Also ich hab mir jetzt nochmal n neuen Schalter geholt. Der funktioniert genau so schlecht. Hab unten am schaltgestänge den Schalthebel mal eingestellt. Jetzt schaltet er toll und das Licht bleibt mit leichtem Druck nach vorne an. Ich denke fast, dass der Stift von dem Schalter aus m Zubehör zu kurz ist.
So ich bin mit meinem Latein etwas am Ende. Mein Rückwärtsgang licht hat nicht mehr getan. Birnen und Sicherung heile. Am Stecker überbrückt und es geht. Also Schalter neu. Jetzt ist der neue Schalter drin und die Lampen leuchten nur wenn ich den Schalthebel nach vorne drücke. Lass ich ihn im Rückwärtsgang los geht's Licht hinten aus.
Hab neulich die Kupplung wechseln lassen. Verstellt man da etwas an der schaltung??
So das ist leider nicht das Problem. Da ich mit meinem Latein am Ende war bin ich zum Bosch Dienst um die Ecke und hab ihn da abgestellt. Die sagen: sie haben eine Sicherung rein und er läuft doch super. Wobei ich sagen muss, dass ich sie schon 3x ersetzt hab.
Ich mein ich steh ja auf spontane selbstheilung aber ich bin mir fast sicher, dass es das noch nicht gewesen ist
Jup merci. Genau den such ich ja. Hab mich vorhin mal drunter gelegt finde aber nix. Wo sitzt den der genau? Laut Bild in Wiki beifahrerseite oben drauf. Dachte ich zumindest bzw was heißt unten rechts?
Servus miteinander. Jup ich habe schon gesucht. Ich hatte seit 2 Tagen das Gefühl, dass mein bus schlechter anläuft. Ich habe es aber auf die Kälte und mangelnde Bewegung geschoben. So heute während der heimfahrt blitzt es die tachonadel geht auf null und im Leerlauf geht er aus. Sicherung 15 ist im AR... . So....... Ich arbeite also schon mal die Sachen ab die ich mal irgendwo gelesen habe. Und die unterdruckanlage. Hängengeblieben bin ich an dem Schalter für die servo Pumpe mit Schalter Nr. Sowieso. Jetzt finde ich den aber nicht. Bin ich blind ??? Oder versteckt sich der nur so gut? Hilfe..... Danke schön mal im voraus Liebe Grüße Andre
Da wars. Wurde gekappt und wo die hüpsches neuen Schellen sind aus Schlauch und 90° Bögen Verbinder gemacht. Nicht schön wird aber die nächsten 3 Wochen halten...... Vielen Dank für die Tips
Ja genau da hab ich s jetzt umgeleitet Nur ne Etage weiter unten, für die heizung hinten. Die gehen ja zur normalen Heizung. Die ärgert mich bis jetzt noch net
Ja so in der Theorie habe ich mir das auch gedacht und hab es auch erst so versucht. Hab nur leider die röhren nicht dicht bekommen da sie eingerissen waren. Auch meinen Schlauch weiter drauf zu schieben hat leider keinen Erfolg gebracht. Wäre natürlich die entspannte Variante gewesen. Hab jetzt im Motorraum alles raus und es direkt von dem stutzen der seitlich aus dem Kopf raus kommt in den regler von der Heizung geleitet. Zwar nicht ganz so leicht ran zu kommen an die Dinger aber jetzt zumindest mit Erfolg. Danke an euch wenn ich es mal schaffe Bilder zu machen ergänze ich die hier. Das Thema hab ich ja schon gefunden aber zum Ende hab ich nie etwas gefunden Auf bald LG Andre
So kurzes Update. Eventuell sieht es ja jemand der mir sagt, dass was du da tust funktioniert nicht und es wird alles explodieren und brennen nur das ich mir dann gleich Würstchen für das Fest besorge. Da die plastigschläuche nicht mehr zu dichten waren und es schon halb 12 schlug hab ich jetzt vorne alles was im Weg war weg und schließe die ganze Geschichte jetzt direkt im Motorraum kurz. Schau morgen mal ob es hier im Zubehör n Heizungs regler mit 2 Anschlüssen gibt die andere Leitung wäre ja dann nur noch ein 90°winkel ansonsten gibt's n U Stück und ich führe es auf kürzestem weg wieder in den Heizungs regler
Wärmetauscher hinten war undicht und die Schläuche auch. Also raus mit dem Zeug, da wir das Auto dringend als Lieferwagen brauchen, und Leitungen kurzschließen. Jetzt reicht es nicht, dass es minus 4 Grad hat, dunkel und feucht ist. jetzt ist es auch ganz wichtig, dass die Plastik Leitung vom Rücklauf nicht dicht zu bekommen ist. Mir gehen die Ideen aus und an die hauptanschlüsse im Motorraum kommt man nicht hin ohne alles auszubauen. Hat von euch jemand noch eine super Idee wie ich das dicht bekomme? Ich danke euch schon mal LG Andre
Ja hätte ich auch gesagt. Nur weil da eben jemand explizit schrieb : Schläuche dicht machen (nicht verbinden) dachte ich ich habe evt. Nen Denkfehler drin.
Die heizung und die Anschlüsse selbst auch. Ja sowas hab ich auch mal gesehen. Mir wäre das auch als Provisorium recht. Nur ich muss die nächsten 10Tage weg und meine Frau muss Weihnachtsmärkte beliefern. Und wenn bei ihr dann wieder was undicht wird, wird sie sich nicht selber helfen können Ich hab jetzt in nem Beitrag gelesen, dass man die Schläuche nicht miteinander verbinden soll sondern nur dicht machen. Stimmt das und wenn ja warum? Nur mal für mein Verständnis. Lieben Dank
Servus miteinander. Hatte gestern Abend einen plötzlichen kühlwasser Verlust. Unter anderem sind es die Anschlüsse zur fahrgastraum Heizung. da wir den Bus ab morgen als Lieferwagen brauchen sollte eine schnelle unkomplizierte Lösung her. Mein Plan ich schließ vor und Rücklauf vor dem Wärmetauscher durch ein 180° Stück kurz. Und lege den so erst mal lahm. da ich auf die schnelle nichts gefunden habe und leider auf der Arbeit bin und nicht lange suchen kann nun meine frage: ist es in der Praxis auch so einfach wie ich es mir denke. Und was für einen innendurchmesser haben die Schläuche, dass ich mir gleich das Teil besorgen kann. Ich will den Bogen an den 2 transparenten Schläuchen reinklemmen bei mir gehen die auf Höhe mitte schiebetür in 2 dickere schwarze über nur keine ahnung ob das so Orginal ist oder nicht. Und kann ich da was reinstecken oder sind die zu hart und ich muss was drüber tun? Naja auf jeden fall wäre der innendurchmesser schön. Ich danke euch schon mal LG Andre