Da bleibe ich bei meinen Gummiübergangsprofilen
Gibt es dazu ein Foto?
Da bleibe ich bei meinen Gummiübergangsprofilen
Gibt es dazu ein Foto?
Ich habe aber ehrlich gesagt meine Lichtmaschine (also das D+ Signal) im Verdacht, die LiMa ist bei mir nämlich auch neu und ich bringe es damit eher zeitlich in Bezug.
Ist bei mir auch so, seit ich eine überholte Bosch Lima eingebaut habe.
Ich habe das aber bis jetzt nicht mit dem Tausch der Lima in zusammen gebracht.
Aber der zeitliche Zusammenhang passt zu 100%, kurz nach dem Tausch der Lima ist mir das auch aufgefallen.
Zündung an und das Gebläse des Zuheizers läuft an.
Mir ist nur der technische Zusammenhang nicht klar, die Lima mach ja noch nix bei Zündung an... ![]()
Hier mein Beitrag aus August 2024 dazu.
Und der Auszug auch meinem Wartungslogbuch:
Es gibt auch noch eine Holzschraube vom Küchenschrank in Richtung Kleiderschrank, unter der Kühlbox in der Nähe des Trennrelais.
Post Nr. 5. Teilenummer hat funktioniert.
Das wäre dann so einer, richtig?!
Die Suche liefert einige Hersteller, gibt es eine Empfehlung welcher halbwegs was taugt? Link
Ich hab mir nun auch so einen reingebaut, unterschied wie Tag und Nacht.
Hast Du vielleicht eine Bezugsquelle für mich?!
Rostet es dazwischen wird man es nichtmehr stoppen
Das denke ich auch, der Boden der Federaufnahmen ist einine Art Sandwichbauweise.
Dort sind zwei Dicke Bleche aufgedoppelt und dazwischen gammelt es halt.
Ich hatte den Bereich zwischen den Federaufnahmen in 2019 satt mit FF und später mit MS behandelt.
Damit kann man verhindern, dass es zwischen der Federaufnahme und dem Bodenblech rostet,
aber offensichtlich nicht den Rost zwischen den beiden Blechen der Federaufnahme.
In 2019 lieft meine Schalfsitzbank noch recht geschmeidig bis in die Endposition.
6 Jahre später klemmte die dann schon recht stark, selbst nach Umbau auf Rollen für die Sitzbank.
Es gibt auch Schweisspunkte an den Federaufnahmen, die eigtl. nur von oben erreichbar sind.
Dafür muss der Fußboden raus und das Bodenblech von oben geöffnet werden.
Zumindest haben wir das so gemacht, wäre interessant zu wissen, wie der Karosseriebauer das komplett von unten gelöst hat.
Siehe hie: Link
Danke Matze, ich schmöker mal...
Moin,
ich habe derzeit die Campingmöbel ausgebaut und überlege gerade ob ich den Kugelhahn für den Schmutzwassertank durch ein 12V Magnetventil ersetze.
Weiss gerade jemand zufällig das Maß des Auslaufschlauches?
1/2 Zoll oder 3/4 Zoll bin gerade nicht zu Hause so dass ich selber nachsehen könnte.
Dann noch ein offener Punkt.
Viele Ventile benötigen zum Öffnen wohl einen gewissen Vordruck auf der Leitung um vollständig zu öffnen. Beispiel: Link
Hat jemand vielleicht eine Empfehlung für ein Ventil welches auch ohne Vordruck sauber öffnet?
Ich erinnere mich auch einen Beitrag hier im Forum wo jemand sowas schon umgesetzt hat, finde den aber nicht wieder.
VG, Stefan.
Das scheint tatsächlich zu lang zu sein.
Hier mal meine Lager alt / neu Vergleich.
Das müsste der Thermoschalter für den Zuheizer sein.
Der ist doch separat verdrahtet und damit zu finden.
Irgendwo gibt es eine Umbauanleitung in den Untiefen.
Ich hab das hier mal bebildert dokumentiert...
Weiß nun noch jemand wo ich einen herbekomme?
Siehe Beitrag
Ich nutze dort ein kurzes Verlängerungskabel, welches am Fenster neben dem Kleiderschrank liegt.
Man muss halt durch Abstandhalter oder so was drauf achten
Genau so habe ich das auch gemacht, unter und neben dem WR ca. 1cm Platz gelassen, damit ausreichend Luft zirkulieren kann.
Dazu habe ich einen Brett als Zwischenboden verwendet mit Lüftungslöchern.
Ich nutze den WR allerdings nicht dauerhaft, sondern immer nur recht kurz.
Man gewinnt schon etwa die Hälfte an Platz im Batteriefach, der reicht aber nicht für einen Wechselrichter,da die Bauform des WR typischerweise nicht zu dem gewonnen Platz passt.
Unter dem Kühlschrank sitzt das Ladegerät,dort ist auch nicht ausreichend Platz. Es könnte aber vielleicht passen wenn dort ein Kombigerät aus WR und Ladegerät verbaut wird und das NT dann entfernt wird. Damit habe ich mich aber nicht weiter befasst.
Ja, an der Seitenwand , ganz unten im Schrank neben dem Wassertank.
Hab ich auch dort verbaut, funktioniert seit einem Jahr ohne Probleme...
gelöscht, iwie doppelt vorhanden...