Beiträge von Jaggel
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axelb hat absolut recht! Mir wurde vor ein paar Jahren vom TÜV einfach die falsche Abgas Schlüsselnummer eingetragen. Bis man das mal rausfindet....
Also jetzt passt alles. Danke für eure Hilfe!
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Super danke für eure Einschätzungen. Ich habe den DPF jetzt schon gekauft.
Vor Einbau frage ich trotzdem mal beim TÜV nach. Falls es am Ende nicht passt verkaufe ich Ihn halt weiter. -
Hallo liebe Busgemeinde,
ich bin im Begriff einen DPF bei mir nachzurüsten.
Frage: Passt dieses Nachrüstsystem wirklich zu meinem Bus und bekomme ich damit die Grüne Plakette?Mein Bus (siehe FZS im Anhang):
2.5 TDI ACV, BJ 2003, Schlüsselnummer 442, zul. Gesamtmasse 2800 kg, Abgasschlüssel: 96/69/EG I 0427
Rußfilter-Nachrüstsystem (siehe Bilder Anhang):
Hersteller: G+M Kat
Nr: 02.37.023
KBA: 17078
Sollte schon passen aber möchte nochmal mit ein paar Meinungen extra sichergehen, bevor ich den kaufe
Danke euch schon mal und Beste Grüße,
Jaggel
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Hallo zusammen. Danke schonmal für die vielen Antworten
Servus, ich kann dir die Diagnose für 1 Bier in Nürnberg anbieten ?. Aber aus der Hand geben möchte ich es nicht. Falls Interesse besteht schick ne PN.
Das klingt super! Ich schreibe dich mal an.
Servus,
da Bj. 2003 kann man die Heizung mit vcds auslesen- habsch
wenn du Zeit hast kannst du ja mal in Eckental bei mir vorbeischaun.
grüsse hp
Das geht glaube ich nur mit der D4WZ. Ich habe einen D3WZ-Zuheizer ohne Moduluhr; Ausführungs-Nr.: 25 2121 05
Entweder Bosch-Service oder der PölChris
Das wäre meine letzte Instanz. Die wollen mir aber lieber ein teures Austauschteil anbieten oder haben noch viel zu tun mit Winterreifen montieren
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Hallo zusammen Wohne in Erlangen und beschäftige mich (mal wieder) mit meinem D3WZ Zuheizer. Hat jemand zufällig in der Umgebung eine Diagnosefähige Uhr oder so ein Diagnoseinterface welches man sich gegen eine Kiste Bier mal leihen könnte? Wäre super.
Bisher kontaktierte Werkstätten sind da nicht gerade kompromissbereit
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Hallo Jaggel,
so ein Bus habe ich auch, gerne kann ich Dir mit einigen Tipps weiterhelfen.
Melde Dich einfach mal per PN.
Gruß
oelfix
Vielen Dank! Dann werde ich mal Kontakt zu dir aufnehmen
unter die Fahrersitzkonsole gehört eine Batterie, und die würde ich da auch wieder einbauen oder zumindest die offen liegenden Polklemmen gut isolieren.
Unter der Beifahrersitzkonsole scheinen die Funkgerätekomponenten montiert gewesen zu sein, ebenso in der Mittelkonsole (diese breiteren Stecker mit den kleinen Drähtchen drin).
Ich kann mir gut vorstellen, dass man das alles bedenkenlos entfernen kann, ohne das irgendwas anderes nicht mehr funktioniert.
Ältere Polizeifahrzeuge besitzen oftmals eine elektrische Schaltung, die das Weiterlaufen des Motors ermöglichen, auch wenn das Fahrzeug verlassen und verriegelt wird.
Daran sollte man zumindest denken, wenn man die Leitungen und Kästen aus der Mittelkonsole entfernt.
Falls das Fahrzeug anschließend nicht mehr anspringt oder die ZV nicht funktioniert, kann man da gezielt nacharbeiten.
Hi Axel,
das mit der Zweitbatterie war eh der Plan. Im Prinzip brauche ich ja dafür nur die Plusleitung von der Starterbatterie, das L-Signal (bzw. D+) der LiMa und die Masse. Allerdings frage ich mich für was die ganzen anderen Kabel unter dem Fahrersitz sind.
Gut zu wissen, dass mit der elektrischen Schaltung für das Weiterlaufen des Motors! Danke für den Tipp werde ich überprüfen.
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Liebe T4-Gemeinde,
Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines T4s, nachdem ich fast 2 Jahre mich über den T4 informiert und den Markt beobachtet habe.
Ich freue mich schon mich hier in diesem Forum viel auszutauschen
Mein Bus ist ein ehemaliges Polizeifahrzeug. Deshalb ist einiges mehr an Elektrik noch verbaut, von der ich nicht weiß für was sie ist.
1. Elektrik in der Mittelkonsole (siehe Bild1): das war vermutlich Steuerung für Blaulicht/Funkgerät etc.; Kann ich das Ausbauen damit ich Platz für ein Staufach habe? Reicht vermutlich auch, wenn ich das ganze abschraube und nach hinten schiebe
2. Kabel mit Stecker unter dem Beifahrersitz (siehe Bild 2): Da war wohl ein Gerät unter dem Beifahrersitz und mit dem "Steuerkasten" aus Bild 1 verbunden. Aber das kann ich ja so da lasse, stört ja nicht.
3. Unter dem Fahrersitz befindet sich wohl die Elektrik für eine Zweitbatterie (siehe Bild 3). Jedoch neben dem Haupt-Plus und der Masse sind da noch einige kabel mehr von denen ich nicht weiß für was sie sind; Könnten die Sicherungen (oben links) etwa für meine Luftstandheizung im Fahrgastraum sein? Kennt jemand diese Elektrik und weiß was für was ist?
Ich weiß meine angaben sind noch nicht so genau aber ich hoffe das wird von Beitrag zu Beitrag besser!
Danke schon mal für eure Hilfe
Viele Grüße,
Jaggel