Beiträge von PeMu
-
-
-
Licht schminkspiegel in der Sonnenblende haben wir auch nicht?
-
So flicken an der Stelle habe ich auch schon eingesetzt. Hält ein paar Jahre. Aber man muss schon Lust und etwas Übung haben....
-
Alles am fahrzeug muss auch Öl und Kraftstoffbeständig sein!
Isset aber nich.... woher ich das wohl weiß.....
-
Viel spannender finde ich ja, dass es bisher von keinem einzigen Autohersteller einen Kommentar dazu gibt, wie man das mit den Notruffunktionen lösen könnte...
Es gibt noch viel mehr Nutzer, die wohl mal nen Kommentar abgeben müssten, wie es weiter geht. Ich denke viele sitzen es aus, nach dem Motto: bis dahin aus dem Gebrauch.
Andererseits ist nicht immer mehr klar, wo es noch im Einsatz ist. -
ELLI-1995 könntest du bitte nur in einem thread das Thema einstellen?
-
Könnte man dann nicht auch Rohre von einer Fußbodenheitzung verwenden? Die lassen sich biegen. Oder PE Wasserrohrleitungen?
kann man - aber mal die Randbedingungen klären, ob die in einem Fahrzeug kompatibel sind, Kälte, Wärme, mechanische Belastbarkeit....
-
Ich kann dir ja mal meine Ölanalyse nach der kleinen Motorrevision einstellen - dann siehst du was es bringt. Ein paar Infos. Zustand des Öls, Abrieb, z.B. Dichtungen, Lager....
Deine Angaben zu deiner Fahrweise sind Spritspar untertourig. Das bereut jeder auf Dauer, vor allem deine Turboverstellung versottet durch das AGR. Der TDI muss artgerecht bewegt werden. Auch mal voll ausfahren, durchziehen...
Bei deiner Fahrweise sammelt sich Ruß in dem Aschenbecher - kat/DPF. Den hast du nun mal geleert.
-
3. Bei vollast Beschleunigungsvorgängen rußt er ab 2800-3000 Undrehungen richtig stark hinten raus (Blickdichte Schwarze Wolke)
Also wenn das nach einer Vollastfahrt von 10 min immer noch ist ..... der karren gehört mal eingestellt oder etwas stimmt nicht - hier kommt das Öl raus.
Für den Motor überhaupt und den DPF: nicht nur untertourig fahren.
5W40 50500 - die Leichtlaufsuppe?!?
Mach mal nen Ölwechsel und nach 3.000 - 4.000 km ne Ölanalyse.
-
Kriegt man die Flanschwelle auch irgendwie mit angeschraubter Gelenkwelle wieder da rein. Finde kein M12 Vielzahn…
Im Prinzip ja. Ist nur äußerst fummelig, da das Rad abstehen muss und die Welle zentriert und mit dem Rad zur Seite rein zu schieben ist. Auf ner Bühne sollte es gehen. so mit einer liegt unterm Bus einer zieht am Spanngurt ... hmmm
zuerst mal die Welle ganz zusammen schieben. Wieviel Platz ist im moment?alte Schraube rein - irgend ne Mutter drauf anpunkten. Muss sowieso ersetzt werden.
Gewindestange zerlegt das Lager...Ist der Sprengring noch rauf? Wie weit steckt die Wlle noch drin. Mache mal ein Foto.
-
Auto verliert definitiv kein Öl! Verbrauch liegt bei 0,35-0,4l auf 1000km. Wichtige Zusatzinfo: Der Motor wurde letztes Jahr komplett neu aufgebaut (Gebohrt, Gehohnt, neue Pleuel, Übermaßkolben, alle Lager neu, Zylinderkopf wurde großteils mit neuteilen ausgestattet, neuer Turbo, überholte Einspritzungpumpe, Überholte Injektoren, neuer LMM, neues AGR, neuer Ladedrucksensor). Meiner Meinung nach ist der Verbrauch deutlich zu hoch und sollte sich gerade nach einem neuaufbau maximal im Bereich 0,5l auf 15tkm bewegen oder nicht?
1.Frage: Warum wurde der überhaupt überholt?
2.Frage: wo bleibt das Öl? Beim Vortrieb?
3.Frage: Wleches Öl?
1. Feststellung hier haben alle nur "geringe" Ölverbräuche außer bei defekten.
2. Feststellung: eher etwas unter max fahren, sonst kann der karren das mit es muss weg quittieren....
Also wird immer auf max oder drüber nachgekippt? oder läßt man den mal bis min laufen?
3. Feststellung: Turbo ist ein beliebter Ölsäufer.
4. Feststellung: Ölsorte mit angeben
Ok nur ACV. alles noch drin bis auf Ventilschaftdichtungen. Ohne Lecks hält der 20 tskm durch und ist noch nicht auf min. und wird auch hoch gedreht.
jaja mal Ölanalyse gemacht - unkritisch 10W40 -
-
Gutgemeinter Tipp: tauschen. Kosten fast nix und man kommt nie wieder so gut ran.
ESD ähnlich. Wieviel gelaufen?
-
-
Einschalten hören. Klima an laufen die auf Stufe 1.
-
Wie von einem lüfter…
Dann mal nach den Kühlerlüftern sehen.
-
-
NEe der Ring ist in einer Nut auf der Welle in der Verzahnung.
Also du wirst die Gelenkwelle abschrauben müssen, dann die Flanschwelle ansehen - wie sieht die Verzahnung aus, ist da noch son Stahlring in der Nut der Verzahnung? Wenn ja wie Buckel schrieb reinstecken positionieren holz Hammer rein. Welle wieder dran schrauben.
Aber welle erst dran, wenn die querlenkerschraube drin ist.
Getriebeöl nicht vergessen.
-