Und da sie die jetzt für den Preis auch nochmal repariert haben, finde ich es in Ordnung. Konnte sehen das es die gleiche Lichtmaschine war als sie repariert zurückkam.
Ich kann meine ganze Geschichte ja nochmal dazu erzählen.
Gebrauchte überholte Lichtmaschine im Januar gekauft und eingebaut.(übers Internet)
Da war auch schon ein gebrauchter Regler eingebaut.
Im April fing die Lampe wieder an zu leuchten , hab gemessen und es kam kein Strom.
Habe dann einen neuen Regler gekauft und eingebaut und damit hat sie trotzdem nicht geladen.
Ich habe aber ein 1 Jahr Gewährleistung , also Lichtmaschine mit alten Regler wieder hingeschickt und eine Woche später war sie wieder da, kaputt war laut Aussage: Rotor plus Regler.
Daher auch meine Annahme das der Regler nicht Kaputt sein ganz weil er ja getauscht wurde.
Aber ich hatte ja noch den neuen Regler liegen, damit funktioniert jetzt erstmal alles.
Die Lichtmaschine(überholt , nicht neu) macht ja ihren Job , es kommen 13,7 Volt an der Batterie und den Zigarettenanzünder an, aber die Lampe im KI geht nicht aus.
Meine Lichtmaschine war hinüber, jetzt habe ich eine neue eingebaut. Die lädt auch , gibt 13,8 Volt ab an der Batterie und an Zigarettenanzünder kommen 13,7 Volt ab.
Nur die Batteriekontrolllampe möchte nicht ausgehen.
Gibt es da eine Sicherung oder Kabel das dafür zuständig ist ?
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Hab jetzt am Bulli das Gewicht ein wenig verändert ~150kg mehr auf der Hinterachse , und bin mit den neuen Erkenntnissen dahin gefahren.
Der Prüfer von gestern war nicht da , hab ein neuen Prüfer bekommen, den das Problem auch schon bekannt war.
Diesmal hat er Dank Mehrgewicht gleich 160/170 danN angezeicht (statt 110/120), ich sollte mich dann nochmal hinter auf die AHK stellen und dann ist er hoch auf 250/260 bisschen wippen und dann war das Thema auch schon durch.
Als Hinweis steht jetzt auch drin, nach Punkt 8 der HU-Bremsrichtlinie ohne Beanstandung.
Euch allen vielen Dank das ihr mir bei diesen Thema so gut helfen konntet. Jetzt kann es weiter gehen und ich hoffe ich kann den Bulli weiter aufwerten..
Es gibt eine Bremsenrichtlinie nach der die sich richten. Da gibt es ein Ausnahmeregelung unter der der T4 fällt. Die Prüforganisationen haben auch meist eine Hotline bei der Du anrufen kannst. Da kannst Du es auch probieren. Wenn Du richtig Stress machen willst meldest Du Dich bei der Akkreditierungsstelle.
Hast du da auch Link zu ? Wo ist die Ausnahme finde ?
Ja du hast natürlich recht , das macht Sinn. Mit dem Argument werde ich heute nochmal vorstellig.
Ich hab mich auch gewundert kann mir das aber nur erklären das sie jeweils eine andere Einheit nutzen ,zeigt ein Bremsprüfstand 110 N an soll denn laut Tabelle 1100 N sein.
Ich werde dann wohl nochmal die Sitzbank hinten einbauen und mir ein wenig Gewicht reinlegen.