wenn denn die Steuerzeiten stimmen
Darum geht es.... stimmen die denn, wenn noch nicht mal klar ist, wie man das denn kontrolliert und einstellt.
wenn denn die Steuerzeiten stimmen
Darum geht es.... stimmen die denn, wenn noch nicht mal klar ist, wie man das denn kontrolliert und einstellt.
Woher weiss ich ob die Richtige OT stellung erreicht ist? Nocken auf Zyl 1 nach oben wie im Wiki bild, klar. Aber bei der Kurbelwelle kann man ja nur raten oder nicht? (ohne den Kopf abzunehmen)
Oha, das ist die Grundeinstellung.
OT Markierung auf dem Schwungrad
Immer wieder ...
Mal von Vorne der Zahnriemen Kurbelwelle Nockenwelle ist richtig eingestellt? Nix verdreht beim spannen?
Also Nut passt und die richtige OT Markierung auf dem Schwungrad?
Wenn das nicht passt, dann kommt es zu solchen Effekten.
Wenn muss man die Spannungen an den Enden der Heizmatte messen. Und mal den Stromfluss.
Das Dingens DPF Kat ungeregelt setzt sich mit der Zeit zu. Warum auch immer.
Es kommt mit der Druckluft zwar ne Menge raus - Windel, Filtertüte ... vorhalten!!!, aber der verbleibende Druckverlust hat was.
Du hast also die originalen Sitzmatten, die originale Verkabelung mit dem Temp. Fühler, den originalen Schalter verbaut?
Wundert mich etwas, dass die originalen Matten sowohl erfolgreich aus, wie wieder einbaubar waren....
Jupp erst innen lösen Schraube für Schraube mit weiterdrehen. Dann die Steckwelle reindrücken und man zieht sie schon nicht mehr unbeabsichtigt raus.
Mal nachsehen welche Schraubenköpfe verbaut sind idR M10 Innenvielzahn oder manchmal aus Zubehör Inbus. Torx eher nicht.
Säubern der Köpfe sowie senkrecht und weit genug einstecken hilft ungemein. Langer M10 Bit-Einsatz und ggf. Gelenk benutzen.
Nö vorher verrottet die.
Die Pumpe geht auch so defekt. Die ist ein Verschleißteil...
Gibt fast immer Ärger....
Ich hatte noch keine gravierenden Probleme den Stoßdämpfer unten zu lösen. Kurz Schlagschrauber drauf.
Zum Festziehen reicht auch die reibung vom Gummi.
kann auch Scheuerstelle an einer Leitung sein.
Man vergisst gerne, dass im Kfz über Masse geschaltet wird.
Aber der Schalter ist auch ein Kandidat.
Das Teil ist die Anhängerkupplung ...
Nr 24 https://webautocats.com/de/etka/volkswagen/tr/230/807500/
Stoßfängerträger hinten mit Abschleppöse
oder Stoßfängerträger mit Anhängerkupplung starr 701 803 881 M
oder mit Anhängerkupplung abnehmbar siehe Zubehör
Ob der die 68mm durchhält? Nicht bei Heizung Sanitär....
Ob der überhaupt bei 32 mm brauchbar ist ....
Wo rohe Kräfte walten...
Früher gab es ein Glühlämpchen, heute LED mit Widerstand parallel, da durch die LED nicht genug Strom fließt.
Etwas Strom braucht es schon. Daher hat man die Regler auch geändert.
Mit deinem Diagnosegerät, wenn es denn kompatibel ist....
Und welche Werte werden angezeigt? sind die nicht mehr plausibel?
Mal die Climatronic auslesen. Ein paar Werte gibt die schon aus....
Bei mehreren solcher Fehler ist die Frage, ob nicht was anderes im Argen ist.
ich habe eine Frage, da höchstwahrscheinlich mein Fotosensor defekt ist,
woher kommt die Erkenntnis? Werte ausgelesen?