Alles anzeigenPrüf mal ab Turbo Richtung Abgasanlage ob alles fest und dicht ist.
Wenn ja, Ansaugschlauch ab und püfen ob ein Fremdkörper eingeschlagen hat und man Spuren sieht.
Du redest von Ladedruck = 2090mbar?Welche Menge wird max. eingespritzt?
Kein mapping und hat hoffentlich nicht überdreht.
Und Ölversogung bist du sicher, war/ist in Ordnung?
Edit: Hört sich doch Super an was der Thomas sagt.
Ab turbo richtung AGA komm ich grad nicht wirich ran. Mein Hosenrohr ist ein wenig dicker als original und ich muss mir jetzt mal überlegen, wie ich dort überhaupt noch an die Schrauben ran komme, wrsl nur von unten.
Turbine schaut gut aus, keine spuren von irgendwas
2090/2080mbar als erreichter/angezeigter Maximalwert.
Max Einspritzmenge hab ich grad nicht im Kopf, war da was mit 0,53mg/Hub?
Ja, hat hoffentlich nicht überdreht....
Habe die Öldruckanzeige noch nicht nachgerüstet, kann daher nicht mit Sicherheit sagen dass da alles 100% ist.
Zitat von H-Turbo ThomasWenn du „hin und her“ drehst und dieses ganz ganz leichte metallische „klacken“ hörst, dann ist das das Radiallager.
Das Radiallager schwimmt im Lagergehäuse, ist jedoch über einen kleinen „Bömbel“ auf Verdrehung gesichert.
[...]
Wie gesagt, den Lader kannst Du als Fehlerquelle ausschließen. Ein richtiger Lagerschaden hört sich anders an und ist zudem „immer“ zu hören.
Thomas H.
Mein momentaner Hauptverdächtiger ist eine Schraube welche das Blech auf der Abgasseite fixiert. Dort ist das Metal verfärbt und Rußablagerungen sichtbar, aber da komm ich grad nicht ohne weiteres ran.
Fahre mit ruhigem Gewissen, erhöhter Drehzahl und wehleidigen Ohren bis ich feststellen kann was es ist