Bevor Du nun die Verkleidung zerstören musst, würde ich versuchen mit einem Draht (5mm abgewinkeltes Ende) den entsprechenden Hebel am Schloß zu erwischen.
Was am schloss genau soll ich erwischen? Wenn die Verkleidung dran glauben muss ist es nicht so schlimm die ist sowieso fertig.
Hallo zusammen. Bin ein Stück weiter. Heckklappe ist von Multiboard befreit Zuschlaufe demontiert. Leider komme ich an das Gestänge nicht ran. Alle Spitzzangen zu breit. Soll ich es ggf. Mal von aussen durch die Lampenöffnungen des Nummernschildes
Versuchen oder geht das nicht? Danke vorab für jede Idee.
ja Hallo dank sehr. Also die rückbank entriegeln ist klar. Leider ist dann dort das Multiboard dazwischen. Ich schaue mal später nochmal nach und probier es mal Manuell mit der Entriegelung. Tja man wächst an so einem Bus und seinen Aufgaben ?
Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen kann ich die Heckklappe nicht mehr öffnen. Der griff greift ins Leere. Ich habe dazu einiges im Forum gelesen und probiert. Nachdem ich ein Multiboard drin habe dass ich ausbauen wollte um von innen an die Heckklappe zu kommen, wollte ich quasi die Rückbank mal vorziehen. Aber auch das geht nicht mehr. Die Seile sind straff, glaube nicht dass es gerissen ist. Hat jemand eine Idee wie ich vorgehen könnte?
schon seit längerem habe ich Huddel mit meiner Klimatronik bzw, eher im Heizbetrieb. Ich hatte den Bus gerade kürzlich in der Werkstatt und sie wurde desinfiziert. Klimakompressor wurde getauscht weil sie nicht mehr kühlte. Nun bin ich die Tage länger gefahren und als die Heizung anging ging direkt Nase usw. zu und ich musste husten. Ein Bekannter hatte sowas an einem anderen Auto mal und meinte da wäre ein Druckbehälter verbaut und das wäre ein Herd für Bakterien. Wenn ich sie auslasse, bläst es jedoch leicht aus dem Fußraum und der Scheibenlüftung und ich habe gerade keinen Plan, was ich da machen soll. Dann fliegen kleine Flöckchen raus, wenn ich sie anmache sieht aus wie Dämm-Material.
Wenn ich auf der Beifahrerseite mir die Luftschlitze anschaue, sind die total grün. Vielleicht hats damit auch was zu tun?
Hatte jemand das auch schon mal und kann mir einen Tipp geben, was ich probieren kann. Das wäre klasse. Ich habe soviel in den Bus gesteckt, das wäre jetzt echt unwirtschaftlich den ab zu geben.
Hallo, also ich habe den Bus mal in die Sonne gestellt. Scheint sich tatsächlich irgendwo Kondenswasser zu bilden. Der Tacho läuft derzeit "normal". Wo finde ich denn das Massekabel genau? Dann würde ich mal schauen, vielleicht sind ja auch nur die Anschlüsse korrodiert?
ja das mit dem Scheibenrahmen probiere ich morgen mal aus, sie sind auch oft am Rand beschlagen. Aber diesmal war auch die Scheibe vom Kombigerät beschlagen, das hatte ich bislang noch nicht.
Zum Tacho, ja er behält die Zeit und den KM Stand. Hier ein Foto. Das mit den Kondensatoren austauschen traue ich mir nicht zu, soll ich nicht zuerst das Massekabel prüfen und das mit dem Relais checken?
Wenn es das dann nicht ist, müsste ich jemanden suchen der mir neue Kodensatoren reinlötet.
Moin habe das gleiche Problem, Allerdings war mir aufgefallen als das Auto kürzlich aus der Werkstatt kam, dass hinter dem Frontglas der Kombiinstruments Kondenswasser stand. Wenn ich dann die Zündung betätige ratterte es die Tachonadeln drehen hoch. Aber sie stehen täglich anders. Anfänglich im Stand 160 km/h und 3.000 Touren, jetzt etwa 80kmh und 3000 Touren. Batterie abklemmen brachte nur einen Tag etwas.
Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich die Fahrescheibe elektrisch betätige sie nicht immer ganz hochläuft, manchmal geht sie hoch und gleich wieder runter. Kann dies mit dem s.g. Massefehler zusammenhängen? Und wo genau kann ich das Massekabel finden um das auszuschließen?
Hey super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Lämpchen sind keine an, bis auf die Bremsleuchte, die leuchtet aber schon immer weil ein Stecker fehlt.
heute habe ich mit einem Bekannten den LMM erneuert. Bei der ersten Probefahrt war alles in Ordnung. Als ich dann aber heim fuhr, fing der Bus an zu piepsen. Immer mal wieder, mal länger mal kürzer, ziemlich hoher Ton. Wenn ich z.B. bremste war es weg, habe ich die Klima eingeschaltet war es weg, manchmal in der Kurve war es mal da und mal weg.
Ich habe dann meinen Bekannten angerufen und der meinte es könnte die Bremsflüssigkeit sein??
Sagt mal wie bekommt man die lüftungsränge denn sauber, ?? Da ist vielleicht ein dreck drin, im fahrerhaus kommt die isolierung bröckenweise aus den lüftungsschlitzen. jemand ne idee?
Soll die Hundebox genau dort stehen bleiben? Dort ist genau der Ausgang der Heizung/Lüftung für hinten.
Nachdenklicher Fr@nk
Ja dort steht sie am besten finde ich. Und der hund kann rausschauen wenn die tür offen ist. Box steht vor der mäusetreppe. Die luft kann um die box strömen.
Habe aber sicherheisthalber doch 8er haken bestellt für die Boxbefestigung. Schauen wir mal was das gibt.