bei mir ist es jetzt ähnlich. Aber der Bus raucht auch wenn er warm ist. Wenn ich rückwärts in den Hof fahre steh ich voll in der Wolke. Da denkt man er brennt Will am Wochenende mal FB auslesen. Öl braucht er so ca 0,2l auf 2000 Km je nach Fahrweise. Er springt gut an und hat auch volle Leistung... DPF ist kein Thema, der ist schon lange leer
Also denke mal ich habe kein Glück...habe unten in die Öffnung geschaut und da sah ich schon einen Tropfen am Entlüftungsnippel. Habe mal ein Foto gemacht
Ich hoffe mal nicht...hab gestern Dot 4 aufgefüllt, nachdem ich keinen Gang mehr rein bekommen habe. Muss mal schauen wo das Zeug hin geht bzw. raus kommt. Wenn der Nehmerzylinder undicht ist läuft ja des Zeug unten raus, wo entlüftet wird!?
Des ja auch ne klasse Idee... ich bock meinen dicken heute Nachmittag mal auf und schau ob ich evtl. ein Leck habe. Wenn ja mach ich dann nen kompletten Bremsflüssigkeitswechsel, da ich nicht weiß wie alt die Suppe ist
man nehme eine handelsüblichen Montainbike-Fahradschlauch (gerne auch schon mit kleinem Defekt)
schneide ihn so auf, dass ein ca 60 - 80 cm langes Stück mit Ventil etwa in der Mitte und ohne das Loch (falls Defekt) vorliegt.
am einen Ende macht man einen Knoten rein damit er luftdicht wird.
man füllt den Bremsflüssigkeitsbehälter so weit es geht mit DOT 4 auf
Nun stülpt man das offene Ende des Fahrradschlauches über die Schrauböffnung des Bremsflüssigkeitsbehälters und
zieht es mit Kabelbindern oder Schlauchschelle luftdicht auf das Gewinde (oder hinter dem Gweinde auf den Hals - das ist beim T4 aber recht eng. Es geht - man muss notfalls den Schlauch umkrempelt - so dass er im Bereich des Gewindes doppelt liegt)
nun kann man mit einer handelsüblichen Fahrradluftpumpe etwas Druck auf den Schlauch geben (vorsicht - es reichen 0,5 bis 0,8 bar - mehr braucht man nicht)
Jetzt kann man durch öffnen des Entlüftungsnippels die entsprechende Leitung entlüften.
Man muss nur ständig auf den DOT4-Füllstand im Vorratsbehälter achten so dass man nicht wieder neue Luft in die Leitung drückt. DOT 4 muss dazu regelmäßig nachgefüllt werden
Das ganze habe ich schon mehrfach gemacht - das klappt prima. Wenn man einmal raus hat wie man den Schlauch luftdicht auf das Gewinde bekommt, dann geht es ganz einfach. Gruß, Jörg
Na so hab ich das noch nicht gehört... Das war so ähnlich meine Idee mit Hilfe der Spritz und ohne Bremse. Wollte rückwärts entlüften-aber weiß nicht ob ich das mit der Spritze drücken kann!?!
Klingt gut...aber bis heute Nachmittag hab ich das Ding nicht. Ich hab mal gelesen das ich das System andersrum Entlüften kann. Bedeutet das ich die Bremsflüssigkeit durch den Entlüftungsnippel in das System bringe und dann die Luft nach oben hin Raus drücke...
Hallo Jungs, habe noch ne kurze Frage zum Entlüften. Da ich das ganze Prozedere heute durchführen muss und dabei alleine bin, kann ich das Prinzip mit der Spritze auch von unten Durchführen?? Oder doch lieber das Pedal belasten und unten mal Aufmachen??
Von der Form her gefällt mir das, was nicht passt besser. Wollte meins auch machen lassen...aber vielleicht in Verbindung mit dem Schaltknauf!? Was löhnt man dafür??