Hmmm...
Das kommt mir sehr spanisch vor.
Aufgrund des zeitlichen Zusammenhangs mit den ABS-Ringen hätte ich jetzt getippt, dass die Raddrehzahlsensoren keine oder keine sinnvollen Signale mehr liefern.
Also entweder ABS-Ringe nicht richtig verbaut, ABS-Sensoren nicht richtig positioniert, ABS-Sensoren beim Ein-/Ausbau beschädigt oder Sensorleitung defekt. Das müsste aber Alles im Fehlerspeicher stehen.
Hast du denn mal ausprobiert, ob das ABS tatsächlich ausgefallen ist? Also mal eine Vollbremsung auf gerader, ausreichend breiter Strecke in ruhiger Umgebung, in der man weder sich noch Andere gefährdet?
Im Prinzip gibt es noch die Möglichkeit, dass die Leitungen vom ABS zum Kombiinstrument, über die die Lampen gesteuert werden, defekt sind. Das ABS schaltet die Lampen nämlich aktiv aus, damit ein auftretender Defekt im ABS, den der Fahrer angezeigt bekommen muss, nicht wegen einer Leitungsunterbrechung unerkannt bleibt.
Aber dass das zeitgleich mit der Aktion mit den ABS-Ringen an zwei Lampen gleichzeitig auftritt? Halte ich für extrem unwahrscheinlich.