bestimmt KI generiert ...
scheinbar Mechaniker generiert
bestimmt KI generiert ...
scheinbar Mechaniker generiert
einen auf Elektroantrieb umgebauten T4 (1995) beim Laden an einer Ladestation.
Budget offen? So was ließt man gerne
In so einem Fall würd' ich wohl eine Lifepo4 Batterie mit Winston Zellen und loadbalancer und Laderegler anstreben
Grade beim surfen über dieses YouTube Video gestolpert:
könnte das evtl. auch bei unseren Displays funktionieren?
Meines hat den klassischen bei ECON Fehler,
aber ich hab kein Elektrofeuerzeug...
- aber wenn, wie müsste ich das "tunen" ? Einfach nur einen draht vorne reinstecken und geht schon?
bei mir steht das möglichst korrosionsbeständige Lackieren verschiedener Bauteile an.
gestrahlte Traktorfelgen, Wagenheberaufnahme beim Bus, Metallbauarbeiten für den Außenbereich, Metalltorrahmen, usw.
Eigentlich dachte ich an Brantho Korrux nitrofest aufs blanke Blech, dann Brantho 3in1 drüber,
nach einigem Lesen tendiere ich aber grade eher zu MIPA 2K EP 100-20 Grundierung und
dann irgendein Lack drüber.
bei den Felgen 2K, dann nitrofest und dann Lack in Originalfarbe
Es wird nur gespritzt (mit Wagner XVLP 6500), nicht gerollt oder gepinselt.
Was ist mit Aussicht auf Korrosionsbeständigkeit und/oder Widerstandsfähigkeit der bessere Weg? Nitrofest plus 3in1, oder da drunter noch 2k EP Grundierung, oder ganz was anders?
(Nitrofest und 3in1 habe ich schon da 2K EP Grundierung müsste ich anschaffen; lohnt sich der Aufwand? Va. bei den Felgen und der Wagenheberaufnahme würds mich interessieren,
da will ichs möglichst beständig machen)
Könnte es sein, dass es Bilder zweier verschiedener Teile sind? ... G-Part hat die rechte auch verstärkt
https://www.g-part.de/VW-T4-Wagenheberaufnahme-vorne-rechts
G-Part hat das dickere Blech und die Löcher brauchst Du größtenteils zum Anschweißen.
Also yellowone würde G-part kaufen?
Hey Leute,
bei mir steht die Instandsetzung der Wagenheberaufnahme an und
hätte gerne eure Meinung zu diesen beiden Produkten:
Kosten 169,01€ all inkl.
Kosten: 171€ all inkl.
Sehe ich richtig dass bei G-parts die Verstärkung in der Mitte fehlt?
Dass ich selbst Mipa EP 2k spritzen muss sehe ich nicht als Nachteil,
fraglich für mich sind die ganzen Bohrungen, ob das als plus oder Minus zu werten ist,
insbesondere, da ja zeitgleich die Verstärkung zu fehlen scheint.
Über die Grundierung beim Blechbude24 Produkt wird gestritten,
der Hersteller behauptet ist das beste wo gibt und manche User schleifen/strahlen sie wieder ab,
weil sie der Meinung sind, die platzt ab und macht Rost den Weg frei.
Gibts Erfahrungwerte in der Handhabung, evtl. jemand dabei der schon beide verwendet hat?
Grüße und Dank
Walter
Hallo Gemeinde, mein T4 Syncro hat 270000 auf der Uhr , nun springt er schlecht an und qualmt ordentlich am Anfang, die Glühkerzen sind 1 Jahr alt.
Mir fällt auch auf das der Verbrauch mehr gewoden ist. In der Werkstatt meinten sie auch ich brauche neue Düsen.
Da diese recht teuer sind suche ich Alternativen vielleicht auch Adressen wo ich die Düsen günstiger bekomme.
Ich hoffe ihr habt da was für mich,
danke.
bin auch der meinung. meiner hat bei 290 neue bekommen und fährt sich wie ein neues Auto die von dir beschriebenen Probleme hatte ich, alles weg.
ich hab bei RMT tuning gekauft und bin zufrieden
das zahlt sich nicht aus, Preis hoch, viel Arbeit. Besser einen kaufen mit original Aufstelldach, diese Camper sind zwar doppelt so teuer wie einfache Transporter, aber wertstabil.
Reimo, California usw.
Umkehrschluss, Trapo kaufen, Dach einbaun, Bus doppelt so teuer und wertstabil?
ne... das hat mehrere Haken
Aber: Multivan+Aufstelldach=California
Leute wenn ihr zum Thema tratschen wollt, gern, bin mit dabei, aber bitte nicht in diesem Thread (bitte den Titel lesen), herzlichen Dank
Wenn du die Schellen mit was ordentlichem ersetzen magst, sind diese hier zu empfehlen:
war grade in budapest und habe mir eine edelstahlanlage, 1,5mm Wandstärke, von turbo bis endrohr anbieten lassen (also inkl hosenrohr, keine Eintragung möglich. Angeboten wurde: 70mm hosenrohr, leerer kat, ab da 60mm, leerer mittelschaldämpfer, versuchte originaloptik beim ESD.
3 tage fertigungszeit, 1000€
Von der leistungsoptimierten Fraktion habe ich jetzt noch nicht viel gelesen, was habt ihr so verbaut? Doris Downpipe und dann selbst geschweißt, oder reicht die Fox Anlage? Welche Lösungen habt ihr so gewählt? Gibts kostegünstige Alternativen?
und das hast Du im Gefühl ?
also ich spüre doch ob mein Bus zieht und wie der fährt . Und er geht in den unteren Gängen unverändert.
Würde ja den Basti fahren lassen , nur ist der im Urlaub.
Wurde alles gemacht dies Jahr. Einspritzdüsen, Unterdruckschläuche. Seit dem geht der super. Das war vor dem Getriebe Umbau so und ist jetzt immer noch so. Nur das ich bei 80 kmh jetzt den 5 rein mache und er nach hinten verhungert . Drehe ich im 4 höher geht auch der 5 weiter . Der 6 geht mit viel Rückenwind 160 . Ansonsten 140 dann ist da Schluss. Das hat sonst auch der 5 geschafft .
endgeschwindigkeit sollte sich eher verschlechtern als verbessern (Wegen der schlechteren übersetzung und weniger u/min) verbrauch sollte bei teillast aber zurück gehen und die geräuschkulisse auch.
Bis jetzt schwöre ich auf CSD Scheibe und bei Bedarf Dremel mit bis zu Diamantaufsatz. Das Blech muss porentief blank sein.
Nun braucht es keinen Rostumwandler mehr.
Leicht anrauhen, entfetten, dann 2K EP Grundierfüller drauf. Der schließt feuchtigkeits-/luftdicht ab.
(Auf diesen Untergrund kann man zB bereits perfekt die Frontscheibe kleben.)
Danach Lackauftrag.
Welcher Hersteller? Mipa?