Beiträge von P2ToM

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hi Jungs, ich suche auch seit längeren ein neues Radio für meine T4. Ich bin jetzt jetzt über dieses youtube Video (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) gestolpert und habe mir das Sony xav-ax1005 bestellt. Das geniale ist das es einen 2Din Monitor hat, aber nur einen 1Din Einschub besitzt. Heißt man braucht nicht mehr den wahnsinnigen Aufwand betreiben um den Träger von 1 auf 2 Din umzubauen.

    Vielleicht auch was für euch.

    Also ich dachte auch nach der 2. verbauten Antenne das es möglicherweise das Radio ist was den schlechten Empfang verursacht, daher hatte ich die Radios meiner beiden Autos (E39 & T4) mal untereinander getauscht (Kenwood KMM-BT502DAB & JVC KD-DB97BT), aber der Fehler ist nicht mitgewandert. Somit war klar das weiterhin die Antenne das Problem darstellt. Im BMW hab ich übrigens die mitgelieferte Scheibenantenne noch in Betrieb, aber da es eine ganz normale Frontscheibe ist, ist der Empfang da, wenn auch einiges weniger als beim T4 mit der Calearo Shark Antenne.

    Ach ja und wegen der DAB+ Netzabdeckung kann ich nur sagen das ich gerade letzte Woche aus Italien wieder kam und NUR in Österreich KEINEN Digital Empfang hatte, sonst TOP. Vielleicht waren mal 2-3 Sekunden Abbrüche dabei, aber nichts aufregendes.

    Ei Gude

    Habe gerade den Beitrag gesehen und wollte kurz noch meinen Senf dazu geben, da ich auch eine Odysee mit DAB+ Antennen hinter mir habe ....:-))

    Hatte zuerst die mitgelieferte Scheibenantenne verwendet, nur habe ich eine getönte (bedampfte) Frontscheibe und da war mit Empfang so gut wie nix. Danach habe ich mir eine "NoName" Dachantenne gekauft und habe nur Empfang gehabt wenn ich mit meinen Händen die Masse angepackt habe..... Kurz gesagt ich wollte schon das DAB Radio wegwerfen, weil ich so HALS hatte.

    Die Lösung war dann diese Antenne (Calearo 7727170 Shark II Radio Antenne AM/FM DAB+ m. Fakra F Stecker) um die 80€. Die habe ich mir in der Bucht geholt und siehe da, ich wohne garnicht hinterm Mond, sondern mit einer ordentlichen Antenne gibt es so gut wie keine Probleme mehr.

    Ich bin gerade dabei meine P2 DE Scheinwerfer zu restaurieren, da die Grundplatte und die Einstellschrauben stark verrostet sind und ein einstellen nicht mehr möglich war. Jetzt habe ich gerade euren Beitrag hier gefunden und bin ganz angetan. Wie sind so die ersten Erfahrungen mit LED Licht am T4, bzw gibt es etwas besonderes positives, oder auch negatives zu berichten?

    Wenn ich vor dem Motor stehe dann ist es links (ehr hinten). Laufleistung liegt bei etwas über 300tkm. Wenn ich beim anfahren etwas zu wenig Gas gebe dann ruckt er, was ja auch ein Indiz für das ZWS wäre.

    Bin auch gerade auf der Suche nach diesem Tickern. Hab auch voller Euphorie eine neue VP (Pierburg) verbaut und musste leider feststellen das der Aufwand umsonst war. Bei mir ist es aber bei kaltem Motor fast nicht hörbar, wie ich finde. Kannst du mir verraten wie du auf ZWS kommst, da ich leider nicht vom Fach bin, bzw ob ich überhaupt so weiterfahren kann.

    schon mal Danke im Vorraus

    Hier mal ein Bild wo die VP sich befindet. Motorabdeckung runter und an der Vorderseite zwischen Motor und Kühler runter schauen. Ist leider schlecht zu sehen und noch schlechter zu ein Bild zu schießen. (Ist gerade ausgebaut, aber mein Finger zeigt dir den Platz :thumbup: ) Der Ausbau hat mich einige Nerven gekostet und ohne Starter und Blockschlüsselsatz (BGS 1217) hätte ich den nicht raus bekommen.

    Gruß ToM