Hallo,
nach draußen verlegen ist keine gute Idee.
Dann doch eher Catch Tank.
Natürlich über catchtank und dann raus 😉 ich will ja keine Ölflecken unter dem Bus.
Hätte man falsch verstehen können 🧐
Hallo,
nach draußen verlegen ist keine gute Idee.
Dann doch eher Catch Tank.
Natürlich über catchtank und dann raus 😉 ich will ja keine Ölflecken unter dem Bus.
Hätte man falsch verstehen können 🧐
Das der KGE Schlauch ollig ist, völlig normal. Abhilfe schafft hier nur nach draußen verlegen. Die Öldämpfe landen dann nicht im Motor mehr.
Hallo,
nach draußen verlegen ist keine gute Idee.
Dann doch eher Catch Tank.
Hab die Teile aus dem eBay Link bestellt. Vielen Dank!
Gehört jetzt normalerwise uter die Mutter ein Federring? Bei mir ist da nämlich nichts.
Nein, gehört kein Federring drunter.
Sichere die Kappen mit einem Tropfen Silikon, nur zur Sicherheit.
Gibt’s die Abdeckung men nicht mehr? Das wär‘ doch sonst mal ggf. ein 3D-Drucker-Projekt.
Ich nutze übrigens die normalen Bosch-Twin mit dem Spoiler bei allen Autos. Sofern die Wischer nicht irgendwo in Ruhestellung „versteckt“ sind, finde ich die Aeros immer so fipsigvom Aussehen.
Von der Haltbarkeit scheinen mir die Bosch ganz gut, da ich die nur in langen Abständen tausche, in der Regel so nach 3-5 Jahren frühestens.
Hallo,
wieso drucken ?
kauf die:
Hallo,
hab den von Topran seit mehreren Jahren drin, ohne Probleme.
Zur Demontage nach hinten rausdrücken.
Zur Montage von hinten ansetzen und dann mit kleiner Schraubzwinge als Werkzeug nach vorne reindrücken.
Hallo,
nein HU muß nicht neu.
Bei mir ist der Prüfer nur noch mal auf den Bremsenprüfstand gefahren. Um keine schlechte Stimmung zu machen habe ich nicht gefragt warum.
Nicht schon wieder.
Wurde in diesem Forum gefühlt 700 Mal behandelt.
Eine Studie besagt, wenn man bei einem Gangwechsel die Kupplung betätigt hält das Getriebe länger. Kann das wer bestätigen?
Ich glaube ja nur den Studien die ich selbst gefälscht habe 😇
H4.jpgIch hätte jetzt gesagt: Bj. 1990 - 2003 sind besonders anfällig 😁
Kommt wohl auf den Einzelfall an: Alle meine Autos sind über die Jahre rostmäßig so gut wie stehen geblieben, auch meine Winterautos.
Morgen,
ZITAT AUS WIKI
Es soll aber im 1. Fertigungsjahr bei Audi vollverzinkte Karosserien gegeben haben. Solche T4 sollen an einem im Vergleich zu anderen T4 deutlich hochgesetzten VW-Zeichen an der der Heckklappe erkennbar sein.
Morgen,
hatte das gleiche Problem.
Diverse Mittel erfolglos.
Womit es letztendlich funktioniert hat ist Backofenspray, bei ausgebauter Scheibe kein Problem, im eingebauten Zustand alles rundum abkleben.
Einfach nach hinten herausdrücken.
Alles mit Kaltreiniger sauber machen.
Buchse außen und das Mittelteil einfetten.
Dann komplett von hinten ansetzen und mit einer Schraubzwinge stückweise nach vorne drücken.
Jepp, hab ich so gemacht.
Morgen,
nach hinten herausdrücken.
Neue Lagerbuchse von hinten ansetzen und dann mit kleiner Schraubzwinge als Werkzeug von hinten nach vorne reindrücken.
20 Minuten Arbeit!
Ach so.
Na dann.
Dann war das wohl nur Einbildung von mir.
Da war nicht mal n halbes Bar drauf. Das war überhaupt nicht dicht zu bekommen am Deckel zum Bremsflüssigkeitsbehälter.
Selbst mit zusätzlicher Dichtung war es nicht dicht.
Hallo,
Deckel auf einem Bandschleifer 5 mm abschleifen schon ist er dicht.
Wichtig ist auch noch in die Auffangflasche oben ein 2 mm Loch zu bohren, ansonsten gibt es beim abziehen vom Entlüftungsnippel durch den Überdruck Sauerrei.
Nebeneffekt ist, das entlüften geht schneller,da sich in der Flasche kein Gegendruck aufbaut.
Nachdem ich mir durch konventionelles entlüften einen HBZ zerstört habe, möchte ich das Gerät nicht mehr missen.
,
Noch was anderes. Taugt so was?
Link zu ebay Bremsflüssigkeitswechselgerät
NEIN. ES TAUGT ÜBERHAUPT NICHTS!
Das Teil hat meinen Motorraum geflutet!
Ich bin richtig sauer!
Noch was anderes. Taugt so was?
Link zu ebay Bremsflüssigkeitswechselgerät
NEIN. ES TAUGT ÜBERHAUPT NICHTS!
Das Teil hat meinen Motorraum geflutet!
Ich bin richtig sauer!
Ach so.
Na dann.
Dann war das wohl nur Einbildung von mir.
Da war nicht mal n halbes Bar drauf. Das war überhaupt nicht dicht zu bekommen am Deckel zum Bremsflüssigkeitsbehälter.
Selbst mit zusätzlicher Dichtung war es nicht dicht.
Noch was anderes. Taugt so was?
Ja, bedingt,bei mir war bei Lieferung schon das Gewinde des Manometers gebrochen.
Habe es aufgebohrt und passende Buchse eingesetzt.
Das entlüften selbst geht alleine wunderbar.