Beiträge von zed78

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Ich habe mir jetzt beim großen Fluss eine Universale für 20€ gekauft.

    Anschluss hat ganz gut funktioniert.

    - Dauerplus und Masse habe ich vom ZV geholt.
    - Signal zu/auf vom Kabelbaum zur Tür (hier ging es gut mit Stomdieben, da ich eine Kabelreparatursatz drin habe) -> weißes und gelbes Kabel
    - Die Blinkeransteuerung geht nicht. Habe es hier auch mit Stromdieben versucht. Am schwarzweißen und am schwarzgrünen Kabel. Wenn ich eine Weile warte scheuren sich die Diebe vielleicht durch die Isolierung.
    - Ich habe sogar diese blaue Blink-LED in die Bordelektronik gesetzt (6 mm Loch).
    {Zitat -> F:Was ist das? A:Blaues Licht. F: Was macht es? A: Es leuchtet blau.}

    P.S.:
    Ich weiß, Stromdiebe sind eine furchtbare Idee. Wer von uns ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.

    Ich klinke mich hier auch mal ein.

    Bin auf der Suche nach einem Plug n play Funkmodul für meine ZV. Wenn ich aber nach VW suche, finde ich nur welche für Golf3, Passat i35 usw.
    Der Stecker scheint der gleiche zu sein. Ob die Kabelbelegung aber auch übereinstimmt kann ich nicht erkennen. Kann mir jemand ein Modul empfehlen?

    Ich frage mich auch, wo ich den Kabelstrang anschliessen soll. Einen Stecker, der ganauso aussieht, habe ich ganz links an meiner ZE gefunden.

    (FYI: Multivan von 6/1997, VR6, Syncro)

    Hallo zusammen,

    meiner sollte auch zur Liste hinzugefügt werden. Ich frage mich ob er schon weiter oben auf der Liste auftaucht. Theoretisch könnte einer der Vorbesitzer da schon stehen.

    VR6 Multivan Allstar, EZ 6/1997, MJ 1998, Motorkennbuchstabe AES,
    Schaltgetriebe, Syncro, Schadstoffklasse Euro2

    Hallo zusammen,

    ich bin seit letzter Woch auch stolzer Besitzer eines T4.
    Natürlich habe ich sofort angefangen zu erneuern und zu reparieren. Heute war der Kabelbaum in der Fahrertür dran, da die ZV und die Spiegelverstellung nicht ging. Das hat auch sehr gut funktioniert, dank diverser Anleitungen. Dabei musste ich aber feststellen, dass der Stellmotor komplett fehlt. Ich habe gleich einen in der Bucht nachbestellt. Auf dem Artikelbild sehe ich aber kein Gestänge. Wie koppele ich jetzt den Motor an das Schloss? Weiß jemand wie diese Stange aussehen muss, online finde ich verschieden Bilder. Ich möchte nicht unbedingt die Beifahrerseite auch noch zerlegen, um eine Vorlage zu bekommen. Zur not biege ich mir die Stange selber.

    P.S.: Weiß jemand wo ich eine MT-200 oder MT-400 für meinen T4 herbekomme.


    Viele Grüße

    zed78