Beiträge von McZwerg

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Da hast du natürlich auch wieder recht, mir geht es halt im speziellen darum, dass ich die benötigten Maschinen zuhause habe um Wellen und Gelenke umzuändern.

    Ich finde es halt sehr interessant, selber eine Lösung zu finden und diese umzusetzten. Hier im Forum wurde ja auch schon ein Umbau auf ein Festgelenk außen gepostet, da muss man dann aber auch wieder rumbasteln, wenn man ABS hat, deswegen beschäftige ich mich gerade sehr viel mit dem Thema um mal ein paar passende Gelenkkombinationen herauszufinden.

    Was die Jungs von APV gemacht haben ist ja letztendlich ein Außengelenk so weit runter zu drehen, Löcher bohren und Gewinde reinschneiden, dass man quasi einen Adapter erhält an den das Gelenk angeschraubt wird. Die Methode wollte ich mal ausprobieren und schauen, was an der Welle alles geändert werden muss. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die eine komplett neue Welle drehen und den "Adapter" Außen auch aus dem Vollen fertigen, das ist für den Preis den die Verlangen einfach kostentechnisch nicht möglich.

    Ich werde das Forum aber bei meinen Recherchen auf dem Laufenden halten

    Moin in die Runde, hat wer von euch zufällig schonmal die Antriebswelle von apv, also die mit den beidseitigen Verschiebegelenken auseinander gebaut? Mich interessiert es schon sehr, wie deren Lösung radseitig mit dem "Adapter" aussieht. Und nur aus Interesse 550 Euro zu bezahlen hatte ich jetzt nicht vor, ich bin gerade am Informationen sammeln, falls es bei mir mal so weit ist, hinten bei den Wellen bei zu gehen.

    Villeicht hat die ja schonmal wer auseinander gebaut...

    Mfg

    Lars

    Moin Leute,

    kurz vorweg: hier geht es nicht um meinen T4, sondern um meine Neuanschaffung, nämlich einen äußerst verrosteten t3 Syncro.

    Ich möchte den T3 wieder fit machen.
    Mein Plan ist es ihn komplett zu zerlegen, Verschleißteile zu tauschen und die Karosse einmal durchzuschweißen.
    Zudem habe ich mir vorgenommen ihn komplett mit Walnuss Granulat o.ä. zu strahlen und komplett zu lackieren. Als dachte ich zuerst an brantho nitrofest.
    Nun zu meiner Frage: hat irgendwer von euch langzeiterfahahrungen zu Nitrofest, wie verhält es sich wenn beim Tanken mal Benzin vorbeigeht, und gibt es Erfahrungen zum Überlackierer mit Klarlack?
    Ich habe diverse Foren durchkämmt, unter anderem das Fahrzeuglackierung Forum, nur ist von den Jungs keiner wirklich überzeugt davon. Ich Ziele auch nicht auf eine super tolle Glanz Lackierung ab. Ich möchte rosttechnisch Ruhe und eine einheitliche Lackschicht

    Ach ja ich würde Brantho Nitrofest mit der Pistole auftragen.

    Danke für eure sachdienlichen Kommentare.

    Ich weiß,dass das nun schon ein Stück her ist,
    Ich war eine Zeit lang inaktiv, aber falls es wem hilft:
    Das große Problem, bei dem radseitigem Gelenk hinten ist, dass die Manschette mit dem Gelenk verprasst ist.
    Ich habe die alte Manschette abgeschnitten, alles sauber gemacht, neu gefettet und dann einfach eine Universal Manschette oben rüber gezogen. Das hält jetzt seit 15000 km
    Wenn ich Zuhause bin kann ich nochmal ein Foto machen.

    Hallo Forum

    Ich habe mir vor ein paar Monaten einen t4 Syncro langer Radstand mit aab Motor zugelegt. Ich bin soweit zufrieden nur habe ich ein Problem mit der Standheizung beim ersten Mal einschalten hat sie funktioniert. Nun ist es jedoch so das wenn ich am Regler drehe, die LED am Regler leuchtet und die Standheizung ein dumpfes klopfen abgibt ähnlich wie ein Herzschlag nach einiger Zeit ist dieses klopfen verschwunden und es kommt gar nichts mehr. Wie im Titel zu erkennen ist es eine Eberspächer Diesel Standheizung (luft) ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte oder wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll das einzige was ich bis jetzt überprüft habe ist die batterie, welche voll ist und genug Spannung hat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Liebe Grüße
    McZwerg