Beiträge von obelix67

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo Miteinander,

    ich klink mich jetzt auch mal ein da ich seit heute mit dem selben motor das gleiche Problem hab. Heute früh noch angesprungen 50m gefahren dann ging er einfach aus und seitdem springt er nicht mehr an. Mein Problem ist aber noch ein anderes,er ist friesiert und ein Automatik. Scharfe Nockenwelle von Hartmann und Fächerkrümmer. Zündspule wurde auch schon getauscht ohne erfolg. Hab mir eure ganzen tipps und so durchgelesen und werde morgen mal auf fehlersuche gehen.

    Jetzt meine Frage, hatte vor 2 wochen versehentlich E10 getankt hab es dann bei 50 litern gemerkt hab dann gleich super plus draufgeschüttet und nach ca. 300km nochmal mit super plus voll gemacht. Ich denke aber das hat wohl keine auswirkung auf den oben genannten Fall. Fahre jetzt wiedr normales super.

    Also wie gesagt ich arbeite mich morgen mal durch und geb bescheid ob er wieder läuft.


    Grüße Jean

    Das is so die reihenfolge die ich mir jetzt auch mal so gedacht hab. Kann aber bisschen dauern bis ich damit durch bin weil ich nur am wochenende daheim bin.
    Es eilt ja auch net so mit dem Bus. Nächstes Jahr Pfingsten sollte er soweit einsatzbereit sein.

    Jean

    So, hab jetzt mal die Zeit gefunden ihn ein bisschen ausgiebiger zu fahren.
    Drehzahl bei 100km/h liegt bei 2950 U/min bei 120km/h bei 3500
    Das Getriebe schaltet alle 4 gänge durch zeitweise etwas ruckhaft.
    Was mir aufgefallen ist das er beim beschleunigen leicht wellig beschleunigt,was heisst er zieht nicht gleichmäßig durch sondern fühlt sich an als wollte er aber kann nicht.
    des weiteren ist er auch recht durstig.

    Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen

    Gruß
    Jean

    :kratz: :kratz: Jetzt mal ne ganz dumme Frage, kann das ganze vielleicht auch am Getriebe liegen? Hab mich grad mal so ein bisschen im Forum durchgelesen und festgestellt das sich mein Getriebe wohl im Notlauf befindet.
    Besteht da vielleicht irgendwie ein zusammenhang? Die Symptome die dort nämlich beschrieben werden treffen so ziemlich auf meinen Bulli zu.

    LG Jean

    Danke erstmal an alle die doch helfen wollen, jammern hat doch funktioniert :D :D :D :D
    Ne ernst jetzt, also Motor läuft rund und sauber also Zylinder sind alle 5 da. Er dreht auch sauber hoch und ruckelt nicht beim Beschleunigen. Was er jedoch macht er dreht recht hoch so das er bei 140kmh schon fast im roten Bereich ist was eigentlich doch nur beim original zustand sein dürfte. Könnte mir aber auch vorstellen das der Kat zu ist und somit nicht das raus darf was raus soll- Werde den erstmal tauschen da die komplette Auspuffanlage sowieso für die Tonne ist. Dann befolge ich eure Ratschläge und check erstmal den Rest.

    Hallo, mein benziner will net so recht. Hab einen 94er 2,5l Benziner mit scharfer nockenwelle und fächerkrümmer von Hartmann Motorsport. Jetzt mein Problem,die Karre zieht wie ne alte Oma. Bei 150 is essig und er braucht ewig bis er die erreicht hat.Den vorbesitzer kann ich leider nicht mehr fragen da er verstorben ist und ich den Bulli von seiner Stieftochter gekauft habe die absolut nichts über das Fahrzeug weiss.Angegeben ist er im schein mit 150 PS und 171Kmh was ich überhaupt nicht glauben kann.Was kann das sein das er nicht rennt. motor läuft rund und hört sich auch ganz normal an. Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Grüsse Obelix