Beiträge von PeMu
-
-
jetzt springt er nicht mehr an.
Das sit ein weites Feld. siehe Rückfragen oben.
-
Aber hat da jemand Erfahrung mit? Passt die da inklusive diesem Kopfteil (was als Verlängerung der Liegefläche dient) rein?
Klar prinzipiell passt die rein, ist aus dem T4.
Frage ist ja: soll ist, Transporter vor GP und Bank vor GP?
Alle Teile mit dazu. Und die Befestigungsplatten auftreiben oder selbst anfertigen. dazu gibt es im Forum Beiträge. Ist ja egal, welche Bank oder Sitze.
Irgendwo gibt es auch die zeichnung zu den Befestigungspunkten.Hinten Fenster und Sitzbank bereits vorhanden? Sonst ist die Sitzbank nicht für Passagiere nutzbar - fehlende Gurtbefestigungen.
Mal genauer Vorstellen und mehr Infos.
-
Weg mit den 3 Schrauben. Das erleichert es ungemein.
Mich nevt der Klammernspreizer auch. Wegbiegen, Keil rein und zack ab.Ach ja, du wirst wahrscheinlich nach der Reparatur feststellen, dass es klappert, rappelt. Zum Neu ausrichten miuss du eh mal alles lösen.
-
Gaspedal funktioniert? Mal auslesen.
-
Und jede Menge Gebrauchtteile zu den Preisen?
Ne Karre fur harte Naturen.
-
Was bedeutet Schloßsatz ohne Wegfahrsperre? Schließzylinder haben ja nix damit zu tun.
d.h. Schlüssel ohne Transponder?Also dir fehlen 2 Schlüssel mit passendem Transponder zum Programmieren. Die gibt es nur gebraucht oder als Basteversion.
Mal systematisch.
Variante 1: alle Schließzylinder tauschen und Wegfahrsperre ausprogrammieren. (Machbar bei dem Steuergerät?
Variante 2: Zündschloßzylinder mit 2 passenden Schlüsseln und passender Wegfahrsperre - Tylinder tauschen, Wegfahrsperre anlernen
Türzylinder kann man umstellen oder auch tauschen.Variante 3: 2 passende einfache Schlüssel nach Code fräsen lassen. 2 gebrauchte passende Transponderschlüssel auftreiben. Bart umbasteln, Schlüssel anlernen.
Also welches Schweinderl hättens gern?
-
Welcher Fehler wird denn angezeigt?
Womit wird versucht auszulesen? Kann das Steuergeät nicht erreicht werden? Kann auf die Daten zugegriffen werden?
Fragen über Fragen... -
Hi,
schön dass du das Forum gefunden hast.
Zu deinem Thema gibt es jede Menge Erfahrungen und Infos im Forum. Mal ein wenig stöbern und mitlesen.
Was ist eingetragen, wo soll es hin.Zudem wäre es nett, wenn du dich mal vorstellt.
-
Bei Stufe 3 werden die Vorwiderstände nicht warm….
Schaltplan und die Sensoren checken. Das Relais wird mit + geschaltet. Masseschluss durchgescheuertes Kabel zu Karosse kann also nicht sein
Mal den Stecker vom Schalter im Kühler abziehen.
-
Ich habe vor langer Zeit den BGs mal gekauft. … und umgeschweisst. Jetzt funktioniert der halbwegs.
Ich bevorzuge inzwischen die Klammer Methode. Vor allem ohne Bühne. Mir ist der Spanner auch schon drunter leigend entgegen gekommen.
Aber dazu muss der Kat abgeschraubt sein. Dann kannste das Hosenrohr seitlich wegdrücken, einen Keil rein. Dann die andere Seite. -
genau den. Der schaltet auch die 2 Stufe.
-
Stufe 2 schaltet die Klima. Was passiert, wenn du den Doppelstecker am Klimaventil abziehst?
-
Die Sicherungen in dem kleinen Kasten im motorraum scheinen okay zu sein
Sind oder scheinen. Die haben gerne mal Haarrisse.
-
Das Thema Ölpumpenschrauben hast du verinnerlicht.
Ich habe die bei 412 tkm auch nachgezogen weil locker. Dann sackt der Öldruck deutlich ab.
Die Schrauben sind in der Ölpumpe. -
Ich habe mittendrin aufgehört….
Ein paar Umbrüche, Absätze erhohen drastisch die lesbarkeit. Wurde der Text gesprochen?
-
Mal im Spannrollenthread mitlesen. Wird dort ausführlich ....
-
Das wäre die erste Rückfrage gewesen: blinkt die Glüwendel. Das muss so sein, um den Förderbeginn natur auszulesen.
Du kannst dann mal die MWB Messwertblöcke auslesen ohne blinkende Glühwendel und sehen, auf welchen Wert das MSG den einregelt.Mit dem Wert 55..62 kann man leben. Oder man optimiert und verdreht an der Einstellrolle.
Wie springt der Bus unter 10°C ohne Vorglühen an? deutlich besserer Rundlauf?
-
Fußmatte, Teppich o.ä. alles vorne raus. Gefärbtes Wasser von oben über die Scheibe laufen lase.
Nachsehen, ob keine Löcher zum Radhaus durchgerostet sind. -
Altes Thema - lockere Schrauben "in" der Ölpumpe...