Nein ich habe dünnes aufquellschaumband genommen, was man für Fensterabdichtung an Gebäuden nimmt. Das nehme ich auch um die Schaumstoffdinger zu ersetzen, die die Verkleidung am knarzen hindert.
Moin Grummelgrufti , hast Du bitte mal eine Bezugsquelle für mich. Meine Verkleidung knarzt nach dem Ausbau vor einigen Jahren leider auch hier und dort...
Der müsste direkt hinter dem 13ér Ring so ca. 15 Grad nach oben gebogen sein.
Du hast absolut Recht, damit kam ich überhaupt nicht richtig bei. Warum der im Wiki empfohlen wird ist mir ein Rätsel. Ich habe es dann mit dem Krähenfuß der im Wiki empfohlen wurde ganz gut hinbekommen.
Tackern ist weg, also Operation erfolgreich abgeschlossen.
Im Moment noch nicht, das Thema muss sich erst einmal hinten anstellen. Muss am WE erst mal die VaPu wechseln und dann geht es ein paar Tage in den Urlaub. Bin auch nicht sicher ob ich das dieses Jahr noch weiter untersuche. Ab 01.11. ist winterpause für den Bulli.
das geht ohne Markierung, entweder so wie ndugu sagt oder direkt an der Kurbelwelle drehen bis die Spannung weg ist.
genau so hab ich mir das vorgenommen... SD auf 9:00 Uhr stellen wie oben von NutriaKubus beschrieben, VaPu Schrauben lösen. Wenn Spannung festzustellen ist an der Zentralschraube drehen bis diese weg ist.
Vermutlich weil die Teil von Classic Parts kommen und nicht über die normale Teilelieferung abgedeckt ist.
Genau das hat mir der Mitarbeiter an der Ersatzteilbestellung heute auch gesagt. Nur noch über Classic Parts zu bekommen, könnte er mir bestellen, oder ich kann auch selber bestellen.
war auch auf der Suche nach der Dichtung für das Unterdruckrohr an der VaPu. (Teilenummer 211611833D) Bin hier fündig geworden, aber gibt es vielleicht jemanden mit Schreibberechtigung der die Teilenummer im Wiki hinterlegen könnte?
Jo, ist die VaPu, neues Video. Ab Sekunde 2-5 mit Tackern und dann ab Sekunde 5 hat meine Frau einige Male auf die Bremse getreten, dann war Ruhe.
Wieder was zum Tauschen ... und ich dachte ich wäre erst mal durch....
Wie dringlich ist der Tausch einer so tackernden VaPu? Kann ich damit noch ein paar Kilometer fahren ohne weitere Schäden zu verursachen, oder besser gestern als morgen austauschen?
heute eine kurze Fahrt zum Entsorgungshof gemacht und an der Ampel ein neues Geräusch beim Motorlauf wahr genommen.
Ich habe mal versucht dies als Video einzufangen. Im Hintergrund ist ein unregelmäßiges Tackern zu hören. Die Vakuum Pumpe scheint es nicht zu sein, das sich das Verhalten beim Treten der Kupplung nicht ändert.