Beiträge von PeMu
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Was die Automatik aber relativiert. ok ok war woanders ....
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Noch besser wäre - wenn zu finden - ein AXL. Durch die VTG kann man hier den Einsatz des Laders und das resultierende Drehmoment besser steuern und das Ansprechverhalten noch passender für den Betrieb mit schweren Gespannen optimieren.
Was die Automatik aber relativiert.
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Ich bin so glücklich, dass mein Ventildeckel so schön dicht ist, daher die Frage
Das ist ein Argument.
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Das ist die Methode "Quick und Dirty" . Denke die (meisten) Werkstatt macht das auch so aber berechnet die aufwendigere Art
So laufen die Karren dann idR auch: dirty.
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Das Fahrzeug hat ein elektrisches Tachosignal
mit G22 am Getriebe oder Tachowelle und Geber am KI?
MJ 95 oder 96? Schaltbilder mit serienmäßigen Kabelfarben siehe unten: https://www.t4-wiki.de/wiki/Geber_G22_(Geschwindigkeit)
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Habe einen T4 synco von 1995, hatte ich aber geschrieben. Vielen Dank für die Hilfe.
Und weiter? Vier Räder ok, aber Motor, Ausstattung usw...
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Ich wusste nicht das es verschiedene Größen mit Beschränkungen gibt.
Ein _Aspekt: es werden nicht für alle Größen alle LI hergestellt und nur die am hiesigen Markt gängigen angeboten.
Ich habe z.B. einen US PKW für den in D nur SUV Reifen mit dem hohen LI und eher entsprechendem Profil zu bekommen sind. Auf normalen PKWs ist die Größe in der EU nicht gängig.
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lt Anleitung sind die vorbefüllt. Man soll aber immer den Kompressor leeren, messen und wieder rein.
vorbefüllt ist eh nur für eine Einzelklima.
hier mal: PG-Kompressor.gif
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ausprobieren. bzw. Welche Nr hat der Halter?
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Also es gibt mehrere Varianten der hinteren 15"" Scheibenbremse.
vor und ab 2E2 zu 2E2 hat sich der Bremssattel geändert (Anlenkung Handbremsseil - andere Länge und Kopf), Scheiben Beläge gleich Beläge mit Blechen.
Dann wurde der Bremsattelträger geändert - neue Version ohne Beilagbleche. Beläge und Scheiben ohne Änderung
Dann kam noch Bremsbelagverschleißanzeige - Belag mit Kabel, Form bleibt gleich.-> hast du den alten Bremssattelträger, dann kommen die Bleche rein. Auf deinem Foto sieht es danach aus.
Beim neuen Träger bekommt man die Beläge mit den Blechen nicht rein (nur mit Hämmern).Das ist also untereinander weitgehend kompatibel, vor allem die Beläge.
Ich habe z.B. einen neuen Bremssattelträger, daher nur noch ein Belag mit Blechen.
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Unter uns da waren falsche Beläge drin ... https://www.autoteile-markt.de/shop/artikel/b…pVNk-Cyr2rjCUOE
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Zahnriemen übergesprungen wegen dem Sand? Die Steuerzeiten prüfen.
Erste Aktion wird wohl mal alles vom Sand befreien sein.
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ja die 1N400x Dioden nehmen. Die sind robust und reichen für den anfallenden Strom.
0,6..0,7 gibt keiner an im Datenblatt. Wozu? Das ist kein Hersteller spezifischer Wert. Das kommt vom Halbleitermaterial Silizium.
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Was soll das Teil denn bewirken ohen Strom?
Latürnich Stromversorgung checken.
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Es sollte auf jeden Fall mal die Verkabelung geprüft werden. Oder ist der obere Fehler beseitugt?
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ok, wenn der ausgenudelt ist, ist der ausgenudelt.
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Schieberkästen kann man nicht wirklich überholen
hmm die Ventile sind schon tauschbar und machen ab und an Ärger.