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Werde ich als Erstes trotzdem versuchen, weil es einfacher ist als das ganze Armaturenbrett abzubauen.
Erst wenn das nichts nützt werde ich an das Armaturenbrett gehen.
Wird nur kurz dauern bis ich Rückmeldung geben kann, weil ich es auf der Strasse in der Kälte machen muss.
Danke, dann ist das vermutlich nicht der Lüfter den man eben hört wenn die Heizung laufen sollte.
Hat geholfen und werde ich mal testen
Danke für die Infos
Wird ein paar Tage dauern, dann gebe ich Rückmeldung
Um den Lüfter zu prüfen
wenn der kleine Lüfter in der Climatronic verschmutzt oder fest ist
kommt nur noch kalte Luft nach gewisser Fahrzeit.
Ich höre den Lüfter zumindest und der läßt sich auch regeln.
Aber man merkt, das kaum warme Luft aus den Luftöffnungen kommt.
Ich vermute, dafür muss auch das Armaturenbrett raus?
Hallo
Ich habe einen Multivan mit Klimaautomatik.
Dieses Jahr wärmt der plötzlich kaum mehr, obwohl ich das schon auf "HI"gestellt habe.
Das war bisher immer ordentlich warm, nun nicht mehr.
Ich bin auch überzeugt das der Kühlkreislauf und das Thermostat funktioniert, weil man das auch am Temperaturzeiger sieht wie das aufmacht und regelt, so wie immer.
Es wirkt irgendwie so, als ob der heizungskühler nicht aufgeschalten wird, oder eben nur minimal.
Hat da wer eine Idee wo ich da mal suchen könnte?
Danke schon mal
Also ich kann Rückmeldung geben:
Raini hatte recht, die Alarmanlage steuert die ZV.
Damit geht Ausbau nicht.
Also versucht das einigermaßen schön zu verbauen und wieder zugemacht.
Danke, werde ich dann gleich mal versuchen.
Genau wegen den Fragen wollte ich es nicht sofort ausbauen.
Ihr habt mir auf jeden Fall mal weitergeholfen.
Wenn der Funkschlüssel so aussieht, wie in der Beschreibung der AA, dann wird die Zentralverriegelung über die AA gesteuert.
Er sieht genau so aus, aber er hat auch zusätzlich einen ausklappbaren Schlüssel dabei, der auch passt.
Es funktioniert auch nicht richtig, von daher werde ich es eher demontieren.
Hallo
ich habe eine (vermutlich) Nachbau Alarmanlage.
Nachdem ich heute gerade mal Kabel in der Tür repariert habe, musste ich über die Arbeit der Installation des Vorgängers fast Ko..en
ich würde die gerne komplett ausbauen, und wollte mal fragen, ob ich da einfach ausstecken kann.
Anbei Fotos, wo das auch angeschlossen ist.
Eventuell erkennt jemand, ob man das überhaupt ausstecken kann, oder was beachten muss.
IMG_2727.jpg
IMG_2728.jpg
Es sieht aus wie dieses System.
Mein Funkschlüßel sieht genauso aus, auch wenn ich fast vermute das er original VW ist
Ich hatte aktuell auch wieder mal ein Problem mit dem Stellmotor.
Neuen Nachbau besorgt, ging auch nicht.
Bzw ging sofort immer wieder zu.
Nachdem ich aber sicher war, das es dann nicht an den neuen Stellmotoren lag ( 2 probiert ) , und ich vor Kurzem
die Federn am Schloss selber kontrolliert hatte, habe ich mir mal die Kabel genauer angesehen.
Und siehe da, ein Kabel im Übergang von Tür und Bus war ab, das repariert und ging sofort wieder.
klauston
Im Übrigen finde ich, dass man nicht gleich patzig werden muss. Ein einfaches "sorry, das hilft mir gerade nicht weiter" erfüllt den gleichen Zweck, ist aber deutlich höflicher.
Naja, aber so eine Antwort bringt genau gar nichts, hilft nicht und macht auch schlechte Stimmung.
Könnte man auch anders formulieren.
Aber ich sehe schon, wenn an als nicht ständiger Forumsuser eine Frage stellt, muß man da wohl sowas aushalten.
Dann werde ich in Zukunft lieber woanders fragen, wenn ich gleich als "patzig" gelte, weil ich mit der Antwort nichts anfangen kann.
Nja, wenn ich die Bilder gefunden hätte, dann würde ich nicht fragen brauchen.
Und wenn ich mir die Beiträge ansehe, dann steht da, schwarze Kappe, und ein Anderer schreibt das er die falsche Seite aufgemacht hat.
War extrem hilfreich die Antwort.
Da hätte ich mir die Frage auch sparen können.
Ich hatte gehofft, das konstruktive Antworten kommen.
Hallo
Bei mir ist das Problem seit ein paar Tagen auch.
Nach dem einrollen bekomme ich den Gurt auf der Fahrerseite nun nicht mehr herausgezogen.
Nun will ich den auch mal zerlegen und reinigen.
meine Frage dazu.
Wo muß ich die Verkleidung abbauen?
Ist der Gurt in der B Säule eher oben oder unten montiert?
Und von welcher Seite öffne ich dann den Mechanismus, damit mir die Feder nicht entgegen springt?
Interessanterweise ist bei mir der Fühler nicht in der Stoßstange.
Mal hinter der unteren Kennzeichenleiste gesucht? Da würde er original sitzen. Ob bei dir mal was getauscht wurde und der Fühler ggf. ganz woanders sitzt, können wir dir natürlich nicht sagen.
Danke, ich werde mal suchen ob ich wo das Kabel oder die Fühler finde.
Unter der Kennzeichenleiste habe ich auch nichts gefunden.
Oder es ist gut versteckt.
Kann auch gut sein, das mein Vorgänger da was umgebaut hat und der Fühler jetzt irgendwo im Motorraum liegt.
Ganz am Anfang wirkt die Temperatur korrekt, und dann geht die Anzeige weiter rauf als sie sollte.
Interessanterweise ist bei mir der Fühler nicht in der Stoßstange.
Kann es sein, das ich eine andere Stoßstange habe, oder der Fühler anders untergebracht ist?
Ist ein Multivan.
multivan.jpg
Danke, das bekomme ich hin.
Nun weiß ich wo ich suchen muß.
Danke, dann werde ich das Teil tauschen
kann mir wer sagen, ob ich beim Multivan BJ97 die Nummer
357 919 379 oder 357 919 379A benötige?
Ich habe seit 3 Jahren das Thema, das die Heizung nicht wirklich zu regeln ist.
Wenn ich zB die Klimaautomatik auf 27 Grad stelle, dann heizt es und nach kurzer Zeit wird es kalt, auch wenn es aussen Minusgrade hat zeit die Anzeige zB 30°
Es hat aber keine 30°, weder aussen noch innen.
heute auch, ich bin bei 12 ° Aussen gefahren und habe auf 25° gestellt, keine Heizung weil die Anzeige 27° sagt
Frage:
Was kann ich tun?
Thermofühler tauschen?
Wo sitzt der?
oder andere Lösung?
Vielen Dank
T4Heiz.jpg