roadrunner nee Grauonline höre ich hier zum ersten Mal, aber ja meinen Code kannst haben. Das ist ne weile her, daher hab ichs nicht griffbereit und muss in meinem Datenhaufen nochmal suchen. Melde mich wenn ich den Kram mit etwas Doku dazu bereitstellen kann. Ab Mitte Dez. habe ich Urlaub - denke ab dann werde ich mich intensiv damit beschäftigen.
TCA965 danke für die Erklärung aus deinem letzten Post
Ich hätte Interesse an deinem Code, mit dem du den Codierungswechsel vollzieht und/oder den Quellen der Dokumentation.
Ich habe selbst vor ein paar Jahren eine c library geschrieben, die das KW1281 Protokoll auf Controllern verfügbar macht. Kann auch auf einem Arduino nano laufen, hatte es aber auch mal auf einem Esp8266 laufen lassen (KW1281 to WiFi bridge) . Ich konnte erfolgreich Messwertblöcke auslesen, Fehlercodes lesen und Fehlercodes löschen, sowie Steuergeräte Infos lesen.
Ich hätte Lust dieses um Codierungsfunktionen zu erweitern, aber damals habe ich hierzu keine Doku gefunden. Wenn du deine Infos also teilen möchtest, wäre ich sehr interessiert.
Urlaub auf vier Rädern sorry - ich kann nicht immer weit voraus planen. Manchmal ergibt es sich bei mir eben erst 2 Tage vor einem Termin, ob ich das hinkriege.
Zum 01.10. kann ich wieder nur negativ antworten: Ich kann nicht am 01.10, denn durch den freien Montag ist langes Wochenende - und da bin ich bereits unterwegs.
Moin. Üblich weise bekommt man keinen Termin hin, wenn man erstmal alle fragt. Daher gilt zumindest für mich:
Sobald jemand nen konkreten Termin festlegt, schaue ich ob ich Zeit habe. Interesse ist auf jeden Fall vorhanden! Ich fange denn mal an mit Daumendrücken, auf dass der Termin für mich machbar wird.
Struwwelpeter Moin der Stecker von Klemme 50 direkt am Anlasser ist auch eine Fehlerquelle. Dieser Korrodiert gerne mal. Habe auch schon erlebt, dass von einem aufs andere mal nix mehr ging, bzw. später doch wieder der Anlasser lief. Das ist ein kleiner (weißer) Flachstecker Stecker (6.3 mm) der auf gerne mal korrodiert. Also den mal abziehen und Stecker bzw Gegenstück vom Grünspan befreien (sauberkratzen) .
Acetarium Bei dir scheint es was anderes zu sein. Wenn er nach 1 - 2 Sekunden wieder ausgeht klingt das, als ob deine Wegfahrsperre anschlägt. Versuch mal im Forum in diese Richtung zu suchen.
AlexACV keine Angst ich hab alles mit Bergeseile ,Säge ,Seilwinde, Hackebeil ,Machete, Sparten,.... Mümmelmänner,Klopapier.... alles Grundausstattung und immer dabei
gruß schmuddel
schmuddel sehr gut! Dann schnalle ich die Markise aufs Dach, nehme Stühle, Tisch, Bier, Wurst und Grill mit, falls es nicht mehr vorwärts geht haben wir dann wenigstens was zum Sitzen und Grillen/Chillen bis Rettung naht
Es ist ja noch garnicht klar ob ich schmuddel schaffe durch den Schlamm zu folgen
Also nicht falsch verstehen: Ich mach mich auf den Weg, um dann mit schmuddel den Weg wieder zu verlassen und dann trotzdem bei euch aufzutauchen. Es dürfen Daumen gedrückt werden, aber bitte keine Wetten abschließen
schmuddel habe nagelneue BF Goodrich All Terrain drauf. Wie sehr Offroad ist die Strecke denn? Ich komme ja erst langsam in das Thema herein. Hardcore Schlamm Löcher Survival bin ich noch ungeübt. Schick mir mal die Route über Google maps, dann guck ich mal ob bei mir Mensch und Material schon geeignet sind
Einfach mit ner Eisensäge die Koppelstange bündig vor dem Sechskant abgesägt. Dann könnte ich anstelle eines 19er Maulschlüssels eine 19er Stecknuss ansetzen und mit entsprechender Ausziehbaren Ratsche den Rest mühelos herausdrehen.....