Beiträge von revilo3000

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Servus - danke für die Infos.

    Mit Werkstatt meine ich schon eine ganz normale KFZ Werkstatt - keinen "Freund" von mir

    Meine Verwunderung kommt vor Allem daher dass ich im Dezember einen Ankaufstest bei einer unabhängigen Stelle (ÖAMTC) gemacht habe bei der keine schweren Mängel festgestellt wurden. Und jetzt ist auf einmal soviel zu machen - obwohl im Winter kaum damit gefahren wurde und der Bus immer in der Garage stand.

    Hallo, hab meinen T4 BJ 2003 KM 160000 seit Dez 17 und jetzt das erste mal zum Gutachten in der Werkstatt. Folgende Sachen sind laut der Werkstatt zu machen:

    - Bremsscheibe und -klötze Hinterachse (rost)
    - Bremleitungen (links vorne + hintere Achse) (rost)
    - Handbremsseile (mitte + rechts hinten)
    - Ankerbleche links + rechts hinten (rost)
    - ABS Ring links vorne (gebrochen)
    - Windschutzscheibe (großer Steinschlag)

    Der Kostenvoranschlag der Werkstatt sind ca. 940€ für Material und 900€ also insgesamt 1800€, was mich jetzt schon ein bisschen schreckt weil das ca. 1/4 des Kaufpreises entspricht. Ist das realistisch?? Habe leider keine Erfahrungswerte...??

    Vielleicht hat jemand von euch vergleichbare Reperaturen und kann mir ein paar Anhaltspunkte geben - wäre sehr dankbar. Gibt ja diesen Spruch: "Wer nix weiß muss alles glauben..."

    lg

    Hallo Frank. Danke für die Info, habe schon gesehen das die komplette Konsole nicht ganz billig ist.

    Die einzelnen DIN Fächer sind mit 20€ schon deutlich günstiger, da weiß ich allerdings immer noch nicht wie ich die befestigen soll?? Der Rest der Konsole ist ja vorhanden und intakt.

    Hallo, hab mir zu Weihnachten einen Traum erfüllt und bin jetzt auch T4 Bestitzer.

    Es ist eine ehemaliges Feuerwehrfahrzeug, deswegen wurde vor dem Kauf Funkgerät u.ä. ausgebaut - dort sind jetzt "Löcher" im Amaturenbrett die ich gerne beseitigen würde.

    Ich habe schon ein wenig online recherche betrieben was ich da für Teile brauche, wollte aber vor dem bestellen nochmal ein paar Fragen abklären. Auf den Bilder sieht man hoffentlich was ich meine.

    Add 1) Das ist der aktuelle Zustand, hier gehören wohl die "DIN
    Ablagefächer hinein, oder? Habe ich bis jetzt nur hier gefunden: DIN Fach
    Meine
    Frage: Wie halten diese Fächer? Dahinter ist ja quasi nur Luft/Kabel und
    die Abdeckung scheint mir relativ dünn ausgeführt um das zu halten.
    Nicht das beim ersten Verstauen von CD's oder so alles nach innen
    abkippt oder ständig wackelt. Oder habe ich da etwas übersehen?


    Am Ende hätte ich gerne folgendes Ergebnis:


    Bzw. Wenn möglich den Umbau auf ein großes Fach, so wie hier zu sehen. Das wäre meine favorisierte Version.


    Add 2 & 3) Hier bin ich mir ziemlich sicher was ich brauche. Einerseits Aschenbecherlade und andererseits Blinddeckel liege ich da richtig?

    mfg