Beiträge von mungolf

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    okay, videos sind auf jeden fall hilfreich. aber wie sieht es aus mit schablonen, zeichnungen für bohrungen...alles was die aktion inder ausführung deutlich vereinfacht und zeitlich reduziert.

    Moin zusammen, ich habe in der Suche kein passendes Thema gefunden. Bezeichnet aber eher meine Fähigkeit Sachen zu suchen. Ich will meine t4 Himmel mit Holz verkleiden. Gibt es jemanden der dass schon mal gemacht hat? Mich interessieren Maße (Schablonen) , verwendetes Material und vor allem die Befestigung. Ich freue mich auf Hilfestellung. Gern auf einfach einen link zum richtigen thread.


    Grüße Kim

    Moin und frohes neues Jahr zusammen.

    Nachdem ich freundlich auf diesen Threads hingewiesen wurde, möchte ich meine Version hiernach nochmal zum besten geben. Ich meine diesen Fall auf den letzten Seiten nicht gefunden zu haben. Die Lösung bestimmt, aber die kann ich nicht ableiten ?.

    Also meine ZV verriegelt auf der Fahrerseite direkt wieder nach Bestätigung. Schiebetür und Beifahrerseite rühren sich nicht bei dem Vorgang. Die Heckklappe macht munter mit. Ich meine mit dem Ohr zu fühlen , dass die Heckklappe sich schneller wieder verschließt. Auf der Beifahrerseite läuft alles wie gewünscht. Was ist bisher geschehen?:

    • Stellmotor getauscht
    • Schlossfeder gecheckt
    • Die Kabel in der Falte sehen gut aus, auch wenn an einigen Stellen die schwarze ISO leicht ab ist.

    Ich würde jetzt Mal in die Heckklappe reinschauen und die Sicherung überprüfen. Oder ist es doch der Kabelbaum. Ich hab eine Multimeter was sollte denn an Volt bei den 4 Kabeln am Stecker ankommen?

    Ich bin leicht am verzweifeln, denn vor einigen Tagen hat sich das Schloss auf Beifahrer Seite verabschiedet und durch die Bastelei auf der Fahrerseite hab ich den Befestigungsclip von der Hebelstange innen "verlegt", so dass die Stange immer wieder vom Schloss fällt. Schloss und Clip sind schon wieder bestellt. Aber die ZV würde ich schon gerne wieder zum laufen bringen.

    Okay, es scheint nicht so das beliebteste Thema zu sein. Trotzdem möchte ich noch weitere Beobachtungen zum Thema geben.

    Sobald ich auf der Fahrerseite die ZV bediene, geht der Knopf direkt wieder hoch, wie bereits oben erwähnt. Zusätzlich macht das Kofferraumschloss noch Geräusche, alle anderen Schösser sind still?

    Vieleicht bekomme ich mit dieser weiteren Info noch einen Tip entlockt....

    Moin zusammen und hoffentlich entspannte für Tage alle!

    Mein T4 macht es mir schwer mit dem einsteigen. Das Schloss auf der Beifahrerseite lässt sich durch den äußere Türgriff nicht öffen und auf der Fahrerseite spinnt die ZV.

    Nach betätigen des Türschloss mittels Schlüsseldrehen geht der Knopf kurz nach oben und direkt wieder runter. Das heisst ich kann auf der Beifahrerseite aufschließen und auf der Fahrerseite einsteigen.

    Vielleicht Luxus Probleme aber nervt auche einfach. Ich habe schon einen neuen Stellmotor verbaut und die Türschlossfeder ist auch noch ganz. Was kann denn nun noch sein?

    Aus der Wiki gibt es ja noch folgende Fehler, wie kann ich denn feststellen, ob dass bei mir das Problem ist?


    Schwergängigkeit des Gestänges (z.B. weil es aus einer Führung gesprungen ist) führt dazu, dass der entsprechende Stellmotor nicht schnell genug drehen kann. In der Folge liegen noch die falschen Potenziale auf den ZV-Leitung an; die ZV wird wieder umgeschaltet. Gemäß Christi@n kommt es beim neueren Steuergerät zu einem (temporären) Ausfall, wenn man zu häufig kurz hintereinander über die FFB entriegelt und wieder verriegelt. Dadurch wird der Thermoschutz aktiviert und der o.a. Fehler 01038 wird im Fehlerspeicher abgelegt.

    Zu guter Letzt ist mir beim wieder zusammen bauen nicht mehr eingefallen, wo die Stange des inneren Türgriff (Hebel) ans SChloss kommt? Komm ich an die Aufnahme nur mit ausgebauten Türgriff außen ran?..

    Danke für eure Hilfe schon mal vorweg...

    Moin, ich nutze deinen interessanten Beitrag um eine Frage meinerseits zu platzieren. Ich bin auf der suche nach einer soliden fest installierten Solaranlage für meinen Bus. Ich brauche die Solar Anlage nur um meinen 20 Jahren alten Electrolux Campingkühlschrank mit Saft zu füttern und um Handy und Tablett zu laden. Auch ich habe eine 75 Ah Zweitbatterie unterm Fahrersitz, die schaft meine Kühlschrank leider nicht mal eine Nacht. Ich habe auch noch keinen Stromwächter,so dass ich vorm schlafen gehen, daran denken muss den Kreislauf abzustellen um nicht unter 11,2 Spannung zu kommen.

    Kannst du eine Solar Komplettanlage empfehlen, die auch Laien glücklich macht, weil auch er diese installieren kann.

    Am Ende war es doch der Kat. Alles zerbröselt. Ich fahr jetzt mit nem erstmal mit einem leeren Kat.

    Das ist echt ne Sch..., sobald man was an der Kiste anfässt, geht am anderen Ende was kaputt. Hab jetzt schon einges durch und bin gespannt was als nächstes kommt.

    Besten Dank erstmal für eure Hinweise.

    Moin zusammen,

    bei meinem T4 hat sich die Verschlusskappe der Abgasanlage veranschiedet. Diese blaue Kappe im Motorraum, völlig porös und unbrauchbar. Es hat dann direkt stark gerochen und die Motorleistung ist bei 2000 Umdrehungen fast komplett weggefallen. Mein Schrauber hatte keine Verschlusskappe vorrätig und eine Provisorium gebaut. Leider tritt das Problem auch mit dem Provisorium auf, aber erst wenn der Motor auf 70 Grad aufgewärmt ist. Ich bis dann mit 60 km/h nach Hause gefahren. Ich hatte auch das Gefühl, dass der Bulli sehr warm geworden ist. 5 Km Fahrt und schon bei 110 Grad.

    Kann das alles an dieser kleinen Verschlusskappe liegen?

    Besten Dank für hilfreiche Tipps

    Ob du ein Verstärkungsrahmen brauchst, hängt davon ab wieviel Spriegel du oben raus rausnimmst.

    Vor der Aktion auch schon mit den TÜV Leuten sprechen und selber die Aufbaurichtlinen von VW lesen, dann kommt man da auch ohne TamTam zackig durch.

    Zum Thema Lieferfähigkeit, ich hab mein Hochdach gebraucht aus der Bucht. Da gibt`s immer mal wieder welche.

    Auf jeden Fall empfehle ich für das Projekt eine Akkupresse für das Sika.

    ICh bin noch eine Weile gefahren, bis sich dann auf der Autobahn im Überholmanöver eines 7,5 Tonners bei starken Regen mit einem Knall die Zündspüle verabschiedet hat. Das ADAC hat geholfen und die Zündspüle gewechselt. Wir konnten dann nach Hause fahren. Gestern gabs wieder ein Knall. Auto ist aber wieder angesprungen. Meine Werkstatt meinte das jetzt wohl die Verteilerkappe einen Schaden hat. Sie würden alles durchwechseln. Verteilerkappe, Zündkerzen und dann die LPG Anlage neu einstellen.

    Wie ist das mit der Zündspule und Verteilerkappe, mal nicht aufs Geld achten und Markenqualität kaufen. Und macht es Sinn die LPG Anlage nach dem Wechselneu zu justieren.

    Moin zusammen,

    ich habe bei meinem T4 den Endschalldämpfer erneuern müssen. Der Alte war ziemlich durchgerostet.

    Komischerweise habe seitdem ganz kurzfristige Leistungsabfälle in allen Gängen bei ca 2300 Umdrehungen. Ich kann nicht sagen ob der Wechsel des Endschalldämpfers damit zusammen hängt. Aber vorher hatte das mein T4 noch nicht.

    Gestern habe ich bei laufenden Motor Luft auf die Reifen gegeben, und dann ganz dezent diesen Leistungsabfall auch im Standgas gehört. Die Abstände in denen das vorkommt, lassen sich leider nicht fix bestimmen. Im kalten Zustand wenn ich von Hof fahren, kommt das ziemlich oft, so dass mit einigen Kopfnickern wegkomme. Wenn er wärmer wird auf der Autobahn, sind es wohl so alle 30 sek.

    Es ist aber am deutlichsten in den ersten 3 Gängen. Fühlt sich so als wenn kurzfristig keine Kraftstoffzufuhr da ist.


    Nachdem ich dann wieder bei unseren Schraubern war, haben die den Kraftstoffdruckregler ausgestauscht. Der war wohl hin. Heute hab ich unseren Bus dann abgeholt und gleich nach dem losfahren kam das Problem wieder. Allerdings war es dann nach 20km und wärmeren Motor weg. Werde morgen nochmal genau schauen, ob dem so ist.

    Wir haben eine Gasanlage drin, und ich habe das Gefühl das er auf reinem Bezinbetrieb, anfälliger für diesen Fehler ist und er auf Gas ruhiger Fährt. Kann aber auch sein das ich das mit zu feinem Gespür versehentlich was rein interpretiere.

    Kann sich jemand unter dieser Beschreibung vorstellen was da los ist?

    Besten Dank schon mal für Input...

    Kim

    Ich habe gerade mit einem regionalen Folienspezi gesprochen. Der meinte ich sollte erstmal die alte Folien abmachen, er würde mir ungerne die 15h für die Entfernung in Rechnung stellen. Er sprach auch von runterschleifen, da er bezweifelt dass die alte Folie ansonsten irgentwie weggeht.

    Hat schon mal jemand die Folien am T4 entfernt?