Beiträge von SLibutzki

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo ?

    Ich hab mich nun mit der Firma geeinigt und die Lichtmaschine zurückgeschickt.

    Als Wiedergutmachung habe ich eine neue Lichtmaschine bekommen, Marke unbekannt , nach Recherche bin ich auf die Lichtmaschine gestoßen: https://www.atp-autoteile.de/de/product/363…ign=recommender


    das dürfte sie sein.(von der Seite hab ich die erste Lichtmaschine nicht bestellt).

    Ist eingebaut und läuft jetzt.

    Am Wochenende kommt der Langstreckentest.

    Kabel sehen alle sehen alle gut aus. Und die Riemenspannung passt auch.


    Ja ich habe denen auch geschrieben das ich die Lichtmaschine nicht weiter nutzen möchte.

    Habt ihr für mich eine gute Adresse für eine Lichtmaschine ? Ich finde es immer schwierig zu suchen.

    Selbst nach Fahrzeugschein spuckt er mir 3-4 verschiedene aus.

    Auch bei dieser müsste ich die Rolle von den alten umbauen weil es sonst nicht gepasst hätte.

    Ich kann meine ganze Geschichte ja nochmal dazu erzählen.

    Gebrauchte überholte Lichtmaschine im Januar gekauft und eingebaut.(übers Internet)

    Da war auch schon ein gebrauchter Regler eingebaut.

    Im April fing die Lampe wieder an zu leuchten , hab gemessen und es kam kein Strom.

    Habe dann einen neuen Regler gekauft und eingebaut und damit hat sie trotzdem nicht geladen.

    Ich habe aber ein 1 Jahr Gewährleistung , also Lichtmaschine mit alten Regler wieder hingeschickt und eine Woche später war sie wieder da, kaputt war laut Aussage: Rotor plus Regler.

    Daher auch meine Annahme das der Regler nicht Kaputt sein ganz weil er ja getauscht wurde.

    Aber ich hatte ja noch den neuen Regler liegen, damit funktioniert jetzt erstmal alles.

    Moin Moin.

    Ich hoffe das Thema kam nicht schon zu häufig.

    Meine Lichtmaschine war hinüber, jetzt habe ich eine neue eingebaut. Die lädt auch , gibt 13,8 Volt ab an der Batterie und an Zigarettenanzünder kommen 13,7 Volt ab.


    Nur die Batteriekontrolllampe möchte nicht ausgehen.

    Gibt es da eine Sicherung oder Kabel das dafür zuständig ist ?

    Bus ist einer von 93er mit den AAB.

    Viele Grüße

    Stephan

    Hallo, war nun in der Werkstatt, mit spezialwerkzeug und einer neuen Dichtung war das Problem gelöst..

    Es war die Dichtung der großen Schraube(im Bild oben ROT eingekreist). Das ganze hat mich 100€ gekostet.

    Hab heute nochmal geguckt , die kleine Schraube ist dicht, also wo die Messuhr rein geschraubt.

    Die große rot eingekreiste Schraube ist undicht, nur wie bekommen ich diese raus?

    Gibt es da ein Spezialwerkzeug für? Sollte eine gute Werkstatt sowas haben ?

    Hallo , Moin Moin.

    Wie bei bei vielen Bullis hab auch ich ein Dieselfleck untern Bus entdeckt.

    Also gleich mal geschaut woran das liegen könnte , Bulli aufgebockt , Wanne abgebaut und laufen lassen,

    Hab ein paar Bilder/Videos gemacht wo man ganz gut sieht wo er leckt, er leckt nur solange der Motor läuft.

    Habt ihr eine Idee wo es herkommen könnte ? Bei der Einspritzpumpe ist von oben soweit alles trocken.

    Ich hoffe ich habt ein paar Erfahrungswerte/Tipps für mich.

    Gruß Stephan

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin Moin

    Erleichtert komme ich gerade von der DEKRA.

    Hab jetzt am Bulli das Gewicht ein wenig verändert ~150kg mehr auf der Hinterachse , und bin mit den neuen Erkenntnissen dahin gefahren.

    Der Prüfer von gestern war nicht da , hab ein neuen Prüfer bekommen, den das Problem auch schon bekannt war.

    Diesmal hat er Dank Mehrgewicht gleich 160/170 danN angezeicht (statt 110/120), ich sollte mich dann nochmal hinter auf die AHK stellen und dann ist er hoch auf 250/260 bisschen wippen und dann war das Thema auch schon durch.

    Als Hinweis steht jetzt auch drin, nach Punkt 8 der HU-Bremsrichtlinie ohne Beanstandung.

    Euch allen vielen Dank das ihr mir bei diesen Thema so gut helfen konntet.
    Jetzt kann es weiter gehen und ich hoffe ich kann den Bulli weiter aufwerten..

    mfg Stephan 8)

    Ja du hast natürlich recht , das macht Sinn.
    Mit dem Argument werde ich heute nochmal vorstellig.

    Ich hab mich auch gewundert kann mir das aber nur erklären das sie jeweils eine andere Einheit nutzen ,zeigt ein Bremsprüfstand 110 N an soll denn laut Tabelle 1100 N sein.

    Ich werde dann wohl nochmal die Sitzbank hinten einbauen und mir ein wenig Gewicht reinlegen.