Beiträge von black beauty AK

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Es geht immer etwas kaputt.

    Was, weist Du vorher eh nicht. Und die Mechaniker ( sind eben keine Mechatroniker) im fernen Ausland sind meist besser als die bei uns.

    Denn die improvisieren und reparieren noch wirklich. Das ist bei denen tägliches Geschäft.

    Aus welchen Ecken die immer etwas her zaubern, davon bin ich immer beeindruckt.

    Daher einfach los fahren. Ein bisschen Werkzeug dabei haben. Öl, Wasser und Kleinzeug für das Kühlsystem. Sicherungen, Kabelschuhe und Schellen.

    Der Rest ergibt sich.

    Außerdem: Wenn ich Pannen hatte, hab ich tollsten Leute kennen gelernt und hab die besten Geschichten zu erzählen. Dutzende!

    Nach tagelangem suchen, 10 Geschäften & Werkstätten und hunderten km habe ich nun eine Hohlschraube bei einem Hydraulikspezailisten bekommen.

    Die Idee ist nun die umlaufende Nut am TL mit einem passenden Kupferdichtring zu 'füllen' und die Leitung dann mit der Schraube dicht zu bekommen.

    Sollte eigentlich gehen.

    Hat das schon jemand so gelöst?

    Hat es funktioniert ? Ist es dauerhaft dicht?


    Die Originalhohlschraube hat bei meinem Garret an beiden Gewinden M10 x 1 . Haben wir bei einem Schraubenprofi ausprobiert.

    für Turbo für meinen AXL --

    Hier habe ich die Hohlschraube bekommen :


    Kohler

    Zollersbühnstraße 8

    76437 Rastatt

    Telefon (0 72 22) 9 02 39 - 0

    Telefax (0 72 22) 9 02 39 - 29

    Email: rastatt@kohler.de