Beiträge von Mic_Jordan

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Das klingt gut. Hab den gleichen, die Box überleg ich mir auch mal. Aber was hängt bei dir als Zusatzakku dran? Bzw kann man den internen Akku nicht vllt. Einfach tauschen? Ich hab ne SIM von FONIC, seit knapp drei Jahren und frag nur alle paar Wochen mal ab, bislang hat sich niemand beschwert ?

    Habe diesen Akku verbaut, der allerdings nicht ins Gehäuse passt:

    https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-…luss_12052_1056

    Der verbaute Akku hat lediglich 300mAh. Das Gehäuse lässt sich ohne Probleme öffnen, alten Akku abgeklemmt neuer ran und fertig.

    Gruss

    Mic

    ...hab ich die rausgeführte Antenne vielleich übersehen?

    Könnte sein ;) :lol3: Die Kabel von GPS und GMS Antenne sind lang genug, um sie unsichtbar zu befestigen. Natürlich so, dass man es von aussen nicht sieht und von drinnen nur bei genauer Suche. Gleiches gilt natürlich für die Kabel.

    PeZe mein Tracker ist mein neuer Freund, wenn er sich länger nicht meldet, frage ich ihn, ob es ihm noch gut geht und dann freut sich auch die Telekom ;)

    Moinsen,

    nachdem ich das geniale Pedal Lock von Hans erworben hatte, konnte ich schon deutlich entspannter den Bulli irgendwo abstellen.

    Nun habe ich auch endlich den GPS Tracker TK103B eingebaut. Nach ausgiebigen Tests in der Werkstatt habe ich allerdings festgestellt, dass der Akku nur ca. 3h hält, wenn die Stromversorgung wegbricht. Daher habe ich einen größeren Lipo verbaut, der nun knapp eine Woche durchhält. Das Ganze in ein feuerfestes Gehäuse (siehe Bilder), falls der Lipo doch mal in die Luft gehen sollte.

    Ich habe mich dazu entschieden, dass der Tracker absolut lautlos sein soll (also kein Alarm oder Piezzo Pieperverbaut) und mir nur sagt wo er ist, wenn ich ihn anrufe. Alle anderen Möglichkeiten und Funktionen sind für mich kein Vorteil (Benzinpumpe abklemmen oder ähnliches). Ich möchte, dass der Dieb sich in Sicherheit wiegt. Das Gehäuse ist sehr gut versteckt und ohne Werkzeug nicht zugänglich fest verbaut. Vorteil in meiner Konstellation: Stromquelle ist die zweite Batterie, die ebenfalls relativ umständlich zu erreichen ist.

    Die Kosten sind fast bei 0: Prepaid Sim und dann entstehen nur Kosten in höhe einer SMS wenn ich ihn danach frage wo er ist oder er mich informiert, dass er vom Stromnetz genommen wurde. Alles natürlich inkl. Koordinaten.

    Bin sehr zufrieden mit der Kombi Pedal Lock und Tracker. Und ja, nichts ist 100%ig sicher.

    Gruss

    MicIMG_20201124_195739.jpg

    IMG_20201124_195817.jpg

    Haha, wobei ich das nach meinen Fahrzeugkäufen aus Berlin absolut verstehen kann. Beim zweiten wurde mir auch erst bei der Abholung bewusst dass der VK in Berlin wohnte, alle Fotos waren außerhalb in Dörfern entstanden, der VK wohnte aber in nem typischen Massen-Mietshaus, Wagen stand an der Straße.
    Hätt ich im Nachhinein mal wieder abziehen sollen, aber hinterher ist man immer schlauer.
    Allein die verschwiegenen Mängel hätten für sonstwas gereicht, aber der Anwaltsbrief kam dann mit "unbekannt verzogen" zurück. Für mehr war dann die Schadenssumme leider doch zu gering, unter 5000€ ermittelt offenbar dort niemand mehr.

    Das gilt jetzt aber nicht für Ersatzteile, das Turbozentrum sitzt mein ich auch in Berlin, und die haben z.B. bisher immer guten Kram geliefert.

    Danke für Euer Verständnis :) Habe jetzt bei G-Part bestellt

    Nun brauche ich nur noch Unterstützung bei dem Einbau von TK103B. Habt ihr dazu vielleicht Infos oder kommt jemand aus dem Raum Hamburg, der sich damit auskennt?

    Gestern die Pedalsperre von Hans abgeholt, warum habe ich mich nicht eher darum gekümmert :weissnix:

    Diebstahlschutz

    Kann ich wärmstens empfehlen :hurra:

    Ich habe gestern meine Pedalsperre bei Hans abgeholt und bin sehr froh diese jetzt zu besitzen. Kann ich wirklich jedem weiter empfehlen, der sich Sorgen um seinen geliebten Bulli macht. Preis/Leistung top.

    Und Hans ist ein super Typ. Danke Hans!

    :presi:

    Jetzt noch GPS Ortung einbauen und dann ist es in meinen Augen ein super Konzept. Ich entscheide mich bewusst gegen Blindzylinder und versenken der Verriegelungsknöpfe, denn rein kommt man immer. Mir geht es hauptsächlich um den Diebstahlschutz. Versicherung ist wichtig, aber man möchte ja gar nicht dass es passiert.

    Ich kann jetzt besser schlafen und wandern gehen.

    Gruss

    Mic

    Moin zusammen,

    ich bin über die Suchfunktion auf diesen Thread gestossen. Nun ist der schon sehr lang zum komplett durchlesen, daher mal die Frage, auch auf die Gefahr hin, dass dies schon Thema war:

    kennt ihr jemanden, der mir bei der Umsetzung der Motorunterbrechung helfen kann?


    https://t4-wiki.de/wiki/Diebstahlschutz


    Und hat jemand einen Link für die Bleche für Schiebetür und Heckklappe?


    Ich komme aus Hamburg.


    Gruss
    Mic