Oder der Schlauch quillt innen auf. Würde ich bei entsprechendem Alter gleich mit erneuern.
Beiträge von Voorentief
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Hey Stumpi,
Läuft dein Motor inzwischen?
Was war die Ursache? -
Kannst du das Pedal ganz durchtreten? ( Teppich) Läuft das Pedal gerade beim Treten?
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Ja gibt es.
Das Kühlergitter ausbauen, dazu 5 Schrauben lösen und das Gitter und die Blende abnehmen.
Rechten Scheinwerfer, 4 Schrauben, ausbauen.
Inbusschrauben gut mit Rostlöser einsprühen und einwirken lassen.
Mit 5 er Inbus Schrauben lösen.
Sollten sich die Schrauben nicht mehr lösen, wie es bei mir war, Kopf ausbohren.
Gutes Gelingen -
Das musst du aber auch die Stecker erneuern. Sehen ziemlich verschmort aus
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Nennt sich Zündspule. Kostet um 50 Euro. Aber so wie es aussieht, konnte der Wagen gar nicht anspringen, da die Zündspule schon sehr alt ist. Geht beim Benziner gerne früh kaputt.
Sehr wahrscheinlich der Grund warum der Wagen zum Schluß gar nicht mehr und vorher Startprobleme hatte. -
Eine halbe Minute orgeln verträgt der Anlasser. Dann nach kurzer Pause wiederholen.
Möglichkeit wäre auch das der Benzinschlauch am Filter beim montieren riesig wurde und er daher Luft zieht. -
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Hallo Leute...bin neu hier bei euch...
Also ich fang mal an:
Hab einen 2.5tdi 102 T4 BJ 98... ca 338tkm auf TachoProblem Nr. 1: jeden Früh ( standzeit mehr als 6h) springt er einfach mies an Orgelt manchnal sehr lange bis hin zum 2maligen starten, dabei qualmt er (bläulich) und stinkt dazu.
Glühkerzen sind alle 5 neu
Problem Nr. 2: keine Leistung...im unteren Drehzahlbereich ist es noch ok mit der Leistung aber ab ca 1800 Umdrehungen bumm nix mehr ist fast schon als zieht man die Handbremse...bei gerader Strecke kommt er sehr sehr schwer über diesen Punkt....Berg auf war's das und er bleibt bei den 1800 Umdrehungen....wenn er es doch schafft zieht er relativ aber ab ca 3500 Umdrehungen fängt er dann sich schwer zu tun bzw er ruckelt spürbar....Drehzahl geht auch so nicht höher als 4000!
Luftfilter neu und Dieselfilter ebenso
Problem Nr.3: Im LLK ist Öl wieviel kann ich nicht sagen habe mur gesehen das es aus dem LLK Richtung AGR leicht ölig ist und das AGR an sich nicht nur Rußig ist sondern auch ölig ( hatte dem Schlauch ab zwischen LLK und AGR)
Bitte um Hilfe und ein Danke im Vorraus.
Mfg
Klingt sehr danach das der Turbolader einen Knax hat. Das Spiel der Welle schon geprüft?
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Kann man heraus finden ob der Turbo an sich noch i.O. ist? ( ohne Ausbau usw)?[/quote]
Ja kann man. Ansaugschlauch vom Lader abziehen und an der Turboladerwelle das Spiel kontrolieren, in dem man die Welle hin und her bewegt. Geringes Spiel ist normal.
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Der Motor hat seine Probleme mit Ölverbrauch.....
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Wenn beim Wechseln des Filters die Leitungen leergelaufen sind dauert es lange Zeit bis Sprit kommt. Also lange orgeln. Batterie noch kräftig genug? Hilf reif ist auch ein Ladegerät beim langen Starten dranzuhängen.
Denke mal das das dein Problem ist, kein technisches. -
Vielleicht hilft dir dieses Video
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Eine Dichtung fehlt immer
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Hallgeber angeschlossen ? ( Stecker am Zündverteiler)
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Also auf dem ersten Bild sieht man schön wie leider sehr gerne gepfuscht wird. Man sieht nicht wie es drunter aussieht, und Sika lässt sich auch in schön draufschmieren. Wenn bei dem was man sieht so unsauber gearbeitet wirde kann man sich denken wie es drunter aussieht.
Da sollte man als neuer Besitzer gleich ran, alles wieder runter und sehen wie die Substanz ist.Auf dem zweiten Bild sieht man eine typische und blöde Stelle. Wenn du da mal das stochern anfängst gehts erst richtig los und evtl. hast du dann ein paar Löcher... Das Stück rauszutrennen ist eine drecksarbeit aber machbar. Aufjedenfall eine Baustelle um die man sich kümmern muss (andre Seite nicht vergessen).
Den Scheibenrahmen würde ich erstmal geduldig beobachten, sieht mir nicht nach argem Pfusch aus.
Nur an Hand von Fotos solch eine Aussage grenzt schon an Verleumdung
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Nicht jede Pumpflasche verträgt jede Flüssigkeit. Da Gummidichtungen verbaut sind genau darauf achten welche Chemikalien für die Flasche freigegeben sind
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prüfe, ob die Verschraubungen am Dieselfilter fest sind. Wenn der erst gewechselt wurde, hat sich eventuell eine Leitung gelockert.
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Frage mal beim TÜV nach. Die haben alle Auflastungsgutachten im Computer
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Voll legitim ?? Als Händler??
Ich bin kein Jurist und kann Deine Argumentation voll nachvollziehen, ABER war da nicht was mit Sachmängelhaftung ??
Ich zitiere: " ...Das Gesetz schreibt vor, dass gewerbliche Verkäufer zwei Jahre lang für Sachmängel haften müssen. Die Frist kann vertraglich auf ein Jahr verkürzt werden. Sollte der Gebrauchtwagen in dem festgelegten Zeitraum nach dem Kauf Mängel aufweisen, die schon bei der Übergabe des Fahrzeugs bestanden, kann der Käufer eine kostenlose Nachbesserung vom Verkäufer verlangen. In den ersten sechs Monaten nach dem Kauf liegt die Beweislast allein beim Verkäufer: Er muss nachweisen, dass zum Beispiel der plötzlich defekte elektrische Fensterheber bei der Übergabe noch einwandfrei funktioniert hat.
..."
Dann ist auch der höhere Preis gerechtfertigt ...aber so ne - sorry - runtergerockte Karre günstig einkaufen und dann für das Doppelte "im Kundenauftrag" auf den Markt werfen... Nee ..
Aber die Sachmängelhaftung hat auch ihre Grenzen. Bei der Kilometerleistung kann der Käufer wenig oder gar nichts mehr geltend machen.