Beiträge von Littivan

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Ein Vögelchen hat mir geflüstert, dass es ab morgen oder in den nächsten Tagen bei CP eine letzte Charge originale GRA Lenkstockhebel geben wird. Diese sind wohl vom Original Hersteller und haben soeben die Qualitätskontrolle bestanden.

    Preis weiß ich nicht. Selber gucken. ;)

    Diese Info wird zunächst mal nur hier und nicht in irgendeiner Facebook Gruppe gepostet, exklusiv sozusagen, bis sie durchgesickert ist.

    Das wäre der Hammer, vielen lieben Dank für die Info !

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich suche Unterlagen von VW. Es gab "damals" von VW ein pdf oder ähnliches woaus hervorgeht wie der T4 aufgebaut wurde.

    Sprich mit allen Karosserieformen , Maßen und Gewichte.

    Leider finde ich diese nicht mehr :(

    Hat diese Aufstellung noch zufällig jemand ?

    Ich benötige diese um meinem Händler zu erläutern , er möge auf die "Ablehnung" der Erhöhung von VW reagieren.

    "Damals" wurden die Dokas auf 3.100kg sowie 3.300kg aufgelastet, wenn es sich um ein Verkaufsfahrzeug oder Wohnmobil handelt.

    Ich möchte meine Doka erhöhen um eine Wohnkabine darauf fahren zu können.

    Hat jemand noch die "Beschreibung" von VW ?

    VG

    Litti

    Du bräuchtest eine blanke Stelle an der Karosse dass du den 9v Block dagegen halten kannst. Die hast du nicht (es sei denn du flext frisch los wenn du es brauchst). Deswegen muss der 9v Block zwischen das weiße (+) und das braune (-) Kabel, sonst geht da nix.

    Ja das ist mir soweit klar.

    Als Voraussetzung muss aber wohl die Hauptbatterie abgeklemmt werden wenn ich das so verstanden habe.

    Ach dann muss ich also das braune auch noch nach draußen verlegen? das wollte ich mir sparen, weil ich davon ausgehe Masse gibt es über die Karosse.

    ich muss in dem Fall "nur" mit dem Minuspol des 9v Blocks mit einem Kabel an die ( blanke) Karosse.

    Ich würde einen einzelnen Motor via Diode vom Rest getrennt ansteuern... natürlich nur einen Salve also Heckklappenschloss oder Schiebetür

    Das ist für den 9V Block leichter zu stemmen und würde den Kabelbaum Bruch Fall mit abdecken. ..

    Wenn die Sicherung dank Kabelbaum Bruch geflogen ist, wird der 9V Block es nicht schaffen, die ZV zu öffnen, wenn ein Kurzschluss besteht...


    ich hab ja ne doka, da ist nichts mit Heckklappenschloss, Kabelbruch kann ich wohl ausschießen, ich habe dort nur die 4 Kabel der ZV liegen, das wird bei mir nicht passieren, so hoffe ich doch.

    Warum Diode ?

    BTW: ich habe noch eine 2. Batterie unterm Fahrersitz.

    Du willst doch für den Notfall eine Bestromung von einem Stellmotor der ZV. Da alle miteinander verbunden sind, reicht es ja zum Beispiel den Hecklappenöffner mit Strom zu versorgen und zack, öffnen alle gemeinsam. Du suchst Dir einen Stellmotor aus, klemmst deine Batterie ab und suchst das passende Stromkabel am Stellmotor. Steckst deinen 9V + Block dran, Minus zu irgend einer Schraube und wenn der öffnet, lötest du an das Pluskabel ein Verlängerungskabel an. Wo du dieses dann später aus dem Bus legst, will niemand wissen. Möglichst versteckt, trocken und mit einem Massepunkt in der Nähe, damit du nicht ewig mit dem 9V Block rumfummeln musst.

    Ok jetzt habe ich es, ich sollte die Batterie abklemmen :)

    Ich bin mit meinem 9v Block an das weise kabel (+) und mit (-) an die Karosse gegangen unbd nichts passierte (weil ich wohl nicht die Hauptbatterie abgeklemmt habe)

    Deswegen ging das wohl auch nicht mit dem 9v Block ?

    Nein nein, ich galube ihr versteht mich nicht so richtig.

    Das mit der Masse und lakierten Stellen usw ist mir schon klar ;)

    Also ich lege mir die Karten, da ich einen Taster nach außen legen möchte hier gehen rot und weis dran. Somit kann ich eine Notöffnung realisieren solange die Batterie noch Strom hat.

    Aber was mache ich wenn die batterie mal tot ist, dann nützt mir der bester Taster nichts.

    Also würde ich an einer der beiden Leitungen (wohl in dem Fall weis) vor dem Taster einen Abzweig machen, an diesen Abzweig würde ich Plus an die 9V Batterie geben, den Minus der 9V Batterie dann halt auf die Masse des Fahrzeugs geben.

    Wäre das so ok, um bei einem Totalausfall der Batterie noch einen Impuls an die ZV geben zu können ?


    Bei einem Test klappte das leider nicht, daher meine Frage.

    Ich hoffe jetzt konnte mich jeder verstehe wo mein Problem liegt.

    VG

    Hallo zusammen,

    ich möchte das Thema mal wieder hochholen :) da ich gerade plane Blindzylinder zu verbauen und schonmal Vorbereitungen treffe Kabel zu verlegen.

    Nun habe ich ein Problem, das rote sowie weiße Kabel möchte ich mit einem Taster dann verbinden.

    Soweit klappt das auch schon gut. Ich möchte mir noch eine Möglichkeit schaffen, falls der Strom bzw. die Batterie tot ist.

    Welches Kabel muss ich wie verbinden um es mit einer 9V Block Batterie öffen zu können?

    Wie gesagt weis und rot habe ich verlegt mit einem Taster.

    Kann ich da irgendwie an eines der beiden Kabel gehen, sprich vorher irgendwo abgreifen um meine 9V Anschlussmöglichkeit zu realisieren?


    VG

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich möchte meine Doka mit Projekt Zwo Felgen in 7x15 ausstatten.

    Leider habe ich dazu kein Gutachten.

    Wieviel Traglast hat eine solche P1 Felgen überhaupt?

    Hat jemand ein passendes Gutachten für die P1 Felge in 7x15 und würde mir dieses per Mail schicken können?


    Kann mir hier jemand helfen?


    Hast du dir den Link oben mal angeschaut? Der hier: http://t4-wiki.de/wiki/Zentralverriegelung

    Dort steht auch, dass sowohl auf als auch zu positiv gesteuert ist.
    Welche Leitungen du brauchst (einmal + für auf und einmal + für zu) müsste im Handbuch jeder Nachrüst-FB stehen.


    Danke,
    jetzt hab ich es gelesen.
    Ich denke es wird dann eine JOM allerdings mit Schlüssel.
    Sind die Schlüssel wirklich so schei..e , also schlecht verarbeitet ?
    VG