Da issn Drahtring drin...tu den mal raus
Ahh. Prima. Vielen Dank!
Da issn Drahtring drin...tu den mal raus
Ahh. Prima. Vielen Dank!
Hallo.
Wir sind momentan dabei an unserem T4 ein paar Roststellen auszubessern.
Leider ist es unter dem Tanküberlauf etwas rostig, also muss dieser "Gummitopf" raus.
Aber wie bekomme ich das ganze raus? Einfach mit Gefühl und Kraft nach außen raus ziehen?
Hier ein Bild:
https://picload.org/view/dlggidcr/t4_tankstutzen.jpg.html
Danke vorab und Gruß
Sven
Hallo zusammen.
Ich tausche bei unserem Bus momentan den Keilriemen der LiMa und habe die Gunst der Stunde genutzt um sonst mal so zu schauen wie es dem Motor geht.
Aufgefallen ist mir:
- Der Keilriemen von der Servolenkung ist spröde und rissig, wie bekomme ich den Riemen entspannt bzw. ausgebaut?
Muss ich dazu die Riemenscheibe im Bild lösen? Wenn ja wie genau?
- Links unterhalb des Ventildeckels scheint irgendwie/irgendwo Öl auszutreten? Muss dort die Dichtung vom Ventildeckel erneuert werden?
- vorne, unten, ziemlich mittig am Motor tritt Öl aus, woher kommt das und was ist dort zu machen?
Infos zum Bus:
T4, AAB 2,4D Motor, Baujahr ´92, 57kw
Hier nun die Bilder:
https://abload.de/img/t4_l1wur0x.jpeg
https://abload.de/img/t4_servo_riemenolpb9.jpeg
https://abload.de/img/t4_l2cqom4.jpeg
Ich würde mich sehr über eure Hilfe/Tipps freuen
Vielen Dank schonmal und Grüße aus Mittelhessen
Sven
Ich habe mal eine Audio dvom queitschen gemacht, zur Hörprobe....
https://www.dropbox.com/s/ezgzd6dyw4pb…0Kopie.m4a?dl=0
Dran gesprüht hätte ich sowieso nichts, da es ja eigentlich logisch ist das der Riemen dann noch mehr durchrutscht...
Gruß
Sven
Hallo zusammen.
Unser T4 quietscht wenn man Gas gibt, sowohl im Leerlauf als auch unter Last. Es ist nur beim anfahren bzw. Gas geben aus normalem Standgas.
Hat jemand eine Idee was das ist? Keilrippenriemen?! Kann man den mit dem richtigen Werkzeug, Zeit & Geschick selber tauschen?
Infos zum Bus:
VW T4 Transporter, AAB 2,4L Saugdiesel, Baujahr ´92
Danke vorab & Gruß
Sven
Hallo zusammen.
Wir haben einen VW T4 Transporter/Kasten, Baujahr 1992 mit einem 2,4er Saugdiesel (AAB).
Da wird es Zeit für einen Wechsel der Zündkerzen.
Da es doch einige selber machen und es ohne Werkstatt schaffen, wird das doch bei unserem Bus auch der Fall sein?!
Also, Kühler ist in Wartungsposition nach vorne geklappt, ein wenig geschaut, und man erkennt die Zündkerzen unter den Einspritzdüsen.
Nun stellt sich mir die Frage ob ich die Einspritzdüsen zwingend ausbauen muss um die Kerzen auszubauen, oder muss ich einfach "nur" meine Arme verbiegen, das richtige Werkzeug und Geduld haben?
Hier ein Bild, klick
Vielen Dank im Vorraus & Grüße vom T4 Forum Neuling
Sven
P.S. Gibts hier irgendwo nen Thread wo man sich und vielleicht sein Auto ein bisschen vorstellen könnte?