Beiträge von LanuSoli

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    so Problem gelöst


    Es war das relais 167 .

    Und jetzt sind auch die ABS-Lampe und die Bremskontrollleuchte wieder aus?

    Hey Jan

    Das 167er ist für die Benzinpumpe das heisst er geht nicht mehr aus bei der Fahrt. Jetzt stehe ich hier wollte das relais 30 haben wie mein mann gesagt hat und unser teilehändlermeint nö bestell ich nicht das wäre das gleiche wie das 167er ...Manche machen mich wahnsinnig

    Also, der Tipp mit dem Hallgeber der Nockenwellenposition wegen des Ausgehens ist glaube ich sehr(!) gut. Das hört sich klassisch danach an. Auch die ABS Sensoren sind grds nix anderes als ein Hall-sensor.
    Kennst Du Standardhinweise für Probleme mit Benzinern.

    Ist das Steuergerät wirklich erreichbar?
    Drück die Daumen!

    Guten Morgen

    Ja er war paar mal am Steuergerät dran und es war alles wie es soll.

    Unser kfzler ist so energisch das er sagt er gibt nicht auf bis der Fehler gefunden ist.

    Ohne die beiden Sachen zu beseitigen kriegen wir kein TÜV ...

    Wir fahren gleich hin und suchen zusammen.

    Also unser kfzler rief eben an und hat selbst bei einer extrem bremsung wie er sagt alles wie es soll gehabt. Er versteht es selbst nicht warum wieso weshalb...bis morgen will er den Fehler finden.

    Bin mal gespannt

    der Speicher ist leer. Das steuergerät ist ganz normal erreichbar...er hat alles an den bremsen etc gecheckt.

    Mahlzeit

    Also in der Werkstatt konnte man nichts feststellen warum er ausgeht da läuft er nämlich top...

    Er fährt ihn heute nochmal und dann sieht er nochmal durch.

    Nächstes Problem...

    Abs und Handbremse leuchten obwohl nichts zu finden ist auch nicht im Fehlerspeicher.

    Vor 1 Jahr haben wir die abs Ringe getauscht und seither ist das so.

    Was kann es sein und wie beheben.?

    Danke euch vielmals

    Mahlzeit


    Am Mittwoch bzw Donnerstag kann ich euch mehr sagen.

    Mein Mann hat ihn eben laufen lassen im stand und nach 10 min ging er aus.

    Bin gespannt was unser kfz Genie sagt.

    Bisher hat er noch jeden furz von unseren Autos raus bekommen.

    Mein Mann orgelt gerade das er die Schraube vom krümmer los bekommt, der muss nämlich getauscht werden

    ich danke euch beiden.

    Hab sie direkt bestellt.

    Mittwoch gehtder zossenin die Werkstatt um ihn TÜV fertig zu machen und die schauen direkt nach.

    Seit Monaten leuchten nämlich auch ans und Handbremse obwohl alles in Ordnung ist.

    Ich bete jetzt schon das er wieder heile wird.

    falls es relevant ist.

    Mein Mann hat das relais 109 vor 6 Wochen getauscht.

    Im Forum hab ich fast das selbe Problem gefunden wo das steuergerät der wfs kaputt war und ein absteller.

    Kann das bei meinem Kamel auch der Fall sein und er deswegen aus geht während der Fahrt?

    die pole sind fest .

    Er ist drunter gekrochen mit der Lampe.

    Ist jetzt auch wieder am Bus dran um zu gucken was es ist.

    Hab jetzt noch gesagt bekommen der öldruck würde nicht stimmen also die Pumpe wäre hin.

    Langsam weiss ich nicht mehr weiter.

    Das Auto hasst mich.

    Der Fehlerspeicher soll Dienstag ausgelesen werden.

    Gerade wieder ...die öllampe geht an ruckelt kurz zack aus...nach paar min ging er wieder an.

    Jetzt hat mein Mann drunter geschaut weil er plötzlich so laut war und er meinte da sei der krümmer undicht. Was aber nicht des Rätsels Lösung ist.

    Probier mal eine Ersatzzündspule.
    Die muss man sowieso an Bord haben. VW hat seinerzeit vergessen vom Werk aus den Ersatz des hinterhältigen Mistdings beizulegen.X(

    Die Zündspule stirbt gerne mal "auf Zeit", d.h. wenn sie warm wird, geht sie nicht mehr. Abgekühlt dann wieder (ein bisschen).

    Na wunderbar. Dann werd ich die mal fix besorgen.

    Es regt mich so auf mittlerweile.

    Kann es denn auch das steuergerät, Kabelbaum oder drosselklappe sein?

    Wurde mir eben von der Werkstatt erzählt.

    Hallo ihr Lieben

    Tja lange war ruhe und plötzlich geht es wieder los.

    Unser Esel hat vor 2 Monaten schon wieder eine neue Einspritzdüse bekommen und eine neue VDD.

    Jetzt ist es so das er während der Fahrt die öllampe anschmeisst und dann kann ich beten das er noch bis zur nächsten bucht rollt:cursing:.

    Nach ca 5 bis 10 min springt er dann wieder an.

    Was kann das schon wieder sein?

    Langsam habe ich keine Lust mehr weil mir das Risiko mit den Kindern im Auto doch zu hoch ist.

    Vermutlich sehe ich mich nach einem anderen Taxi um ;(

    Lg und danke euch vorab

    Was hat der Vorbesitzer weg geworfen:iek: Das Serviceheft, oder das Plastikteil, wo der Aufkleber drauf war:nixpeil:

    Das plastikteil...Dank Axelb hab ich die Daten jetzt.

    Wir haben gestern nochmal alles auseinander genommen ohne was zu wechseln und plötzlich läuft er.

    Mir ist es wirklich schleierhaft was diese Zicke hat.

    Natürlich wird trotzdem alles ausgetauscht.

    Wir stecken nochmal gute 1000 Euro rein mit TÜV und überlegen ihn gegen einen jüngeren auszutauschen. Klingt blöd ja aber irgendwie hab ich Panik das die Zicke jetzt auch anfängt wie unser Volvo ein montagsauto zu werden.

    das kann vieles sein, auf jeden Fall wird er nicht zum wegwerfen sein. Schwierig zu sagen was das sein könnte, bei einem Benziner kommt das schonmal vor. Luftmassenmesser könnte ein Kandidat sein aber wenn du jetzt einen Depp dranlässt werden vielleicht erst drei Teile unnötig getauscht um beim vierten zu merken dass es das war. Schau dir erstmal alle Leitungen und Schläuche sorgfältig an.

    Leitungen und Schläuche werden heute gecheckt. Da kommt keiner ran der keine Ahnung hat. Dem jenigen hacke ich die Finger ab :D