Beiträge von bu513

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    So, danke nochmals für die Infos. Ich habe jetzt einen weiteren Adapter Bestellt und siehe da er funktioniert auf Anhieb. War ein ähnliches Teil - man musste nichts aktivieren oder freischalten oder codieren.
    das ist das teil falls jemand auf der suche danach sein sollte:
    Bluetooth Audio Interface für 8pin Mini-ISO AUDI: Chorus 2, Concert 2 ,Symphony 1/ 2, Navigation Plus 1/ 2, RNS-D - - - - VW: MCD, MFD, Gamma 5 https://www.amazon.de/dp/B072FLLVPN/…i_WbGJAbVSV1BTV

    grüße

    das mach ich doch gern! live und echt und in stereo ist natürlich immer am besten - mit meiner hoffnung „kurz mal“ das modul anzuschließen hab ich mich wohl einfach verkalkuliert. um etwas mit einer diagnosesoftware zu aktivieren benötige ich jemanden mit dem diagnosegerät, dass ich (wo auch immer) mit dem bus verbinde? falls hier jemand im raum kassel aushelfen könnte, wäre das super. ansonsten könnte mir da doch hoffentlich das autohaus meines zukünftigen vertrauens weiterhelfen, oder?

    danke für die schnelle antwort... das handbuch war mir hierzu leider keine hilfe. kein wort zum thema cd wechsler aktivierung.
    im t4 wiki habe ich etwas zum thema codierung gefunden, aber wenn ich das richtig verstehe, benötigt man hierzu ein extra gerät...? viel erfolg beim verkauf deines adapters

    hallo ihr lieben,
    ich bin seit neuestem auch stolzer besitzer eines t4 california bj 2001. eine meiner ersten amtstaten war ein bluetooth modul für‘s beta radio einzubauen...
    hierfür habe ich in der bucht dieses adapterkabel erstanden.

    https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mp…%2F401107499989

    den 12v habe ich an den vorgesehenen pin angeschlossen und masse verbunden und konnte das telefon via bluetooth auch mit dem adapter verbinden, aber er wird vom radio nicht erkannt - das radio zeigt „no cd changer“ an.

    mein radio hatte noch nie einen cd wechsler angeschlossen. ich habe schonmal irgendwo gelesen, dass ich den anschluss aktivieren müsste. stimmmt das und wenn ja, wie geht das?
    hat jemand ideen und erfahrungen mit einem solchen adapter?

    vielen dank schonmal!