Beiträge von amazon

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    :thumbup: Danke Thomas für diesen konstruktiven und wie ich auch finde sehr zutreffenden Beitrag. Kaufberatungen sind hier sehr mit Vorsicht zu genießen…

    Zum Video: Menschen sind verschieden…leben und leben lassen. Ich als , alter Sack´ würde sowas auch nicht machen… aber warum nicht - ist doch nett….

    Viel Spaß mit deinem Bus :)

    Hallo,

    mein Sohn möchte im Sommer nach Korsika und möchte buchen und weiß nicht welche Fahrzeugkategorie er da ankreuzen muss. Zur Wahl steht z.B.: Auto, Standard PKW, Reisemobil, Minibus, Lieferwagen (sicher nicht Passende lass ich hier mal weg). Spielt das überhaupt eine große Rolle was man da angibt ? Ist (siehe Profil) ein Transporter hoch und lang mit LKW- Zulassung und herausnehmbarem Campingausbau. (Doppelnutzung als Transporter/LkW -in diesem Fall aber als Camper)

    Vielen Dank für eure Hinweise Erfahrungen.

    Ich verwende seit Jahren zuerst FF Liq A zuerst, an heißen Sommertagen dann NAS. Da reichen 25 Grad Temp. Zu MS: Es soll selbst Fachbetriebe geben, die das nicht richtig machen: Da soll es behandelte Schweller geben die oben durchrosten obwohl unten eine fette Schicht MS steht. Damit ist das mit der Kriechfähigkeit wohl nicht immer gegeben…auch daher als Selbermacher eindeutig FF

    . . hörensagen. .. :/

    ...natürlich nicht notariell bestätigt ;) vor Jahren in einer Oldtimerzeitschrift gelesen -welche und wann genau kann ich nicht mehr sagen - Fazit dort -auch ein Fachbetrieb kann es falsch machen...daher war das Thema für mich als Selbermacher erledigt und seitdem immer mal wieder FF, wenn ich eh irgendetwas an den Autos mache. Pistole hängt mit A griffbereit an der Wand, da das bei jeder Außentemperatur verwendet werden kann und vorallem gut alte brüchige Wachschichten durchdringt...

    Hab die Scheibe montiert ohne bei gPart nachzufragen…Kinderspiel. Anders als im Video habe ich beim Aussägen oben und unten mehr Blech stehen lassen, außerdem das Blech außen mit breitem Kreppband geschützt vor Kratzern durch Stichsäge… wollte nicht nachlackieren.

    Ergebnis: Scheibe steht in der Waagrechten also oben und unten nicht über, sitzt vorallem oben deutlich nach innen versetzt, unten weniger, da Scheibenabstand zur Karosse größer wegen 2 Wassserabläufen, die ca 2mm auftragen. Seitlich unten steht sie minimal - vl 1mm und nur bei genauem Hinsehen über.

    Windgeräusche: Null! Bin allerdings „nur“ 130 gefahren…mehr fahr ich sowieso nicht..

    Vorteil beim Fahren, der mir gar nicht so bewusst war: Es ist ein Riesenvorteil in manchen Situationen an Kreuzungen den Blick nach rechts nicht nur durch das Beifahrerfenster zu haben, natürlich auch beim Rückwärtsfahren.

    Ich verwende seit Jahren zuerst FF Liq A zuerst, an heißen Sommertagen dann NAS. Da reichen 25 Grad Temp. Zu MS: Es soll selbst Fachbetriebe geben, die das nicht richtig machen: Da soll es behandelte Schweller geben die oben durchrosten obwohl unten eine fette Schicht MS steht. Damit ist das mit der Kriechfähigkeit wohl nicht immer gegeben…auch daher als Selbermacher eindeutig FF

    Hilft nicht wenn man unterschiedliche Felgen fährt. Dann ist bei den kürzer eingreifenden Schrauben hinten ein Rostrand, an den die längere Schraube anstößt. Und Winterfahrer. -> Gewinde nachschneiden. Kann man auch mit einer alten Schraube - schräg eine Nut einschleifen.

    das interessiert mich konkret: wie wird die alte Schraube zum nachschneiden bearbeitet! Vl hast du sogar ein Foto?

    Danke

    Habe auch kürzlich 2 mit Tresor montiert und war von der Passgenauigkeit der Bohrungen begeistert-war völlig spannungsfrei zu montieren. Da scheint es also ziemliche Unterschiede zu geben. Die wenigen mm Spiel nach links/ rechts sind beim Fahren nicht spürbar/ störend.

    Hab nochmal nachgeschaut: Auch der Verstellhebel der Sitzschienen wird nicht angehoben. Bei beiden Komsolen 2-3mm Luft zum Hebel.

    Sieht wirklich schön aus, aber - würde das dem Prüfer zumindest nicht stolz erzählen, mit dem , stumpf Schweißen‘ ist bei tragenden Teilen nicht zulässig… und was tragend und nicht tragend ist bei einer selbsttragenden Karrosserie ist manchmal schwierig zu unterscheiden…nur als wirklich nett gemeinten Hinweis…

    Hallo,

    nachdem ich jetzt endlich den "richtigen" Sitz habe, gehts an die DrehKonsolenbestellung , natürlich nur eine mit ABE

    Die normale Sportscraft führt zu einer Sitzerhöhung von ca. 3-4 cm bei Beibehaltung der Standardkonsole. Frage mich, ob das bei großen Menschen zu Problemen führen kann? Bzw -wer ist hier ziemlich groß -sagen wir mal 1,90 plus und hat solche eine Konsole oder eben nicht, weil zu hoch?

    Alternativ gibts ja die Sportscraft mit Safekonsole -auch mit ABE - (statt der normalen Konsole) ,die laut einem Anbieter keinerlei Erhöhung bewirkt, ein anderer spricht von 2 cm. Was stimmt jetzt -auch hier die Frage -gibts da Erfahrungen?

    Danke!