Das kommt jetzt drauf an wo er wohnt.
MFG Steffen
Das kommt jetzt drauf an wo er wohnt.
MFG Steffen
Ja das ist an sich korrekt das die Klima nicht mehr zuschaltet wenn es zu kalt draußen ist. Damit soll ein vereisen und somit mögliche Schäden verhindern. Ich weiß jetzt nicht wie es am T4 ist aber beim Bora, Golf oder Toledo ist dass zuschalten erst ab 4°C möglich. Drunter geht es nicht.
Ich werde ihn einfach mal Online stellen. mal sehen was passiert. Sollte das Ergebnis nicht passen wird er Tüv fertiggemacht und bekommt eine neue Plakette.
Hab noch mal nach dem Kilometerstand gesehen in meinen Unterlagen. Bin da durch einander gekommen weil das Auto ja ein neuen Tacho bekommen hat. Der war ja überholt und hatte deswegen ja einen anderen Kilometerstand als das Auto.
Hier mal Bilder des Fahrzeuges welches in Total schlechten Zustand ist.
Rückbank hinten ist nur ausgebaut im Moment.
Naja mit herrichten ist das an sich kein Problem. Was ich an Teile benötige und auch Material habe ich schon durch gerechnet. Das ist jetzt nicht so extrem viel. Auch ist es für mich kein Problem das zu machen. Klar das Werkzeug für Zahnriemen und Traggelenke muss ich mir noch bauen, oder besorgen, aber das ist kein Problem. Ich habe im Moment hat ein anderes Projekt am laufen und deswegen der Gedanke den Bus abzugeben. Vom Rost her hatte ich schon Auto die deutlich schlechter waren. Bis auf dem Schweller ist das alles nicht so das Problem und selbst das ist noch gut machbar.
Man sollte schon unterscheiden ob man einen guten Bus oder eine Letzthand Verbrauchtwagen Rostgrotte vor sich hat wie die vom TE
Jetzt Mal den Ball flach halten. Wenn ich mich hier im Forum umsehe und Bilder von so manch Fahrzeugen sehe ist da meiner nicht schlechter. Die Preise sind meiner Meinung nach bei Fahrzeug und gebraucht teile teilweise echt überzogen. Ich hatte hatte damals wo ich meinen jetzigen gekauft habe noch andere angesehen. Vom Zustand deutlich schlechter und teurer.
Aber anscheinend ist das eine eigene Welt.
Ja verschrieben. Kann mit Kaufvertrag nach gewiesen werden. Sei es drum. Wenn den der wert so niedrig ist bleibt er bei mir. Dann richte ich ihn erst Mal her. Habe eigentlich ein anderes Projekt da im Auge gehabt aber bei solch einen geringen Wert muss das warten.
Was hat Ist und west damit zu tun?
Genau und da du mich ja so gut kennst kannst du mir sowas unterstellen. Das Auto hatte beim Kauf damals schon um die 378.... Kilometer auf der Uhr. Hatte mich da damals verschrieben.
Ich wollte wissen was er wert ist mit Mängel um die Mängel auch an zu geben bei einem Verkauf.
...widerspruch in sich selbst.
....weniger als Du vor vier Monaten bezahlt hast.
Dass du in vier Monaten das Poltern an der Vorderachse nicht behoben hast spricht für sich und gegen eine Motivation von Pflege.
Preis will ich keinen schreiben, viel wird’s nicht geben!
Mit Motivation hat das nichts zu tun. bei noch 3 Autos muss man nun mal nach und nach arbeiten. Zu mal der Bus kaum fährt und an sich nur genutzt wird zum Transport von Baumaterial oder sonstige Sperriges.
Hallo,
ich möchte eventuell mein Bus verkaufen. Was meint ihr könnte ich dafür bekommen?
Daten:
T4 Transporter/Kombi von 1996 Kurzer Vorderwagen Farbe Grauweiß
8 Sitze, eine Schiebetür
keine Ausstattung außer Heizung Fußraum hinten
380000 km auf der Uhr, Motor 2,5 TDI 88PS AJT
Tüv läuft jetzt ab
8 fach Bereift
Anhängerkupplung neu
Fahrzeug ist voll Fahrbereit
Negativ wäre zu erwähnen:
Tüv läuft jetzt ab dazu muss ein Paar Sachen gemacht werden.
-Mittelschaldämpfer ist das Rohr durch gefault nach dem Mitteltopf
-Handbremsseile sollten getauscht werden
-Typischer Rost an der Karosserie, aber nichts durch bis auf der Schweller Fahrerseite. Da ist am Außenschweller ein längliches Loch von etwa 6x3 cm,
-Vorderachse Poltert bei starken Unebenheiten, denke mal Traggelenke sind da dran schuld
-Zahnriemen muss neu und dazu auch gleich Förderbeginn richtig einstellen.
Was wäre das Auto im Moment wert in etwa? Bzw was würde er wert sein wenn ich alle repariere und Tüv neu mache würde
MFG Steffen
Morgen werde ich es noch mal ausbauen, aber Hoffnung mache ich mir nicht viel das ich da mit Nachlöten hin komme.
So ein kleines Update.
Ich habe heute im Versteckten Menü meines Kombiinstrument mal nach gesehen ob Signale für Geschwindigkeit und Drehzahl an liegen. Und das tun sie auch also ist dann mein Kombiinstrument im Eimer. Jetzt muss ich mir ein anderes besorgen. Leider werden die ja Preislich mit Golf aufgewogen teilweise.
Sicherungen sind soweit schon überprüft.
Hat keiner eine Idee noch?
Ja das hab ich wider aus gebaut.
Ich habe das Kombiinstrument mal ausgebaut jetzt. Masse, Plus und Zündplus liegen an am Stecker. Aber es kommt kein Signal an den Steckkontakten für die Tankanzeige, Kühlwasseranzeige und co. Gemessen habe ich da mit dem Masse Pin 3 und Pin 5 Gebermasse Kl31b. Aber auch auf der Kontrollampe Bremse Pin 18 oder Kontrollampe Generator Pin 16 kommt gegen Masse von Pin 3 oder 5 nichts. Die Lampen leuchten aber wie sie sollen wenn der Tacho angesteckt ist. Habe ich da jetzt ein Denkfehler drin?
MFG
Hallo.
Ich habe seit heute früh ein Problem mit meinen Kombiinstrument. Es geht keine Anzeige für Drehzahl, Geschwindigkeit, Wassertemperatur und Tankanzeige. Ansonsten funktioniert soweit alles. Was könnte da los sein. Sicherungen sind soweit ok. Ich habe am Vortag nur das Radio getauscht und da lief noch alles.
Fahrzeug ist ein Kombi aus dem Jahre 1998 mit dem AJT Motor.
Mfg
Steffen