 3 Tagen, allerdings nicht direkt von Heinzo.
Weiß auch nicht woran das liegt...Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
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Das gleiche habe ich auch gelesen... Erstausrüster...
Mit der Qualität der Bugiad Schläuche bin ich nicht zufrieden, was die Passgenauigkeit angeht.
Der LLk sitzt richtig verspannt im Motorraum.
Dennoch habe ich sie jetzt drin gelassen, da sie besser als meine alten Schläuche sind.
Meine Hoffnung. Vielleicht geben Sie mit der Zeit nach und passen sich etwas an.
Kannst du berichten, falls du bessere gefunden hast? -
Man kann hier leider nur Tipps abgeben.
Ich würde mir noch den Schwingungsdämpfer anschauen, auch wenn ich es kaum glaube.
Ansonsten kann im Motor viel kaputt gehen. Könnte zum Beispiel ein Kolbenkipper sein:
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Mich würde die Kombination "seltenes/beliebtes Fahrzeug" und "Inserat länger als 7 Tage online" sowie "knapp 800 Beobachter" und "noch nicht verkauft" stutzig machen.
Bei einer Besichtigung ganz genau hinschauen. Am besten mit jemanden, der Ahnung vom T4 hat.Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk