Alter Spruch:
Lieber etwas höher ran gehen, nachlassen kann man immer noch ...... ![]()
![]()
Beiträge von Hauro
-
-
Gute Maßnahme.
Bei mir wurde es auffällig, weil der TDI plötzlich deutlich schlechter ansprang.
In Rüthen war der Förderbeginn gar nicht mehr auslesbar (Ergebnis 0).
Deshalb die Annahme, der Riemen wäre wohl schon ein Zahn übergesprungen. -
Kein Zahnriemen-Riss, aber Spannrolle nach 30k km hinüber (Spannmechanismus schlapp). Conti-Satz.
Thaddäus TCA965 meint, der Riemen wäre wohl schon ein Zahn übergesprungen ....... -
Wenn Du mich meinst:
Die Batterie wird ja nicht nur vom Ladegerät geladen, sondern auch vom Generator.
Und da die Li Batterie, wie schon vermerkt, einen geringeren Innenwiderstand hat, fließt bei ziemlich entladener Li Batterie ein deutlich höherer Strom , als bei einer Pb Batterie, was zu Schäden am Kabel und auch Generator führen kann. Bei einer 100 Ah Batterie ist das wohl unproblematisch, bei 280 Ah würde ich auf Nummer Sicher gehen und mittels eines 30 A Boosters (Vllt auch 50 A) den Ladestrom begrenzen. -
Evtl größere Ströme ?
-
Bis rund 100 ah Kapazität der LI Batterie gibt es ja inzwischen genügend Erfahrungen zum problemlosen Einsatz.
Bei 280 Ah Kapazität der Li Batterie hätte ich allerdings Bedenken, den werksmäßigen Aufbau für eine Pb Batterie zu verwenden ......... -
Zumindest in Norwegen gibt es Apps für die Fähren. Damit kann man vorher oder auch direkt buchen. Das ist oft günstiger als Cash an der Fähre. Einige Fähren sind auch umsonst. Erzählt Dir alles Tante g**gle .......
-
-
1202 Kannst Du mir bitte den Schriftzug unter Deinem Alias erklären ?
-
Also, etwas zur Historie (scheinen einige nicht zu kennen oder es ist ihnen entgangen).
In Hessen war diese Behörde auch ein Organ, die sich bei bestimmten aaS (AaSS kenn ich nicht) häufenden, sehr wohlwollenden, oft jenseits der Grenze befindlichen Gutachten zwecks Eintragung in den Griff zu bekommen.
Immerhin sind aufgrund dieser wohlwollenden Gutachten Unfälle passiert .......
Bevor jetzt der Shitstorm losbricht:
Nein, ich bin nicht involviert (nur schlichter Bau-Ing), und
nein, ich habe auch unter dieser Behörde gelitten.
Mein Beitrag dient lediglich dazu, den Sachstand (der bisher etwas zu kurz gekommen ist) zu erläutern.
Aber es ist doch immer gut, die Lufthoheit über den Stammtisch zu behalten ........

-
Da kann man als jemand der in Hessen wohnt nur froh sein.
Die aaS waren schon sauer, wenn jemand am Schreibtisch schlauer sein wollte ........ -
Bin angemeldet und auch in der Lage Fahrrad zu fahren ......
-
geregelt ......

-
...hatten schon 2 T4California in der Familie, diese gehegt, gepflegt und beide mit Gewinn (im Sommer!) verkauft.
Beim Reimo-Umbau wars dann schon schwieriger...
Also ein gepflegter und originaler California geht immer gut zu verkaufen, deshalb mach keine Kompromisse und lass Dir nichts einreden

Wie definierst Du Gewinn ?
Erlös höher als Kaufpreis, oder Erlös höher als Kaufpreis incl. aller zusätzlichen Investitionen ? -
Ich hatte die hier eingebaut, waren deutlich günstiger.
Weiß aber nicht, ob die bei LTPRTZ noch im Sortiment sind.
BTW der ganze Thread handelt um die Restauration, siehe unten ........
-
Natürlich kannst Du mit Chance das wieder herausbekommen, was Du beim Kauf bezahlt hast.
Was Du nicht wieder herausbekommst, ist das, was Du hineinsteckst, um den Kaufpreis wieder herauszubekommen.
Und wenn Du Dich im Forum umsiehst, übersteigt das in der Regel den Kaufpreis um ein Vielfaches .......
Investierst Du nicht, verrottet Dir der Cali schneller als Du hinsiehst
-
Vorsichtig mal fragen, ob die ganze Cali-Ausstattung einsatzbereit ist : Kühlschrank, Gaskocher (Gasprüfung ist wieder angesagt), Frischwasserpumpe, Frischwasseranzeige, 220 V Ladegerät, Zustand Zeltstoff (Bilder schicken lassen - warum kein Bild davon in der Annonce?) und nicht ganz unwichtig der Blechzustand unter oder bei den Verschlussstücken unter dem Zeltdachrahmen ......
Ansonsten alle Stellen ansagen lassen, die für einen T4 rostmässig relevant sind und nicht gezeigt wurden .......
Viel Erfolg !!

-
Er hat keine Mäusetreppe für die Luftstandheizung.
Also hat er die nicht ?
Ansonsten sieht er auf den ersten Blick nicht schlecht aus.
Kann aber insgesamt nur vor Ort nach genauer Inspektion beurteilt werden.
Zum Lackunterschied den Besitzer fragen.
Könnte auch auf eine Teilsanierung hindeuten.
Es ist sowieso immer interessant, wie sich die Leute äußern ........
Mein Cali hat 470 k runter und läuft auch als Daily ........ -
Der Blaue wäre mir ziemlich suspekt : keine professionelle Lackierung (deutlicher Unterschied im Ton und Lacknebel in den Radhäusern).
Die Kotflügel sehen dementsprechend aus. Und die Naht an der C-Säule erscheint mir höchst verdächtig.
Sieht nach ner schnellen Verkaufslackierung aus. Und dann von einem Händler.
Bei Kaufabsicht würde ich den Wagen aber sehr intensiv auf Herz und Magen prüfen ........ -
Im RAW Format wäre da noch einiges zu retten

Ist mit dem iPhone im Raw Format aufgenommen, und mit Capture One "entwickelt".
Aber genau gegen die Sonne kommt bei dem Kontrast keiner gegen an.
Professionell hätte ich bei meiner 5D einen Verlaufs-Grau-Filter vor den Himmel gesetzt .........
Gewöhnlich fotografiere ich aber nicht im Briefmarkenformat.
Mein bevorzugtes Format ist Film in 13x18 cm ........