Beiträge von F2surf

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Guten Morgen, nun ist es ja leider wieder kalt geworden. Wenn meine T4 mal draussen steht und ich dann einsteige, die Lüftung angeht ist der komplette Bus sofort beschlagen. Und das nicht nur ein bisschen sondern die Scheiben sind so richtig zu. Am linken Ausströmer der Frontscheibenbelüftung befinden sich dann richtig Wassertropfen. Ist da der Klimatrockner voll oder der Pollenfilter im Motorraum?? DANKE

    Guten Morgen, meine Luftstandheizung funktioniert auf einmal nicht mehr. Das Uhr im Amaturenbrett funktioniert, die Sicherungen unterm Sitz und an der ZE habe ich auch durchgesehen, die sind auch o.k. Wenn ich auf das Heizsysbol klicke, kommt gar kein Geräusch mehr. Normalerweise kommt doch dann immer das Pumpengeräusch. Woran könnte das liegen?? Hat jemand eine Idee?? Danke

    Moin moin, ich habe ein Pioneer AVH X5800dab verbaut. Im Front waren bis Samsteag noch die originalen Lautsprecher im Einsatz, da sich diese immer ab Lautstärkepegel 15 überschrieen, habe ich diese gewechselt. Die Hochtöner haben dann immer schrecklich geschnarrt. Nun habe ich am Wochenende auf Hifonics umgebaut und habe aber das gleiche Problem. Ausgangsleistung des Radios 4 x 50Watt, die Lautsprecher haben 100 Watt je Stück. Zusätzlich ist nur eine kleine Endstufe verbaut, welche den Subwoofer versorgt. Ich habe das schnarren fast weg bekommen in dem ich die Equalizer eingestellt habe und die ersten beiden Stufen komplett herausgenommen habe. Weiss leider die Herzzahl gerade nicht. Meine Frage ist eigentlich folgende, warum macht sich der Bass beim Zweiwegesystem (Hochtöner und Mitten getrennt) beim Hochtöner bemerkbar??? D.h. mehr Bass = mehr schnarren Weniger Bass = alles gut. Ich habe schon einige Hifianlagen verbaut, aber das hatte ich noch nie.

    Wie es aussieht ist beim Fahrersitz die Lendenwirbelverstellung oder irgendetwas anderes an der Rückelehne ausgehakt. Auf jeden Fall habe ich im unteren Rückenbereich eine Beule im Sitz, so das der obere Rücken sich nicht anlehnen kann. Beim Beifahrersitz ist dies o.k.. Kann man die Lehne reparieren oder die Verstellung demontieren??

    Ja ich werde demnächst auch alles überprüfen und reinigen usw. Es geht nur darum das er von ABT gechipt sein soll, allerdings erhielt der T4 ca. 4 Jahre später einen Rußpartikelfilter. Nach Aussage der T4 Verkäufers muss der Chip dann wieder runtergemacht werden, also die originale Software drauf. Angeblich ist dies aber nciht geschehen und der Chip ist geblieben. Der Partikelfilter ist von der Firma Obermangold oder so ähnlich.

    Ich rolle das Thema mal neu auf. Da ich immernoch kein VAG MEssgerät organisiert habe, habe ich heute mal mit einem Freund ein kleine Wettfahrt gemacht. Beschleunigt wurde vom 2. Gang bis in den 4. Gang und was soll ich sagen mein T4 fuhr dem original 102PS T4 meines Freundes nicht weg. Das einzige was wir festgestellt haben ist das mein Turbolader früher einsetzt, meiner bei 2000 Umdrehungen und seiner bei 2200 Umdrehungen. Sein T4 hat aber auch schon 270.000km auf der Uhr. Meienr nur etwa 115000km. Was meint ihr ist er gechipt oder eher doch nicht. Ich tippe ja dann auf eher nicht. Denn ansonsten sollte der gechipte T4 dem anderen doch etwas besser davon fahren können, trotz der etwas breiteren Reifen.

    Der Motor ist ein ACV EZ 2003, und die Glühkerze habe ich letztes Jahr von oben tauschen können. D.h. ich könnte mit etwas Quälerei das Sieb von oben wechseln??? Komischerweise funktioniert sie seit ca. einer Stunde wieder, ohne das icch etwas gemacht habe, letzte Woche funktionierte sie nicht. Mal sehen wie es weitergeht.