……..ich würde mir für das Geld einen Cali kaufen und auf den Syncroantrieb verzichten……
So seh ich das auch! Mein Bus hat beim Campen im Urlaub mehr gelitten als beim täglichen fahren. Im Leben nicht würde ich mit so einem schicken Auto in Urlaub fahren. Deshalb habe ich mir jetzt ne ranzige Karre für den Urlaub gekauft.
Hab ich auch schon gesehen, und ich finde das ehrlich gesagt richtig schlimm ...... aber was willste machen: Wenn man die Teilnahme von Kindern komplett verbietet, gibt's auch wieder nur Gejammer.
Nö. Ich Jammer nicht. Wir kommen dann halt einfach nicht
Mach mir mal bitte einen Gefallen und kaufe dir ein Valeo 4K Kit und schau ob die Reibscheibe zusammen mit der Druckplatte und dem Zweimassenschwungrad verwendbar ist.
Wie soll denn Wasser ins Abgas kommen wenn du im Kühlwassersytem maximal 1 Bar Druck hast und im Brennraum >50 Bar hast?
Wieso nicht? Der 4-Taktmotor hat durchläuft 4 Zyklen, nur bei einem wir der Druck in der Brennkammer aufgebaut, danach im Arbeitstakt erfolgt die Entspannung und Abgabe der Energie an die Kurbelwelle. In den folgenden beiden Takten (Ausstoßen und Ansaugen kann der Druck im Zylinder kleiner sein als der Kühlwasserdruck.
Bei 1000 u/min macht er das 500 mal in der Minute. Wie viel Wasser soll in den paar Millisekunden da rein laufen?
Dann würde er sich bei der ersten Anlasserdrehung schwer tun. Oder ein anderer Zylinder springt an und der „undichte“ Zylinder bekommt einen Wasserschlag.
Aber egal wie es läuft. Im Abgas findest du nie Wasser. Außer dein Katalysator wandelt Kohlenwasserstoff in Kohlendioxid und Wasser um.
Abgas scheint frei von Wasser. Wenn kalt nur schwerer Rauch vom unverbrannten Diesel, welcher sich gibt, wenn der KSB betätigt wird oder der Motor warm ist. Auch bei heftigen Gasstößen keinerlei Wasser im Abgas zu erkennen, lediglich etwas grauer Rauch...
Wie soll denn Wasser ins Abgas kommen wenn du im Kühlwassersytem maximal 1 Bar Druck hast und im Brennraum >50 Bar hast?
Mach den Behälter bei kaltem Motor voll bis oben hin. Dann lass ihn bei geöffnetem Deckel im Leerlauf laufen. Dann wird immer wieder ein Wasser Wasser drüber laufen weil es sich ja ausdehnt. Dann kann es sein das die ein oder andere Luftblase kommt. Kein Problem. Füll den Behälter einfach wie ganz auf. Wenn nach 10 Minuten immer noch regelmäßig Luft kommt dann ist dein Wasserkreislauf zum Brennraum undicht. Ob nun Kopfdichtung oder ein Riss im Kopf weiß ich natürlich nicht.
Der Druck bleibt im Kühlsystem weil es zum Beispiel einen Riss im Kopf gibt der nur bei Wärme auf geht. Oder bei dem zwar unter Verbrennungsdruck Luft ins Kühlwasser kann aber dann eben der im vergleich viel niedriger Druck im Kühlsystem nicht ausreicht um das Wasser in den Brennraum zu pumpen.
Im gesamten Kühlsystem herrscht immer der gleiche Druck. Egal ob das Thermostat geöffnet oder geschlossen ist.