Wenn die Werkstatt keine Ahnung hat wird der Kunde durch Pseudowissen abgespeist
Beiträge von Voorentief
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Oder neue Batterie defekt. Kommt auch vor.
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Lade erstmal deine neue Batterie komplett voll. Das Problem hatte ich auch erst vor kurzem bei dem Golf von meinem Sohn. Eine Nacht gestanden....am Morgen Batterie leer. Nach laden von mehreren Stunden seitdem keine Probleme mehr.
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Baumarktschrauben haben oft nicht die Festigkeit 8.8 oder höher.
Frag doch mal in einer freien Werkstatt nach so einer Schraube. -
Wie schnell und weit man doch vom eigentlichen Thema abweichen kann
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Leichter Schlag mit kleinem Hammer auf Magnetschalter...
funktioniert der Anlasser danach...Magnetschalter defekt...also neuer Anlasser fällig -
Alternativ mit Beton ausgießen
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Ohne TÜV bis 1500,00
Mit TÜV 3000,00 bis 4500,00.
aber rein hypothetisch ohne Bilder vom Fahrzeug. -
Es sind nicht nur die sichtbaren Schrauben zu entfernen, sondern auch 2 Schrauben ''in der Nähe vom Schwungrad''. Dies muss auch verdreht werden damit man mit der Verlängerung die 2 Schrauben lösen kann. Des weiteren sind oberhalb der Wanne auch noch einige Schrauben zu lösen..
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... bist Du das auch noch an der Tankstelle noch 2-3h Autobahnfahrt jenseits der 130 km/h
oder wenn Du mal Deine Tankbelege nach 20.000km im Jahr zusammen gerechnet hast
Mit freundlichen Grüßen der Kay
So wild ist es auch nicht. Mann muss die Gesamtkosten sehen. Inspektion, Wartung etc. Wenn ich bedenke was mein MB Limo in der Stadt verbraucht, ist mein 115 PS Benziner gar nicht so durstig
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Oder einmal Batterie im Schlüssel tauschen
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Tauschen von Kolben und Dichtung kein Problem. Sollte aber nur jemand machen der Ahnung hat. Kleinste Fehler an der Bremse könnten unangenehm ausgehen
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Als erstes musst du mal die Massepunkte prüfen. Wird gerne übersehen; aber in vielen Fällen für Spannungsabfall verantwortlich
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Wenn das Innengebläse läuft, ist es normal dass die Temperaturanzeige sinkt; es wird mehr Wärme abgeführt als zugeführt.
Der Sensor für die Temperaturanzeige sitzt woanders wie das Thermostat, und da im Kühlkreislauf unterschiedliche Wassertemperaturen beim Betrieb herrschen,
zeigt die Temperaturanzeige einen anderen Wert an als am Thermostat anliegen. -
1) Zahnriemendeckel
2) War vielleicht lange nicht in Betrieb oder wurde in der Vergangenheit oft nur sehr kurz betrieben. Durch längeren Betrieb wieder "freibrennen". Das ist am Anfang das einfachste.
3)Ja kannst auf die Nase fallen. Du weißt ja nicht wie der DPF im alten Fahrzeug behandelt wurde. ( Viel Kurzstrecke, wenig freibrennen etc.)
Wieviel KM schon verbaut gewesen.
Nur mal ein kleiner Überblick.
Gruß Alexander -
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Das klingt nach einer losen Blechverkleidung. Klopf mal an die verschiedenen Verkleidungen.
Gruß Alexander -
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Spannung an der Batterie gemessen bei laufendem Motor sollten über 14 Volt sein.
Eine defekte Batterie kann Ursache für viele Fehler sein. Mal eine Neue nehmen, damit die Fehlerquelle auszuschließen ist.